Systemsprenger

    • Nein, NEIN :0:
      Da kommst heut vom fahren zurück, was liegt zu Hause? Post! Und zwar nicht i-eine, sondern ein mir äußerst bekannter Umschlag :6:

      Inhalt? Von der Hauptdarstellerin mit Widmung signierte Autogrammkarte sowie ganz lieben Kommentar auf dem Cover meiner Systemsprenger DVD!
      Endlich hat's funktioniert, denn das war gar nicht so leicht!!!

      Die Allerbesten Dankesgrüße!!! Ick Freu Mir :6: :6: :6: !!!

      :90:
    • Seit 11 Jahren haben die europäischen Delegationen von SIGNIS Europe, der Weltkatholischen Vereinigung für Kommunikation, den besten Film ausgezeichnet,
      welcher von Fachleuten auf dem Kontinent produziert wurde.

      Brüssel, 27. März 2020 (SIGNIS Europe). Der Preis für den besten europäischen Film des Jahres 2019 gewann -
      Die deutsche Regisseurin Nora Fingscheidt nach zwei Abstimmungen mit ihrem Film Systemsprenger!

      signis.net/news/culture/27-03-…ean-film-of-the-year-2019
    • Gestern nochmal im Müller und mal geschaut was Platz 13 so macht^^
      Im Gegensatz (mit Ausnahme Platz 10), zum Rest, Ausverkauft :6:
      Meisten Müller Filialen haben vom Film ausschließlich DVD im Regal, auf Nachfrage wurde gesagt, verkauft sich besser.
    • Ja logisch, evtl. nicht alle, aber einige Ja. Hab erst vorgestern im auswärtigen was zu futtern geholt, der am See und bei mir um die Ecke sind geöffnet.
      Nur der eigenst bei uns stehende scheint geschlossen zu haben weil draussen keine Schieberwagen mehr stehen.
    • Bald steht der von vielen sehnsüchtigst erwartete Deutsche Filmpreis an. Am Fr. den 24.04.2020, soll es nach jetzigem Stand, weiterhin soweit sein!
      Während Hauptdarstellerin Helena Zengel leichten Nervenkitzel verspürt und offensichtlich bereit für den möglicherweise Abend des Jahres ist ;



      führte Filmkritiker & Moderator Knut Elstermann ein Plausch, mit allen Regisseurinnen bzw. Regisseuren der nominierten Filme.

      Das nette Gespräch mit Nora Fingscheidt ist unter folgendem Link abrufbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Dem Anschein nach, gab es eine Planänderung:

      Ursprünglich sollte um 17Uhr im Palais am Funkturm (Hammarskjöldplatz) in Berlin die Preisverleihung des Deutschen Filmpreises stattfinden,
      und ca 22:15Uhr in der ARD zu sehen sein.

      Nun wird das Ganze nicht nur LIVE um 22:15 im Ersten gezeigt, sondern ist im Stream zusätzlich abrufbar.

      deutscher-filmpreis.de/termine/

      Livestream

      Huch, gibtn langer Abend^^

      Höhepunkt dann, nach Mitternacht ;

      Und die Gewinnerin in der Kategorie XY ist - Helena Zengel!
      Ja, wo ist sie? Mag sie nicht auf die Bühne kommen?

      Tanzt die Mutter an: Sie schläft schon

      :3:

      Im Anschluß steht in der Zusammenfassung ;

      Gewinnt Preis im Schlaf rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Freitag also, ich hoffe ich verpasse es nicht.
    • Werd auf den Livestream ausweichen.
      Verpass ich auf keinen Fall^^

      Ein wenig wundert mich das die Veranstaltung überhaupt stattfindet...
      wahrscheinlich alle maskiert.

      Deutscher Fernsehpreis wurde abgesagt.
    • Heute gehts um die Wurst!

      Gleich 7x stehen sich Systemsprenger & Berlin Alexanderplatz gegenüber! Wer wird großer Abräumer?
      Bester Schauspieler? Beste Filmmusik?

      22:15Uhr LIVE in der ARD oder im Livestream

      Kleine Anekdote: Für die Hauptdarstellerin aus Systemsprenger ein quasi Derby in doppelter Hinsicht:

      1.: Gleiche Stadt

      2.: Wohnhaft in relativer Nähe des Alexanderplatzes. Kann also wenn sie verliert und wütend wird, ihren Gegner ein Besuch abstatten & im wahrsten Sinne des Wortes plattstampfen :3:


      Freu mich auf heut Abend, bin gespannt :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Vor allem Berlin Alexanderplatz, den keiner wirklich gesehen hat, es keine DVD oder Stream Auswertung gibt. Vom Trailer ganz zu schweigen, da habe ich mich in dem Thread dazu schon ausgelassen.
    • Eben, kommt erst, wenn überhaupt, im Mai in die Kinos. OFDb listet 3 Reviews, bisher nur auf dem Berliner Festival gelaufen und konnte dadurch ein paar positive Kritiken bekommen.
      Obs ausreicht? Dem ist Systemsprenger doch meilenweit voraus, in allen Punkten rigeros, wenns schiefgeht kann nur manipuliert worden sein^^

    • Manipuliert in der Hinsicht, dass man mit dem Thema von Alexanderplatz gut dastehen will. Für mich unbegreiflich, warum der Film ins Finale gewählt wurde.
    • Verschoben auf 22:30Uhr

      Find der Abend sollte anfangen mit sowas wie -

      Guten Abend meine sehr verehrten Damen & Herren! Erstmalig verleihen wir heute den Maskenpreis und der geht an Sie Alle!

      :3:

      Noch 50 Min. :254:

      Fast so aufregend wie einst vor meiner Erstsichtung des Films :0:
    • Wegen (wahrscheinlich auf Grund aktueller Thematik) Sondersendung verschoben.
      Auch der Livestream startet erst um selbige Zeit.



      Edit:Ich glaubs nicht, die bringen i-son Weltraumquatsch! :269:

      Filmpreis ohne Zuschauer!

      Los geht's :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Was für ein unseriöser Anfang, als wärs ne Komikerveranstaltung :269:
    • Der Moderator ist schon mal ganz schwere Kost.
    • Was zur Hölle interpretiert der nur in Systemsprenger rein? lol :99:
      Himmel dacht schon noch tiefer als der Lanz gehts nicht mehr...

      YESSES! Anke Engelke!!! :11: :11: :11:
      Was ist nur aus der ARD geworden? :31: :31:
    • Das war im letzten Jahr schon so ähnlich. Da gabs auch Zoff mit dem Moderator da einige den Humor von ihm nicht verstanden haben.
    • Greiz Birnbach seit gefühlter Ewigkeit kreuzt dieses pseudo lustige Weibsbild nicht mehr meine Augen und nun wird sie immer mehr Thema :31:
      Glaub ich, lohnt all die Zeit dem TV den Rücken zu kehren, bei solch Qualität....

      Ui damit wäre die Beste weibliche Hauptrolle geklärt :0:

      lol sah aus wie Marilyn Monroe rofl

      Mann is das ne öde Sendung, selbst mit Zuschauer würde die kein Blumentopf gewinnen.

      Den Preis für visuelle Effekte hat Berlin Alexanderplatz schon mal nicht^^
    • Glückwunsch und Senationell an die Kleine. Sendung wird nach den Katastrophenstart besser.
    • Jawoll Ja! Bestes Drehbuch abgeräumt! :6:
    • Systemsprenger räumt wohl alles ab, ist ja unglaublich. Tut den deutschen Film aber echt mal gut.
    • Auf jeden Fall! Vlt. sorgt der Erfolg für neuen Aufschwung, hat der Dt. Film echt mehr als verdient :254:

      Trotzdem, i-wie hab ich mir die ganze Verleihung etwas stilvoller vorgestellt.
      Inzwischen gehts aber so.
    • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl der eben die Kinderfilm-Lola geholt hat, ist nicht so uninteressant, hab den auf meiner Merkliste, startet nächsten Monat als VoD..
    • Schuch kann sogar doppelt abräumen, vlt. klappts in Kürze mit dem richtigen Film :0:
      Systemsprenger muss einsacken was geht. Qualität setzt sich am Ende durch :6:
      Ist sogar in 9 Kategorien nominiert^^ 2 bisher gewonnen...

      Rosa Kanninchen ist glaub nix für mich. Filme die in einer solchen Zeit spielen und dann noch politischen Hintergrund haben sind nicht so mein Ding.
      Sein Sieg fast vorprogrammiert, so nahezu konkurrenzfrei^^

      Glücklicherweise führt der Moderaotr nicht durch die ganze Sendung :3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Fack Ju Göthe Star "Jella Haase" bei Beste Weibliche Hauptrolle den Lola weggeschnappt. Toll Systemsprenger! :3: Wer den besten Spielfilm holt, dürfte jetzt ziemlich sicher sein.
    • Joa, die Mannschaft greift ordentlich ab^^ Verliert und Gewinnt gleichzeitig, auch recht :0:
      Wieder Punkt für Systemsprenger :6:

      UND Bester Schnitt!!!!!

      Was für ein Schlag für die ganzen Jurymitglieder welchen den Film eher mißachtet haben!

      Bester Film wird dann Berlin Alexanderplatz! BÄM lolp
      Komm schon Sprenger, spreng sie alle hoch :6:
    • Black_Cobra schrieb:

      Bester Film wird dann Berlin Alexanderplatz! BÄM
      Dann würde das Konzept keinen Sinn machen. :3: Lindenberg könnte es aber noch werden.
    • Naja, das dicke Ende folgt meist zum Schluß^^

      Alexanderplatz hat bisher 2x gegen Systemsprenger den Kürzeren gezogen,
      kann gern so weitergehen :0:

      Lindenberg zählt zwar nicht als Favorit, könnte es aber auch werden, klar, ist noch immer ein vielseits bekannter und beliebter Name.
      Mal schauen^^

      YESSAAAA 3x ausgestochen :3:

      Ob Gregory weiß das keine Zuschauer anwesend sind? :3:
    • JUHUU zum 4.Mal! Adios Alexanderplatz! Von dem können die egal welchen Ausschnitt zeigen, was für ein Käse rofl

      Heidewitzka Systemsprenger :6: :6: :6:
    • Deutschland und Internettechnik, wieder mal vorgeführt, wenn nichts geht per Stream. Aber egal, sympathische und unbekannte Regisseurin Nora Fingscheidt, Glückwunsch für die Lola.
    • Jap da ging leider nix.

      Huch, beim Alexanderplatz war Musik? Hab die ganze Zeit gewartet bis es losgeht....

      Egal, passt schon :6: Hat Gürtler auch verdient!

      4:1

      5:1 und Schuch mit 2 Lolas menschlicher Abräumer :6:

      Schuch hätte die Filmmusik machen sollen, rest liefe dann von selbst :3:
    • Black_Cobra schrieb:

      Jap da ging leider nix.

      Huch, beim Alexanderplatz war Musik? Hab die ganze Zeit gewartet bis es losgeht....

      Egal, passt schon :6: Hat Gürtler auch verdient!

      4:1
      Der Song vom Alexanderplatz der abgespielt wurde, war ganz bekannt, neu abgemixt wahrscheinlich.

      ---
      Albrecht Schuch oder Jan Bülow??
    • Albrecht Schuch hollt es mit beste Hauptrolle, der war auch bei Berlin Alexanderplatz als Hauptdarsteller dabei, gewinnt aber für den Systemsprenger zurecht.
    • Jetzt fehlt nur noch Bester Spielfilm...
    • Dr.Doom schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Jap da ging leider nix.

      Huch, beim Alexanderplatz war Musik? Hab die ganze Zeit gewartet bis es losgeht....

      Egal, passt schon :6: Hat Gürtler auch verdient!

      4:1
      Der Song vom Alexanderplatz der abgespielt wurde, war ganz bekannt, neu abgemixt wahrscheinlich.
      ---
      Albrecht Schuch oder Jan Bülow??
      Dann wurde die Musik von Systemsprenger deutlicher gespielt, die lief hier klar verständlich. Alexanderplatz kaum vernommen, kann die Boxen nicht zu laut aufdrehen, die scheiß Nachbarn pennen nebenan.
      Schuch hats eh verdient, das Gürtler die Filmmusik nicht gewonnen hat, passt. Die kann er gern gewinnen wenn er sich etwas Menschlichkeit aneignet.
    • Jetzt wirds spannend!

      Der Mann besitzt unglaublich äußerliche Ähnlichkeit mit Ilja Richter :prop: Nur seine Stimme um so weniger :215:

      Edit:

      Platz 3 schon mal nicht mehr.......

      Platz 2, Danke Berlin! :3:

      Und der Gewinner, als Bester Film....

      Lara, Lindenberg, Undine, Systemsprenger, wiRRrrDDDD

      Systemsprenger!!!!! 8 von 9 Kategorien gewonnen!

      :93: :93: :93: :93: :93: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :6: :6: :6: :6:

      Damit schlägt Systemsprenger Berlin Alexanderplatz mit 6:1 :6: :6: :6:

      Deutsche Filmemacher - Traut Euch! Zeigt Kreativität! Da Geht was!!!