Die Telefonistinnen

    • Die Telefonistinnen



      Originaltitel: Las Chicas del Cable
      Herstellungsland: Spanien
      Erscheinungsjahr: 2017
      Erschaffer: Ramón Campos, Gema R. Neira, Teresa Fernández-Valdés

      Blanca Suárez als Lidia Aguilar
      Yon González als Francisco Gómez
      Ana Fernández als Carlota Rodriguez de Senillosa
      Nadia de Santiago als Marga Suárez
      Martiño Rivas als Carlos Cifuentes
      Ana Polvorosa als Sara Millán
      Maggie Civantos als Ángeles Vidal
      Borja Luna als Miguel Pascual
      Nico Romero als Pablo Santos


      Inhalt:
      Die 4 Telefonistinnen Lidia, Carlota, Ángeles und Marga haben an ihrem Arbeitsplatz im Madrid der 1920er Jahre nicht nur mit technischen Neuerungen, sondern auch mir jeder Menge Liebe, Neid und Herzschmerz zu kämpfen.


      Trailer:



      Staffel 1: 28.04.2017 (Netflix)
      Staffel 2: 25.12.2017 (Netflix)
      Staffel 3: 07.09.2018 (Netflix)
      Staffel 4: 09.08.2019 (Netflix)
    • nach 3 Episode, Staffel 1: Serie ist nun vorgemerkt

      Die Darsteller sind erstklassig und man holt alles raus was die Thematik bisher geben kann, neben Diebstahl und Erpressung sind es die Serien typischen Betrügereien und Liebeleien und das nicht gerade wenige. Berauschend schön ist die Optik die einerseits die 1920er schön klassisch präsentieren, anderseits aber auch modern aufpolieren, ohne das es gekünstelt wirkt. Technische Weiterentwicklung und drohenden Zukunftsszenario wie automatische Telefon-Verbindung spielen in der Serie für den Spannungsbogen eine Rolle, nachdem man die Charaktere kennen gelernt hat, die man mag. Die stetige Musik passt gut in die Szenerie um Emotionen zu schüren, aber sie passt nicht in die 1920er Jahre rein, da muss man schon ehrlich sein.

      Mit Rotwein schlürfen lässt sich die emotionale und tiefgründige Serie in Staffel 1 wunderbar genießen. Die Telefonistinnen ist so was wie GZSZ aus Spanien, mit besseren Darstellern und besserer Story, auch ohne Mord und Totschlag kommt die Serie bisher gut aus.

      [film]8[/film]
    • Hab die Serie abgebrochen, sie is tnicht schlecht, aber die Thematik wird zu sehr auf Küssen und Soap gelegt. Das eigentliche Thema mit der Entwicklung der Telefongesellschaft, geht einfach nicht schnell genug von statten und ich habe die Zeit dann nicht dafür Es wiederholen sich zu viele Sachen mit Schmalz. Die Serie ist mehr für Frauen gut geeignet, darstellerisch gut besetzt und optisch ansprechend.

      Wertung von 8 auf 5 runter.

      Mich wundert es, dass die Serie es auf 4 Staffeln ebracht hat, dnen wirklich geschrieben wurde da drüber kaum und die aktuell 4.Staffel ist auch noch schlecht bewertet bei der imbd.