Evil Dead Rise

• Evil Dead Rise

Produktionsland: USA
      Produktion: Rob Tapert, Sam Raimi und Bruce Campbell
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Lee Cronin
      Drehbuch: Lee Cronin
      Kamera: Dave Garbett
      Schnitt: Bryan Shaw
      Spezialeffekte: Adam Johansen
      Budget: ca. 19.000.000 Mio. US $
      Musik: Stephen McKeon
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK KeineJugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 27. April 2023
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 13. Juli 2023

Darsteller:

Alyssa Sutherland: Ellie
      Lily Sullivan: Beth
      Morgan Davies: Danny
      Gabrielle Echols: Bridget
      Nell Fisher: Kassie
      Anna-Maree Thomas: Jessica
      Richard Crouchley: Caleb
      Mirabai Pease: Teresa
      Tai Wano: Scott
      Jayden Daniels: Gabriel
      Billy Reynolds-McCarthy: Jake

Handlung:

Als Beth ihrer älteren Schwester Ellie, die als alleinerziehende Mutter drei Kinder in einer Wohnung in Los Angeles großzieht, einen Besuch abstattet, entdecken die Frauen tief in den Kellern des Gebäudes ein mysteriöses Buch, das Necronomicon Ex-Mortis.
      Dieses kann fleischbessere Dämonen heraufbeschwörend und stürzt die beiden Frauen in einen erbitterten Kampf ums Überleben, bei denen sie mit den albtraumhaftesten Visionen der Mutterschaft konfrontiert werden.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• ..liest sich soweit vielsversprechend. sollte das nicht so in die richtung wie bei der neuen version inszeniert und mit raimi's einfluss, hoffe ich doch auf ein gutes konzept und etwas das sich nicht so ernst nimmt, leicht ironisch und mit lecker gore. :111:
    • Vom Gesicht her erinnert die Alte brutal an Evil Dead, sieht gut aus.
      Sicher nicht uninteressant, mal sehen in welche Richtung die Angelegenheit verläuft.
      Einen Beinharten würd ich mir wünschen, kein Klamauk, Ironie mit bösem Unterton, und das pure, Gnadenlos Böse!
      CGI befreite Effekte, Spannung, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Gore, gut bedachtes, kreatives Drehbuch, kein Schmonz von wegen Drogenentzug im Wald :3: I-wo hörts auf^
      Lustvolle Darsteller, keine Abziehbilder. Atmosphäre, Herzblut! Ein ECHTER Evil Dead! Exact dem Original, nur noch Härter ohne Qualitätseinbuße.
      Sich auf die Anfänge besinnen, zu den Wurzeln zurückkehren, frisch ansetzen und heutige Zeit ausklammern. Versuchen, wie einst durch den Erstling etwas Kultiges zu erschaffen!

Mal schauen, obs funktioniert.
    • ..wie das original glaub ich nicht das es so wird, soll ein weiterer evil dead werden der nichts mit den alten gemeinsam hat? showdown im s-mart? :3:

• Was er mit dem Alten gemeinsam haben soll, ist die Qualität, ne Hausnummer, etwas wo noch Jahre später als Aushängeschild präsentieren kannst,

Was bis heute kurioserweise eh noch fehlt ist eine S-Mart Edition!

Du, der neue Evil Dead is raus.
      Was echt? Schon bestellt?
      Na klar, vorhin beim Stammhändler, komm ich grade her.
      Bist du verrückt?
      Warum?
      Junge, DEN kauft man im S-Mart!!!!

:3:
    • ..als gimmick gibt's n bonus mit gewehr und munition. :3:

..was das althergebrachte angeht, wer weiss ob die das nochmal so umsetzen koennen. vorallem waeren die kamerafahrten, das duestere, die daemonenfratzen und sonstige spezialeffekte hervorzuheben. das muss auch gar nicht mal modern wirken wie im 2013er film, mehr diabolisches und unheimliches waere angebracht, da koennte mir sogar die ganze story oder drumherum egal sein.
    • Genau mit dem, statt Büste gibts Gewehr & Munition^^ Limitiert auf 300 Kugeln rofl

Dann dürften positive Kritiken ziemlich ausbleiben wenn außer Atmo/Fratzen nichts weiter bei rumkommt.
      Mit Kreativität und Herzblut, wenn jemand weiß was er will, lässt sich (fast) alles umsetzen, besonders heute mit mehr Kohle und Möglichkeiten im Rücken.
      Gutes Drehbuch ist schon halbe Miete.
    • Das Evil Dead "Universum" sollte genug Material zu bieten haben.
      Ich hoffe, das mit einem guten Drehbuch und Produktionsbudget was gutes geschaffen wird.

Ich konnte mir auch vorstellen, das die Vorgeschichte, also praktisch die Story um den Forscher mit seiner Frau,
      die im Keller endete, mal auf die Leinwand kommt.
      Oder etwas über die Entstehung des Buches, je nachdem wie alt es ist auch gerne ein Mittelalter Splatter^^.

Je nachdem, Potential und Material für einen guten Horrorfilm sind vorhanden, ich hoffe man will hier nicht einfach nur
      mit einem guten Namen und geringen Budget möglichst viel Geld machen.
      Das die Werbetrommel mehr Geld verschlingt wie die Special Effects sollte nicht passieren!
    • ..oh, oh, da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird. auf bloody disgusting habe ich eben gelesen, das es keinen ash gibt und das ganze die huette im wald verlaesst (was nicht unbedingt schlecht ist) ..soll aber, laut aussagen in einem aktuellen video in einem gebaeude, wolkenkratzer oder hochhaus oder aehnliches spielen :34: ..ist aber nur ein geruecht.

..also koennte meine annahme mit finale im s-mart naheliegen :3: nein, spass.. klingt alles total besch. aber wer weiss erstmal lookilooki :264:
    • Klingt nach Poltergeist 3, hat zwar seine Momente doch bahnbrechend war der jetzt auch nicht.
      Was immer bei rauskommen wird, ich hoffe er kommt wie oben beschrieben.