Der Tinder-Schwindler

    • Der Tinder-Schwindler



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bernadette Higgins
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Felicity Morris
      Kamera: Edgar Dubrovskiy
      Schnitt: Julian Hart
      Musik: Jessica Jones
      Länge: ca. 114 Minuten
      Netflix Start: 2. Februar 2022

      Handlung:

      Ein Internet Betrüger der Frauen mit der beliebten Dating-App anlockt und sie um Millionen von Dollar betrogen hat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessant ist sicher schon das Thema alleine, das sie zudem von den Machern der absoluten Hit Doku "Don't F**k with Cats" produziert wurde, macht mir Vorfreude.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tinder! Dating-Apps haben die Onlinekriminalität Boomen lassen, eine Kriminalität die unterschätzt wird und in der Pandemie-Zeit ist Tinder auch die Dating Möglichkeit überhaupt. Das Geschäft mit der Naivität! Die Frauen in dieser Dokumentation waren schlauer und mutiger als die Durchschnitts-Tinder oder die Durchschnitts-Tinderin es ist. Erstaunlich was man Heute alles über das Internet ermitteln kann, dass nur über die Suchfunktion, damit können richtige Kriminalitätsfälle abgeschlossen werden. rofl

      Eine verrückte Onlinewelt, wo Verbrecher zu Stars werden. Gab es auch damals schon mit Hype um Ganoven. Heute werden sie aber davon auch nach ihren überführten Taten finanziell profitieren. Wieder eine ausgezeichnete Dokumentation auf Netflix, die den Zeitgeist trifft.

      [film]8[/film]
    • Anders als Doom sehe ich die Frauen in dieser Doku nicht wirklich als Helden an, sondern eher als komplett naiv.
      Interessant auf jeden Fall wie sich Menschen manipulieren lassen, von scheinbaren Glanz, Glamour und Geld, nicht meine Welt.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Natürlich sind sie arg Naiv und kann mich da auch nicht reinversetzen, wie so viele Menschen diese Dating-Apps brauchen. Habe ich auch geschrieben mit Naiv. Helden sind es für mich, weil sie den Betrüger die Stirn geboten haben, statt ins Schneckenhäuschen zu verkriechen. Es kommt einen aber auch schon ziemlich abenteuerlich vor, ich hoffe rmal, dass es auch wirklich so ablief.
    • Ich kann mir schon gut vorstellen das es kein Fake ist, gibt ja viele unfassbare Dokus auf Netflix/Amazon.
      Das kann sich gar kein Drehbuchautor ausdenken, würde ja keiner glauben. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem der "Der Tinder-Schwindler"“ auf Netflix angelaufen ist , positioniert sich die True-Crime-Doku immer auf den vorderen Plätzen der eigenen Charts.
      Kein Wunder also das Netflix laut Variety in Verhandlungen über einen Spielfilm befindet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Läuft für die True Crime Doku, bislang war "Schumacher" die erfolgreichste in dieser Kategorie - mit Platz zwei bei den Dokumentationen, nun aber wird "Der Tinder-Schwindler" - mit zudem deutlich höheren Abrufzahlen - die allererste Nummer 1 auf den Netflix internen Charts.
      Sagenhafte 45,8 Mio. Abrufe in der Woche vom 31. Januar bis zum 6. Februar 2022 gab es.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Da wo Geld zu machen ist musste ja auch der Hauptprotagonist Simon Leviev alias der "Tinder Schwindler" auftauchen.
      Der verurteilte Betrüger will nun einen eigenen Film über sich drehen.
      Zudem soll ein Buch und eine Reality Show folgen, Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &