The Baby



    • Herstellungsland: USA
      Originaltitel: The Baby
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Genre: Horror, Comedy
      Episoden: 8
      Laufzeit: 42 Minuten
      Idee: Siân Robins-Grace
      Ausstrahlender Sender: HBO
      Ausstrahlungs Termin: 24. April 2022
      Deutscher Serienstart: 21.07.2022 (Sky Comedy)

      Darsteller:

      Michelle De Swarte
      Amira Ghazalla
      Amber Grappy
      Patrice Naiambana
      Sinead Cusack

      Handlung:

      Unsere Hauptperson Natasha hatte nie vor Mutter zu werden, doch nun ist es so weit, das Baby ist da.
      Tatsächlich wird sie von jenem manipulativen, aber doch so süßen Wesen kontrolliert.
      Sehr oft versucht Natasha (De Swarte) das Baby irgendwie los zu werden, doch das lässt sich das Kleine nicht so einfach gefallen, denn Mami gehört nicht nur zu ihr, sondern sie gehört ganz ihm...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sky Comedy ist nicht unbedingt der richtige Platz für „The Baby“, weil die Serie nicht vordergründig auf lustig gemacht ist, sie ist zwar gut schwarzhumorig aber trifft den Bereich Horror mit Tot und Verderbung vollends und ist nie absichtlich Ulk. Das Baby ist beim Morden nicht zu sehen, es ist nur auf teuflisch Grinsen aus, aber das kann es wirklich gut. Die Serie wird durch gute Darsteller begleitet und zeigt auch Drama in der Familie, vielleicht ein kleiner Zacken zu viel Drama mit den 2 Schwestern hinten raus, aber nichts was die Serie uninteressant macht. Die 6.Episode mit der Erklärung mit dem Rückblick in die Vergangenheit, diese ist mir etwas zu mystisch. Hier drehen die Kräfte des Babys zu sehr auf, wenn sie eine ganze Clique von Kinder herrscht. Danach wird es aber wieder bodenständig. Der sarkastische Mord ist durch alle Episoden gegeben, wodurch keine Länge entsteht, zumal die Episoden denn nach der 1. auch recht kurz ausfallen.

      The Baby ist eine gelungene Kinder-Dämonen Horrorserie, die so ein wenig an Das Omen erinnert und auch mit der Handlung Punkten kann.

      [film]7[/film]



      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen