Speak No Evil (2022)

    • Speak No Evil (2022)



      Produktionsland: Dänemark, Holland
      Produktion: Jacob Jarek und Ditte Milsted
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Christian Tafdrup
      Drehbuch: Christian Tafdrup und Mads Tafdrup
      Kamera: Erik Molberg Hansen
      Schnitt: Nicolaj Monberg
      Visuelle Effekte: Nina Lankveld
      Budget: ca. 3.200.000 Mio $
      Musik: Sune Kølster
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 28. September 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.12.2023

      Darsteller:

      Morten Burian
      Sidsel Siem
      Koch Fedja
      Van Huêt
      Karina Smulders
      Liva Forsberg
      Marius Damslev

      Handlung:

      Ein schöner Urlaub war es in der Toskana, dort lernte eine Dänische Familie eine aus Holland kennen und schätzen.
      Monate später reisen die Dänen zur Überraschung ihrer neuen "Freunde" in deren Heimatstadt an, sie wollen über das Wochenende dort bleiben.
      Es dauert nicht lange bis es zu Missverständnissen untereinander kommt, und die Holländer entscheiden sich etwas zu machen womit die Dänen nicht gerechnet haben können, etwas drastisches, und diese wünschen sich nun sie wären niemals dort hin gereist...

      Kinostart in Deutschland: 28.09.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf den 1.Blick lässt der Titel auf eine Art abschließende Trilogy von See no Evil schließen.
      Zwar erschließt sich mir die Intention bezgl. Dänen vs. Holländer nicht aber nun gut,
      denke das der Streifen an mir vorbeigehen wird.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 24. November 2023 im Abo von Paramount+
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gegen Ende gings ziemlich derbe zur Sache. Das Verhalten der Protagonisten war teilweise nur schwer nachvollziebar. Dennoch insgesamt gar nicht so übel.