Limbo (2021)

    • Limbo (2021)



      Produktionsland: China, Hong Kong
      Produktion: Paco Wong, Wilson Yip
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Soi Cheang
      Drehbuch: Kin-Yee Au
      Kamera: Siu-Keung Cheng
      Schnitt: David M. Richardson
      Spezialeffekte: Ka-Chuen Ho
      Budget: ca. 16 Millionen USD
      Musik: Kenji Kawai
      Länge: ca. 118 Minuten
      Freigabe: N/A
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 30. Juni 2023

      Darsteller:

      Ka-Tung Lam
      Yase Liu
      Mason Lee
      Hiroyuki Ikeuchi
      Shovon Ahmed
      Hanna Chan
      Rakibul Islam
      Fish Liew
      Omar Faruk Nayon
      Kumer So
      Sammy Sum
      Adeed Zaan

      Handlung:

      Mitten in den klaustrophobischen, von Verbrechen geplagten Slums von Hong Kong treibt ein Frauenmörder sein Unwesen.
      Es liegt an dem ebenso erfahrenen, wie rücksichtslosen
      Polizisten Cham Lau und seinem neuen Partnet Will Ren, dem Killer sein Handwerk zu legen.



      Sehr intensives Thriller-Drama aus Fernost vom Regisseur von Dog Bite Dog - Wie räudige Hunde. Trotz der Laufzeit von zwei Stunden kommen keine Längen auf und jede Minute wird optimal genutzt.
      Zwar bleiben die Charaktere ein wenig blass, doch dies wird durch die wundervoll düstere, dreckige Atmosphäre wettgemacht. Als Location dienen die heruntergekommenen Slums Hong Kongs,
      welche durch die herausragende, dynamische Kameraarbeit perfekt in Szene gesetzt wird. Der kontrastreiche Schwarz/Weiss-Filter unterstreicht die trostlose gekonnt. Der Cast, insbesondere Yase Liu,
      gibt ebenfalls eine emotionsreiche Performance ab. Die Serienmörder-Thematik wird nicht durchleuchtet, doch "Limbo" besitzt genug andere Schauwerte, um seine Laufzeit zu füllen.
      Wem "Memories of Murder" oder "Zodiac" gefallen und sich von der Inszenierung nicht abschrecken lässt, sollte einen Blick riskieren.
      [film]8[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ab dem 30. Juni 2023 ungekürzt von capelight pictures erhältlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich wurde irgendwann etwas überdrüßig, kann nicht mal genau sagen warum.
      Ändert aber nichts an der Tatsache das es sich um einen guten Thriller handelt, die Darsteller bemüht, aber sie interpretieren ihre Rollen , ich würde sagen, ohne grosse Tiefe, ich konnte keinerlei "Beziehung" aufbauen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe heute das Mediabook bestellt.
    • Wirklich tolle Bilder, welche in ihrer Intensität durch die Schwarz-/Weiß-Optik noch mehr hervorgehoben werden.

      Leider hat der Film mich nicht wirklich gepackt und ist etwas zäh.

      Wenn man im Verlaufe des Films den Spaß daran noch nicht verloren hat (ich war wirklich kurz davor), dann "entschädigt" die Schlussviertelstunde doch noch ein wenig.

      [film]5[/film]