Evil Dead Rise

    • Evil Dead Rise



      Produktionsland: USA
      Produktion: Rob Tapert, Sam Raimi und Bruce Campbell
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Lee Cronin
      Drehbuch: Lee Cronin
      Kamera: Dave Garbett
      Schnitt: Bryan Shaw
      Spezialeffekte: Adam Johansen
      Budget: ca. 19.000.000 Mio. US $
      Musik: Stephen McKeon
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK KeineJugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 27. April 2023
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 13. Juli 2023

      Darsteller:

      Alyssa Sutherland: Ellie
      Lily Sullivan: Beth
      Morgan Davies: Danny
      Gabrielle Echols: Bridget
      Nell Fisher: Kassie
      Anna-Maree Thomas: Jessica
      Richard Crouchley: Caleb
      Mirabai Pease: Teresa
      Tai Wano: Scott
      Jayden Daniels: Gabriel
      Billy Reynolds-McCarthy: Jake

      Handlung:

      Als Beth ihrer älteren Schwester Ellie, die als alleinerziehende Mutter drei Kinder in einer Wohnung in Los Angeles großzieht, einen Besuch abstattet, entdecken die Frauen tief in den Kellern des Gebäudes ein mysteriöses Buch, das Necronomicon Ex-Mortis.
      Dieses kann fleischbessere Dämonen heraufbeschwörend und stürzt die beiden Frauen in einen erbitterten Kampf ums Überleben, bei denen sie mit den albtraumhaftesten Visionen der Mutterschaft konfrontiert werden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • ..liest sich soweit vielsversprechend. sollte das nicht so in die richtung wie bei der neuen version inszeniert und mit raimi's einfluss, hoffe ich doch auf ein gutes konzept und etwas das sich nicht so ernst nimmt, leicht ironisch und mit lecker gore. :111:
    • Vom Gesicht her erinnert die Alte brutal an Evil Dead, sieht gut aus.
      Sicher nicht uninteressant, mal sehen in welche Richtung die Angelegenheit verläuft.
      Einen Beinharten würd ich mir wünschen, kein Klamauk, Ironie mit bösem Unterton, und das pure, Gnadenlos Böse!
      CGI befreite Effekte, Spannung, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Gore, gut bedachtes, kreatives Drehbuch, kein Schmonz von wegen Drogenentzug im Wald :3: I-wo hörts auf^
      Lustvolle Darsteller, keine Abziehbilder. Atmosphäre, Herzblut! Ein ECHTER Evil Dead! Exact dem Original, nur noch Härter ohne Qualitätseinbuße.
      Sich auf die Anfänge besinnen, zu den Wurzeln zurückkehren, frisch ansetzen und heutige Zeit ausklammern. Versuchen, wie einst durch den Erstling etwas Kultiges zu erschaffen!

      Mal schauen, obs funktioniert.
    • ..wie das original glaub ich nicht das es so wird, soll ein weiterer evil dead werden der nichts mit den alten gemeinsam hat? showdown im s-mart? :3:

    • Was er mit dem Alten gemeinsam haben soll, ist die Qualität, ne Hausnummer, etwas wo noch Jahre später als Aushängeschild präsentieren kannst,

      Was bis heute kurioserweise eh noch fehlt ist eine S-Mart Edition!

      Du, der neue Evil Dead is raus.
      Was echt? Schon bestellt?
      Na klar, vorhin beim Stammhändler, komm ich grade her.
      Bist du verrückt?
      Warum?
      Junge, DEN kauft man im S-Mart!!!!

      :3:
    • ..als gimmick gibt's n bonus mit gewehr und munition. :3:

      ..was das althergebrachte angeht, wer weiss ob die das nochmal so umsetzen koennen. vorallem waeren die kamerafahrten, das duestere, die daemonenfratzen und sonstige spezialeffekte hervorzuheben. das muss auch gar nicht mal modern wirken wie im 2013er film, mehr diabolisches und unheimliches waere angebracht, da koennte mir sogar die ganze story oder drumherum egal sein.
    • Genau mit dem, statt Büste gibts Gewehr & Munition^^ Limitiert auf 300 Kugeln rofl

      Dann dürften positive Kritiken ziemlich ausbleiben wenn außer Atmo/Fratzen nichts weiter bei rumkommt.
      Mit Kreativität und Herzblut, wenn jemand weiß was er will, lässt sich (fast) alles umsetzen, besonders heute mit mehr Kohle und Möglichkeiten im Rücken.
      Gutes Drehbuch ist schon halbe Miete.
    • Das Evil Dead "Universum" sollte genug Material zu bieten haben.
      Ich hoffe, das mit einem guten Drehbuch und Produktionsbudget was gutes geschaffen wird.

      Ich konnte mir auch vorstellen, das die Vorgeschichte, also praktisch die Story um den Forscher mit seiner Frau,
      die im Keller endete, mal auf die Leinwand kommt.
      Oder etwas über die Entstehung des Buches, je nachdem wie alt es ist auch gerne ein Mittelalter Splatter^^.

      Je nachdem, Potential und Material für einen guten Horrorfilm sind vorhanden, ich hoffe man will hier nicht einfach nur
      mit einem guten Namen und geringen Budget möglichst viel Geld machen.
      Das die Werbetrommel mehr Geld verschlingt wie die Special Effects sollte nicht passieren!
    • ..oh, oh, da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird. auf bloody disgusting habe ich eben gelesen, das es keinen ash gibt und das ganze die huette im wald verlaesst (was nicht unbedingt schlecht ist) ..soll aber, laut aussagen in einem aktuellen video in einem gebaeude, wolkenkratzer oder hochhaus oder aehnliches spielen :34: ..ist aber nur ein geruecht.

      ..also koennte meine annahme mit finale im s-mart naheliegen :3: nein, spass.. klingt alles total besch. aber wer weiss erstmal lookilooki :264:
    • Klingt nach Poltergeist 3, hat zwar seine Momente doch bahnbrechend war der jetzt auch nicht.
      Was immer bei rauskommen wird, ich hoffe er kommt wie oben beschrieben.
    • Bruce Campbell, der zumindest einen Cameo Auftritt haben wird, verriet nun das der Film tatsächlich nicht im Wald spielen wird, sondern mitten in der Stadt, das wird ein Gemetzel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kleines Update von Mr. Evil Dead Bruce Campbell, das Gebäude sei gefunden in dem gedreht wird.
      Man ist im Bieterverfahren wer sich die Rechte sichern möchte, das Drehbuch ist fertig und der Regisseur mit Lee Cronin gefunden.
      Das ganze soll moderner werden, gefilmt wird 2021, die Hauptfigur wird eine Frau spielen, die ihre Familie und sich selbst retten muss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Och Nöö.... :269: das zarte Geschlecht gegen böse Dämonen welche am Ende über sich hinauswächst.
      Beeindruckend.
    • Black_Cobra schrieb:

      Och Nöö.... :269: das zarte Geschlecht gegen böse Dämonen welche am Ende über sich hinauswächst.
      Beeindruckend.
      Ich befürchte zusätzliche noch eine geschlechtliche und sexuelle Unentschlossenheit,
      um das ganze noch politisch korrekt abzurunden.
    • Lithium schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Och Nöö.... :269: das zarte Geschlecht gegen böse Dämonen welche am Ende über sich hinauswächst.
      Beeindruckend.
      Ich befürchte zusätzliche noch eine geschlechtliche und sexuelle Unentschlossenheit,um das ganze noch politisch korrekt abzurunden.

      Mit offenem Ende zur 80% geplanten Fortsetzung.
    • Gemäß Sam Raimi & Bruce Campbell, beginnen dieses Jahr nach Beendigung von Dr. Strange and the Multiverse of Madness,
      die Dreharbeiten zu Evil Dead Rise in Neuseeland.
    • Kommt nun zumindest in den USA, nicht ins Kino sondern landet direkt bei HBO Max.
      Dt.-Auswertung noch ungewiß.

      Hauptrollen spielen Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.
    • Fans fiebern dem neuen Evil Dead entgegen welcher laut Aussage von Sam Raimi & Bruce Campbell, u.a. auch den Geist der Originale einatmen soll.
      Bis zum fertigen Ergebnis dauert es freilich noch etwas. Spannend jedoch, ob der Film hierzulande in die Lichtspielhäuser kommt, wie Deadline berichtet bestünde in Ländern ohne
      HBO Max die Möglichkeit, den Film auf Leinwand zu erleben.

      Sam Raimi derweil über die Zusammenarbeit mit Lee Cronin:
      Freue mich darauf, mit Lee Cronin zusammenzuarbeiten, dessen Talente als Geschichtenerzähler ihn zum idealen Regisseur machen, um die lange Geschichte des Franchise weiterzuführen.
    • Regisseur Lee Cronin hat gewittert, die Dreharbeiten haben soeben in Neuseeland begonnen!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Regisseur Lee Cronin in den sozialen Medien:

      "6 weeks. 100 rolls. 597 slates. We are half way.".

      Der Film ist also etwa zur hälfte bereits abgedreht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist abgedreht und nun in der Nachbearbeitung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Versprochen wird voran ja immer eine menge, Mit-Produzent spricht erneut davon das der Film sich endlich wieder anders aufstellen wird, sprich - Schluss mit Lustig!
      Das ganze wird sehr düster, böse und roh.

      Fun Fact zu Bruce Campbell, als "Tanz der Teufel" gedreht wurde war er nicht nur ein Nobody, er war auch pleite.
      So weit so normal, nicht aber das er so sehr an den Erfolg des Filmes glaubte, oder glauben musste, das er das Elternhaus der Familie bei der Bank belieh um die Finanzierung zu retten - eine sehr gute Idee wie sich später heraus stellen sollte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lee Cronin auf Twitter:

      "Picture lock on #EvilDeadRise. One step closer to unleashing this beast into the world. 6 months editing have gone into this timeline. Onto music composition and sound design we go…"



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit dem 21. April 2023 gibt es endlich einen US Kinostart.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das erste offizielle Bild:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht gar nicht mal so gut aus. Die billigen Xtra Katalog Kontaktlinsen sehen nach wie vor total beschissen aus. Das war schon im grottigen 2013er Reboot ein totaler Atmosphärekiller. Ich lass mich mal überraschen. Viel schlechter wie der Vorgängerfilm kann der eh net werden.
    • Wahnsinn...wenn das Buch nicht da wäre, wäre es Conjuring 08/15


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ein Trailer ist immer schwer zu bewerten, mir fehlt allerdings die Rohheit.
      Deutscher und der Red Band Trailer:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lithium schrieb:

      Ich konnte mir auch vorstellen, das die Vorgeschichte, also praktisch die Story um den Forscher mit seiner Frau,
      die im Keller endete, mal auf die Leinwand kommt.
      Oder etwas über die Entstehung des Buches, je nachdem wie alt es ist auch gerne ein Mittelalter Splatter^^.
      Sehr gute Idee. Das würde Bezug erlauben, Connection. Wird aber sicher nicht der Fall sein. Und auch wenn ich das 2013er Remake recht gut und erinnerungswürdig fand, bin ich sehr skeptisch, was den Streifen hier anbelangt. In der City? Frau mit drei Kids? Sehr fraglich, ob da Atmo bei mir aufkommt. Wird mir sicher zu modern sein und alles überschlägt sich einfach wieder nur. Aber man wird ja sehen.
    • Da soll man dann wieder den ganzen Film über um die Gören bangen, die am Ende wohl überleben. Übelst nervig.
    • In solchen Filmen gibt es nur eine Sorte Kinder und zwar sind das superintelligente Klugscheißergören die tapferer sind wie alle Gefährten in Herr der Ringe.
    • tom bomb schrieb:

      Versprochen wird voran ja immer eine menge, Mit-Produzent spricht erneut davon das der Film sich endlich wieder anders aufstellen wird, sprich - Schluss mit Lustig!
      Das ganze wird sehr düster, böse und roh.

      Fun Fact zu Bruce Campbell, als "Tanz der Teufel" gedreht wurde war er nicht nur ein Nobody, er war auch pleite.
      So weit so normal, nicht aber das er so sehr an den Erfolg des Filmes glaubte, oder glauben musste, das er das Elternhaus der Familie bei der Bank belieh um die Finanzierung zu retten - eine sehr gute Idee wie sich später heraus stellen sollte.
      Dazu gibts im Mediabook von mir einige interessante und vor allem sehr ausführliche Informationen. Fand ich sehr spannend zu lesen, die ganze Veröffentlichung ist ihr Geld wert (~25 € oder so) gewesen.
      Der originale "Evil Dead" hat wirklich viel zu bieten, obs nun um solche Details, die Drehgeschichte oder Indizierung(en) geht. lolp
      ^(^.^)^