Thanksgiving

    • Thanksgiving



      Produktionsland: USA
      Produktion: Roger Birnbaum, Jeff Rendell und Eli Roth
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Eli Roth
      Drehbuch: Eli Roth und Jeff Rendell
      Kamera: Milan Chadima
      Schnitt: Michele Conroy
      Spezialeffekte: Andrew Verhoeven
      Budget: ca. 15.000.000 Mio. US $
      Musik: Tyson Lozensky
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 16. November 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.02.2024 

      Darsteller:

      Patrick Dempsey
      Addison Rae
      Milo Manheim
      Jalen Thomas Brooks
      Nell Verlaquel
      Rick Hoffman
      Gina Gershon

      Handlung:

      Die Verfilmung kommt tatsächlich, 15 lange Jahre geschah nichts, nun ist der Drehstart bereits im März 2023 in Toronto, als Hauptdarsteller wird wohl Patrick Dempsey (Greys Anatomy) agieren.

      Ein Killer, bekannt als John Carver , kommt in die Kleinstadt Plymouth im US Staat Massachusetts – mit der Absicht den Einwohnern der Stadt das Thanksgiving Fest ordentlich zu versauen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • TriStar Pictures und Spyglass Media Group haben die Rechte erworben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Drehtstart hat am 16. März 2023 in Toronto begonnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US Kinostart ist bereits November 2023.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei dem "Bösen" musste ich sofort an Jeepers Creepers denken, ansonsten ist es halt ein Trailer, alles kann , nichts muss , wie man so schön sagt. :0:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das finale Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mehr kann es ja immer sein, dennoch sind die 10,2 Millionen Dollar und Rang vier dort okay.
      Es gab gute Kritiken, und die Hoffnung war das es etwas mehr wird, aber die vielen Horrorfilme zuletzt könnten für manche zu viel des Guten gewesen sein.
      Da er leidglich ein Produktionsbudget von 15 Millionen hatte, wird er realtiv schnell in die Gewinnzone kommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film kommt genau zur richtigen Zeit in den Kinos, es geht aber nicht um Thanksgiving an einem Donnerstag, sondern spiegelt die Ereignisse wieder, die uns Black Friday einbringen können. Dabei basiert der Film auch auf wahre Begebenheit und zwar auf dem wo der Begriff Black Friday herkommt und zwar aus Philadelphia. Dort gab es ab den 50ern nach dem Thanksgiving Familientag mit goldbraunen Truthahn aus dem Backofen, dann ein traditionelles Footballspiel. Der Massenandrang war dann die Jahre immer wieder so groß in der Stadt, dass die Polizei nicht mehr Herr der Lage war. Es kam aufgrund dessen auch zu Plünderungen in den Geschäften. Der Black Friday wird zwar auch noch früher mit der Wirtschaftskrise an der Wallstreet in Verbindung gebracht, bezieht sich aber vor allem auf die Ereignisse dann in Philadelphia der 50er. Polizisten haben den Tag nach Thanksgiving dann Black Friday genannt und der Film hat mit Sicherheitswärter und Polizist ja auch was zu tun und das nicht nur als Nebenerscheinungen wie lange zeit vermutet, mehr Spoilern gibt es aber nicht. Die Kids forschen dann früh schon nach, was es mit den Mord und Ereinissen zu tun hat, dass erinnert an den 90er Slasherkultfilm Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast. Nana Nana Nanaaa Nan Naaaaaaa. :00008040: Ja und Thanksgiving macht für junge Leute genau so viel Spass wie einst die Slasherhits der 90er für uns in den Kinos, daher auch meine hohe Bewertung begründet. Was gibt es besseres als sehr gut gelaunt aus den Kinos zu kommen?

      Handys mit heutigen Sperrcodes können zu einem massiven Problem werden, sollte man mal schnell einen Notruf tätigen wollen. Die Morde sind sehr schwarzhumorig und einfallsreich, vor allem mit dem Handy wird einiges kreativ veranstaltet. Ein reiner Slasherfilm ist es nicht, würde auch nicht zum Regisseur Eli Roth passen, so gibt es auch seine gewohnte Folter-Torture alla Hostel noch. Die Clownsmaske darf natürlich nicht fehlen, kein Slasher mehr ohne Clownsmasken in den Kinos. rofl Als Sound gibt es Old School Rock N Roll, vor allem The Misfits ihr "Where Eagles Dare" haut zum Ende gut rein. Einer der besten Horrorfilme des Jahres.

      [film]9[/film]


    • John Carver wird wieder töten, auch hier ist der finanzielle Erfolg anscheinend so gut das wir einen zweiten Teil bekommen werden.
      Zudem sind Kritiker und Fans beidermaßen zufrieden aus den Kinos gekommen.
      Regisseur Eli Roth verkündete dies nun, zum Erntedankfest 2025 ist es so weit, gemeinsam mit Jeff Rendell verfasst er auch das Drehbuch.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie belanglos, wirklich, die Einleitung mit der Supermarkt Sequenz hat bereits gereicht um zu wissen wohin die Reise geht, nämlich auf eine ohne jede Klasse.
      Ein nahezu lachhafter Storyaufbau, und den grossen anderen Rest hat man bereits mindestens 100.000 mal an ähnlicher Stelle gesehen.
      Weder gibt es schwarzen Humor, oder gar einen Hauch von Kreativität.
      Soll man jetzt die relativ gelungenen Kills abfeiern?
      Für mich mal wieder eine Horror/Slasher Enttäuschung.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sorry für die späte Kritik, aber hier trotzdem nochmal nachgereicht:

      Ich hatte meinen Spaß mit Thanksgiving, ich habe ihn sogar im Kino geguckt.

      Der Film ist gut produziert und vor allem die Gewalteffekte machen Spaß, auch wenn leider der Film sein bestes Pulver etwas zu früh verballert.

      John Carver wird wohl nicht gerade in die Hall of Fame der größten Slasher Ikonen eingehen, man kann aber nicht abstreiten, dass er nicht etwas effizienter vorgeht, als vergleichbare Antagonisten.

      Eine Sache von der Ich tatsächlich enttäuscht war, war dass der Film zu "modern" gefilmt war und bis auf einen stilisierten Abspann nicht dieses Grindhouse feeling hatte, von dem ich annahm, dass Eli Roth daran anknüpft.

      Mein größtes Problem aber, ist tatsächlich die Story, die mir einfach zu stark von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", sowie "My Bloody Valentine" geklaut wurde, ohne das die Charaktere groß heraus stechen und auch der Plot-Twist kam für mich so billig rüber, dass ich mich frage, ob das Ende nicht mit ner heißen Nadel zusammen gestrickt wurde.
      Zumal mir das Freitag der 13. esque "Chairjumper-Ending", weniger als Homage, denn als einfache Kopie erschien.

      Ich fand den Film okay, aber öfter als zum Beispiel Renfield oder Scream 6, werde ich ihn mir vermutlich nicht angucken, dafür hat der Film einfach zu wenig Schau-und Erzählwerte und ich hoffe Eli Roth plant bei seinem nächsten Teil mehr Originalität einzubauen, wo er sich ja selbst damit rumht es mit diesem Film gemacht zu haben, auch wenn das komisch ist von dem Mann zu hören der Filme wie Hostel und Green Inferno gemacht hat.

      [film]6[/film]