Trackman - Der Untergrund Killer

    • Trackman - Der Untergrund Killer



      Alternativertitel: Dead Eye Collector
      Originaltitel: Putevoy obkhodchik
      Produktionsland: Russland
      Produktion: Valery Krechetov
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Igor Shavlak
      Drehbuch: Valery Krechetov, Viktor Sorokin
      Kamera: Ilya Boiko, Fedor Lyass
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Ilya Churinov
      Budget: ca. -
      Musik: Lev Zemlinski
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Dmitri Orlov, Svetlana Metkina, Aleksandr Vysokovsky, Yuliya Mikhailova, Aleksei Dmitriyev, Oleg Kamenshchikov, Tomas Motskus, Svetlana Gudkova, Igor Shavlak


      Inhalt:

      Ein paar Männer rauben eine Bank in der Innenstadt von Moskau aus. Nach einem tödlichen Shootout mit den Wachen nehmen die Verbrecher mehrere Geiseln und fliehen in ein verlassenes Tunnelsystem unter der Stadt. Doch der Polizei zu entkommen, fordert einen fatalen Preis. Keiner von ihnen hätte die Legenden geglaubt. Doch sie sind wahr. In den Tunneln unter der Stadt geht ein maskierter Serienkiller um, der jeden tötet, der es wagt, sein Reich zu betreten. Wer ihm in die Hände fällt, verliert nicht nur sein Leben, sondern auch seine Augen.



      Trailer:





      Deutsche DVD Fassung: 23.09.2010 (Verleih: 26.08.2010)


      Meinungen:

      Anfangs gibt es einen Banküberfall zu sehen, wo die deutsche Synchronisierung schnell verpeilt erscheint und die Protagonisten anhand des gesprochenen ins ulkige gezogen werden. Die Darsteller sind solide besetzt und im Verlauf fällt die Dämlichkeit nicht so intensiv aus, somit das Geschehen einen nicht durchweg bei Laune hält. Es passiert einfach zu wenig an Action und Abwechslung gibt es auch keine.

      Gangster A+B:
      A: „Los du zuerst.“
      B: „Die Treppe ist total verrostet und könnte zusammenbrechen.“
      A: „Deswegen gehst du ja auch zuerst!“
      Geisel Tussi: „Ich hab angst, die Treppen sind so steil“ rofl

      Zusehen gibt es abgeschnittene Gliedmassen.
      Die Geräuschkulisse in dem Tunnelsystem ist schön schaurig ausgefallen, stetig mit tröpfelndes Wasser und ein Rauschen versehen. Der Tunnel liefert viel Details, allerdings ist die Bildqualität und gezeigten Nahaufnahmen dann doch schwach, zu oft auch leicht verschwommen präsentiert. Der Atem unserer Darsteller wird in der Luft auffallend qualmig zu sehen sein, was Kälte darstellen wird, soweit auch etwas Atmosphäre ausgelöst wird. Die Kameraarbeit ist eine leicht wackelige Angelegenheit, zumindest wird es bei den Auseinandersetzungen dann nicht schlimmer schwanken, aber der Kameramann war ein blutiger Laie. Die Bildschnitte sind zudem zu unsauber gesetzt, wobei auch die Beleuchtung nicht immer ausreichend ist. Von der technischen Seite her, wird also sehr dürftiges geboten.

      Nach dem unsere Verbrecherbande mit den Geiseln im Tunnelsystem vorgestellt wurden und es schon Auseinandersetzungen untereinander gab, ist flott der Metzler dort ebenfalls unterwegs, zumindest sind dessen Beine zu sehen. Ein paar Ähnlichkeiten mit Harry Warren (Bloody Valentine) sind beim Meuchelmann auszumachen. Ehe der Metzler nun aber richtig aktiv wird, vergehen geschlagene 40 Minuten der Langeweile. Bis dato Tümpeln die Protagonisten sehr inspirationslos durch das Tunnelsystem. Die Morde an sich sind schlecht ausgetüftelt und Splatter gibt es keinen zu sehen und das wenige Blut sieht noch extrem künstlich aus.

      Trackman ist ein wirklich schlechter Horrorfilm, wie üblich für russische Produktionen. Die Darsteller werden Laienhaft agieren und die deutsche Synchronisierung tut ihr übriges, so dass man eigentlich nur abfeiern kann, auch wen der Film sonst keinen richtigen Unterhaltungswert besitzt, dafür aber viele handwerkliche Schwächen und das Drehbuch wird wohl auch nur auf ein Schmierzettel geschrieben worden sein.

      [film]3[/film]
    • RE: Trackman - Der Untergrund Killer

      Vorsicht vor Russischen Prouktionen, grade ein Horrofilm aus dem Jahr 2007 weckt nicht nur begeisterung bei mir!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Trackman - Der Untergrund Killer

      Original von tom bomb
      Vorsicht vor Russischen Prouktionen, grade ein Horrofilm aus dem Jahr 2007 weckt nicht nur begeisterung bei mir!


      Genau. Ist wie bei den deutschen TV oder Low-Budget Produktionen, die kommen auch nur selten aus den Knick, gerade im Horrorfilm Bereich.
    • Ja ich hab ihn mir angeschaut und sogar ein wenig mehr geschrieben für einen solch belanglosen Film. Es hätte aber auch noch schlimmer kommen können. Zumindest bin ich nicht ganz eingeschlafen. (Review oben eingetragen.)
    • Sieht eigentlich ganz nett aus. Erinner vom Prinzip her ein wenig an "Creep" mit Franka Potente...
      Gegen die Mängel an der Synchro würde ich mich einfach durch Untertitel zu Wehr setzen. Sofern welche vorhanden sind.
      Bin kein großer Fan von Synchros. Besonders bei Direct-to-DVD Veröffentlichungen.
    • Der Film kann mit Creep nicht mal ansatzweise mithalten. Eine bessere Synchro hätte es hier für mich auch nicht gebracht. Sie war sogar noch eher dienlich um wenigstens etwas zu schmunzeln.
    • schade... hab den Film öfters rumstehen sehen und immer gedacht der ist bestimmt nicht schlecht! ich vertaru hier aber mal Dem Dr. Doom und kauf ihn lieber nicht, obwohl ich ihn gerne mal geshen hätte ^^ aber 10 lappen sind doch zuviel fürn so ein Film
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich hatte auch vor ihn mir zu holen,aber auch iwie Angst gehabt,das der kotig agiert.Zum Glück habe ich mir den Film nicht gekauft.Das Cover allerdings finde ich recht nett.
    • Kommt mit neuem Titel raus. Wäre fast drauf reingefallen.
      Guck ich mir nach der Kritik gar nicht erst an - weder die Erst- noch die Neuveröffentlichung.

      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Steht schon irgendwo in diesem Thread: Intergroove Media & Co. - Die abzockerische Veröffentlichungspolitik in Deutschland

      Dort wo dieses rote Uncut Zeichen oben auf dem Cover steht, ist definitiv eine "Fälschung". lolp
    • Stimmt - hab ich dort gefunden.
      Schweinebande...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Dead Eye Collector (3,2/10)

      Bereits 2010 erschien Dead Eye Collector unter dem Titel Trackman – Der Untergrundkiller in Deutschland. Die FSK hat dem russischen Film ungeschnitten eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Sonderlich heftig geht es allerdings nie zur Sache und davon abgesehen sind die Effekte auch auf keinem sonderlich guten Niveau.

      Wo das Intro mit gruseligem Kindergesang noch Suspense verspricht, hält Dead Eye Collector dieses Versprechen nicht. Es beginnt, wie ein drittklassiger Actionfilm mit einem Banküberfall. Die Räuber flüchten samt Geiseln in einen unterirdischen Schacht, wo ein wahnsinniger Killer bereits auf die Gruppe lauert. >>weiterlesen
    • Film gesichtet, naja sagen wir teilweiße. Ist nach 30 min wieder aus dem Player gewandert.
      Synchro zum kotzen. Fängt wie ein guter Thriller an, und mutert dann, als die Leute in die Kanalisation gehen zu grottenschlechtem Horror! Lasst bloß die Finger davon.


      [film]1[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Teufelstänzer hat sich ja die Tage echt das letzte Zeugs reingehauen, Trackman ist so was von mies.
      So verdirbt sich das ganze Genre selbst. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Teufelstänzer hat sich ja die Tage echt das letzte Zeugs reingehauen,



      Das ist wohl war lolp aber jetzt können ja nur bessere Filme kommen :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Original von tom bomb:

      Teufelstänzer hat sich ja die Tage echt das letzte Zeugs reingehauen,



      Das ist wohl war lolp aber jetzt können ja nur bessere Filme kommen :0:


      Die Schmodderkiste bedient so zu sagen. lolp
    • Hatte ja auch so eine Phase das was ich in den Player steckte schrottelig war, mir hat das wirklich zu denken gegeben und war vorsichtig beim Kauf oder leih.
      Bei mir hat das schon für eine gewisse Unlust gesorgt, momentan schaue ich Horror nur noch ausgewählt an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ach so schlimm ist das nicht. Schau die Filme meist zu zweit dann kann man wenigstens dabei noch über den Film lachen lol
      Und man genießt die guten Filme zwischendrin umso mehr :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."