American Boogeyman - Faszination des Bösen

    • American Boogeyman - Faszination des Bösen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lucas Jarach
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Daniel Farrands
      Drehbuch: Daniel Farrands
      Kamera: Luka Bazeli
      Schnitt: Dan Riddle
      Visuelle Effekte: Stanley Hillard Jr.
      Budget: ca. -
      Musik: Steve Moore
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: FSK 16


      Darsteller:

      Chad Michael Murray als Ted Bundy
      Holland Roden als Kathleen McChesney
      Lin Shaye als Mrs. Bundy
      Jake Hays als Robert Ressler
      Marietta Melrose als Karen Chandler

      Handlung:

      Die USA in den 70ern, die FBI Agenten Kathleen McChesney und Robert Ressler organisieren die grösste "Menschenjagd" in der Geschichte Amerikas - die Suche nach dem Serienkiller Ted Bundy.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.03.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da mir vieles über Amerikas Albtraum Ted Bundy im Vorfeld bereits bekannt war, gab es jetzt nicht viel neues für mich zu entdecken.
      Allerdings ist es einer der ersten Filme über ihn wo man optische Gewalt miterlebt, zum Glück "nur" in wenigen Momenten, denn mehr braucht man gar nicht sehen was er seinen Opfern angetan hat.
      Chad Michael Murray als Ted Bundy ist für mich keine Idealbesetzung, er spielt aber anständig, die Darsteller insgesamt sind recht solide.
      Für Menschen die wenig bis nichts über die Taten wissen, die kriegen nun einen Einblick in dessen Vorhof zur Hölle, wenn auch nur einen kleinen.
      Thriller mit Thrill, man kann nicht viel schlechtes sagen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hinten raus etwas zu fiktiv für eine echte Ted Bundy Verfilmung. Der Film fängt aber das Zeitgeschehen gut ein und Ted Bundy wird schaurig dargestellt samt Schattenbilder. Psychische Gewalt gegen Frauen wird auch abgeliefert. Im Vergleich zum damalig albernen Ted Bundy - America's Serial-Killer No. 1 ist das hier nun gelungen für eine Sichtung.


      [film]6[/film]


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen