The Holdovers

    • The Holdovers



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bill Block, David Hemingson und Mark Johnson
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Alexander Payne
      Drehbuch: David Hemingson
      Kamera: Eigil Bryld
      Schnitt: Kevin Tent
      Spezialeffekte: Adam Bellao
      Budget: ca. -
      Musik: Mark Orton
      Länge: ca. 133 Minten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 25. Januar 2024

      Darsteller:

      Paul Giamatti
      Da'Vine Joy Randolph
      Dominic Sessa
      Carrie Preston
      Gillian Vigman
      Michael Provost
      Brady Hepner

      Handlung:

      Niemand mag den Lehrer Paul Hunham (Giamatti) – weder seine Schüler, weder seine Kollegen, oder gar der Schulleiter.
      Wirklich jeden bringt Pauls Wichtigtuerei und Sturheit zur Verzweiflung.
      Da Paul keine Familie hat und die Weihnachtsferien 1970 nirgendwo verbringen kann, bleibt er an der Schule um Schüler zu betreuen, die nicht nach Hause reisen können...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paul Giamatti hat für seine Rolle in der Komödie zuerst den Golden Globe gewonnen, nun ist er auch für den Oscar nominiert.
      Insgesamt fünf mal wurde der Film nominiert.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &