The First King - Romulus & Remus

    • The First King - Romulus & Remus



      Produktionsland: Italien/Belgien
      Produktion: Matteo Rovere , Isabella Orsini und Andrea Paris
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Matteo Rovere
      Drehbuch: Filippo Gravino , Francesca Manieri und Matteo Rovere
      Kamera: Daniele Cipri
      Schnitt: Gianni Vezzosi
      Spezialeffekte: Franco Galiano
      Budget: ca. - 8.000.000 Mio Euro
      Musik: Andrea Farri
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Alessandro Borghi
      Alessio Lapice
      Fabrizio Rongione
      Massimiliano Rossi
      Tania Garribba
      Michael Schermi

      Handlung:

      Romulus & Remus: The First King lässt uns die Gründung Roms miterleben, getränkt wurde der Boden mit Blut.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.11.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hätte wirklich Bock drauf. Antike geht immer.
    • Schon interessant wie teilweise Kino "verstanden" wird, The First King - Romulus & Remus würde für mich nach dem anschauen wesentlich schlechter wegkommen wie eine vergleichbare Dokumentation auf ARTE/ZDF Neo/History Channel und dergleichen.
      Ganz schwache Kameraführung, hundsmiserable Schauspieler, billigstes Setting, Drehbuch vom Wühltisch.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Geschichte um Romulus & Remus wurde bereits einige Male erzählt und ins Kino gebracht.
      Zuletzt mit dem hier im Thread genannten Film. Durch die Italiener kam es zur produzierten wie bereits dortig ausgestrahlten Serie auf Sky.
      Jene läuft unter dem schlichten Namen "Romulus", und kommt 2021 nach Deutschland. Sky? Nein. MagentaTV nahm sich den insg. 10 Episoden an, welche
      ab dem 01.01.2021 abrufbereit stehen. Die Historienserie lässt sich dann wahlweise mit deutscher Synchro bzw. in lateinischer Sprache streamen.

    • Hier der aktuelle Trailer von "Romulus" auf Deutsch, ab dem 3. Dezember 2021 läuft die Serie auf Sky.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &