Dream Scenario

    • Dream Scenario



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ari Aster, Lars Knudsen, Tyler Campellone und Jacob Jaffke
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Kristoffer Borgli
      Drehbuch: Kristoffer Borgli
      Kamera: Benjamin Loeb
      Schnitt: Kristoffer Borgli
      Visuelle Effekte: Arthur de Morel
      Budget: ca. 10.000.000 Mio. US $
      Musik: Joss Dumas
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 21. März 2024
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 28. Juni 2024

      Darsteller:

      Nicolas Cage: Paul Matthews
      Michael Cera: Trent
      Julianne Nicholson: Janet Matthews
      Tim Meadows: Brett
      Dylan Baker: Richard, ein Kollege von Paul

      Handlung:

      Der Biologieprofessor Paul Matthews (Nicolas Cage) beginnt auf unerklärliche Weise in den Träumen vieler Menschen auf der ganzen Welt aufzutauchen und erlangt dadurch eines Tages schlagartig weltweite Berühmtheit.
      In diesen Träumen, in denen häufig ein Unglück geschieht, taucht Paul stets nur als emotionsloser, passiver Zuschauer auf.

      In der Öffentlichkeit wird Paul immer öfter erkannt, kann sich aber angesichts seiner stets passiven Rolle in den Träumen nicht richtig darüber freuen, da er auch im echten Leben damit hadert, verklemmt und eher langweilig zu sein.
      Er versucht, mittels einer Werbeagentur seine neu gefundene Bekanntheit zu nutzen, um ein lange ersehntes Fachbuchprojekt realisieren zu können.

      Die Agentur interessiert sich aber ausschließlich für die unmittelbare kommerzielle Vermarktung seiner Rolle, was Paul ablehnt.
      Eine junge Angestellte der Agentur vertraut Paul an, er sei in ihren Träumen kein passiver Beobachter, sondern ihr leidenschaftlicher Liebhaber, und bittet ihn in ihr Apartment, um den Traum nachzustellen.
      Der Versuch endet kläglich.

      Mit einem Mal wird Paul in den Träumen zunehmend gewalttätiger, woraufhin er in Öffentlichkeit und Beruf ausgegrenzt und angefeindet wird.
      Seine traumatisierten Studenten und andere Menschen weigern sich, mit jenem Mann zusammen zu sein, der ihnen im Traum extreme körperliche oder sexuelle Gewalt antut. Seine Frau trennt sich von ihm und er wird auf der Universität beurlaubt.
      Schließlich wird Paul in einem Traum von sich selbst heimgesucht, indem eine Version von ihm mit einer Armbrust Jagd auf ihn macht.
      Er versteht jetzt, wieso seine Mitmenschen ihn fürchten.
      Da sich Paul aber keinerlei persönlicher Schuld bewusst ist, reagiert er bei allem Willen zur Kooperation ärgerlich auf die Ausgrenzung.
      Nachdem ihm verboten wird, bei der Schultheateraufführung seiner Tochter zuzuschauen, versucht er sich heimlich in den Saal zu schleichen, als die Schulleiterin das verhindern will, verletzt er sie durch das Zuziehen einer Türe versehentlich schwer an der Hand.
      Der Skandal ist groß...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • YAY! Ein übgewichtiger Cage mit Halbglatze, Vollbart und Brille.

      Es geht darum, dass Cage plötzlich in den Träumen aller Menschen auftaucht.

      Ist jetzt schon mein Most Wanted 2023.
    • Ich habe auch Bock drauf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den US Kinos startet er am 10. November 2023, Trailer, Poster und Infos sind also nicht mehr fern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produziert vom äusserst erfolgreichen Independent Studio A24, Ari Aster fungiert als Mitproduzent, die Handlung ist noch unter Verschluss.

      Am 9. September 2023 erlebte er auf dem Toronto International Film Festival seine Weltpremiere, die Europapremiere ist für den 28. September 2023 als Eröffnungsfilm des Zürich Film Festivals vorgesehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spricht mich sehr an:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat mit dem 8. Februar 2024 einen deutschen Kinostart erhalten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten 7 Minuten:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &