No_Filter



    • Produktionsland: Belgien
      Produktion: Noor Sadar, Sébastien Delloye und François Touwaide
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Michael Dupret
      Drehbuch: Michael Dupret
      Kamera: Yvan Coene und Thomas Rentier
      Schnitt: Lucs Mitschi
      Visuelle Effekte: Laurent Ravicini
      Budget: ca. -
      Musik: Daniel A. Davies
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Tubi Start: 15. Juli 2023

      Darsteller:

      Hannah Mciver
      Jasmine Daoud
      Samuel Van der Zwalmen
      Carole Weyers
      David Coburn
      Kassim Meesters

      Handlung:

      Die Social Influencerin Nr. 1 an ihrer Schule ist Anna, sie findet immer wieder Vor und Nachteile dieses neuen Status.
      Allein zu Hause ist sie entschlossen so viele Follower wie möglich zu gewinnen, doch als die Grenze zwischen real und virtuell verschwimmt wird es eine blutige Nacht...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.02.2024
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Presse Kritik / Screener:


      Influencer Fachbegriffe, wo ich einiges noch nicht von gehört habe, richtet sich an ein junges Publikum. Es wird dann mit der Handykamera erstmal aufgenommen und dort rein gesprochen. Es handelt sich seit langem mal wieder um einen Found Footage Filmstart, aber das Element dessen Hype völlig verflogen ist, wird dann doch sein gelassen und wir bekommen den klassischen Spuk, allerdings im Bezug auf Influencer-Handysucht. Die Selbstdarstellerei der Akteure geht etwas auf die Nerven, ist aber leider auch real oft so.

      Der Influencer-Horror, ich bin mir sicher das es auch noch mit einem Streifen dieser Art bald einen großen Durchbruch beben kann. No_Filter ist es jedenfalls nicht, da es doch an mehr Ideenreichtum fehlt und die Sympathie nicht so richtig rüber kommt, aber es ist schon interessant wie die Angst vor zu viel Social Media Konsum, die Geschichten in Horrorfilme zunehmend beinflussen. Der Horrorfilm war jeher ein Spiegelbild der Zukunfts-Angst in der Gesellschaft. Das Clownsgesicht auf dem Cover ist ein cleverer Schachzug, dass der eine oder andere mehr zugreifen wird. Es ist nicht total schlecht, Potenzial der Belgier ist vorhanden, denn der Horror kommt unbehaglich rüber, leider sind zu viele Schwächen vorhanden.

      [film]4[/film]