Seriendaten:
Herstellungsland: Südkorea
Orignialtitel: Ojingeo Geim
Ausstrahlungsjahr: 2021 bis 2025
Ausstrahlender Sender: Netflix
Staffeln: 3
Episoden: 25
Laufzeit: ca. 50 Minuten
Genre: Drama, Thriller, Mystery
Idee: Hwang Dong-hyuk
Netflix Serienstart: Staffel 1 ab dem 17. September 2021, Staffel 2 ab dem 26. Dezember 2024, Staffel 3 ab dem 27. Juni 2025
Darsteller:
Lee Jung-jae
Park Hae-soo
Wi Ha-jun
Oh Young-soo
Jung Ho-yeon
Handlung:
Wie weit bin ich gewillt zu gehen?
Mit dieser Fragestellung muss sich eine Gruppe von Menschen in verschiedenen misslichen Situationen auseinandersetzen, die aus allen Gesellschaftsschichten zusammengesetzt ist, und einer mysteriösen Einladung für ein Spiel nachgekommen ist, welches ihre Leben für immer verändern wird.
Denn die 456 Teilnehmer sind an einem geheimen Ort eingesperrt, und müssen einmal täglich, nach dem Motto „45,6 Milliarden sind ein Kinderspiel“, ein Spiel erfolgreich absolvieren, um am Ende im Finalspiel das Preisgeld von 45,6 Milliarden Won einzutüten.
Die einzelnen Spiele sind dabei von traditionellen koreanischen Kinderspiele inspiriert, die zumeist aus den 70er und 80er Jahren stammen.
Aber zwei große Haken hat das Ganze dann doch.
Zum einen kann nur eine einzige Person das Preisgeld mit nach Hause nehmen, zum anderen wird jeder Verlierer eines Spiels, nicht nur ausscheiden, sondern auch mit seinem Leben bezahlen.
Kurz gesagt: Wer verliert, der stirbt.
Jetzt heißt es überleben. Doch wer wird am Ende als Sieger hervorgehen? Und was verbirgt sich wirklich hinter den Spielen, und welchem Zweck dienen sie?
Mein Herz schlägt für meine Mama &