Liebes Kind



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2023
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Episoden: 6
      Laufzeit: 286 Minuten
      Genre: Thriller
      Regie: Isabel Kleefeld und Julian Pörksen
      Netflix Serienstart: 7. September 2023

      Darsteller:

      Naila Schuberth
      Julika Jenkins
      Justus von Dohnányi
      Kim Riedle
      Haley Louise Jones
      Hans Löw
      Sammy Schrein

      Handlung:

      Die Flucht einer Frau aus ihrer Gefangenschaft weist die Ermittler auf eine grausame Wahrheit hin, die hinter einem ungelösten Verschwinden von vor 13 Jahren steckt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schlage nicht drauf, schlecht ist sie nicht diese neue deutsche Netflix Serien Produktion, beginnt aber ab Folge drei in Stereotypen zu verfallen.
      Diese sind zwar schon zu Beginn festzustellen, aber weniger auffallend, und dann zieht es sich eben so wie viele deutsche Serien sich eben ziehen.
      Als ob es nicht möglich wäre ein packendes Finale hinzubekommen, Spannungsbogen konseuqeunt aufbauen? - Fehlanzeige.
      Einen brauchbaren Schurken auch optisch hinzubekommen, dieser muss keine Narben haben, er barucht keine Maske, muss durchdrehen, aber schön wäre ein Typ, im besten Sinn des Wortes - Fehlanzeige.
      Der Rest des Cast spielt ordentlich, Auffälligkeiten nach oben gibt es keine, das die Tochter jetzt aussergewöhnlich aufgespielt hätte, dem ist nicht so.
      ÖR/Private neue deutsche Serien schaue ich nicht mehr, also kann ich nur beurteilen das "Liebes Kind" ganz nett, aber nicht mehr ist.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also bis Ende Episode 2 habe ich durchgehalten, mehr geht für mich absolut nicht. Ich habe nichts verstanden, war alles künstlich gespielt mit reichlich abgehagte Dialoge, die so typisch deutsches TV Fernsehen sind, dass man nicht vorher wissenmuss, dass es aus Deutschland kommt, man erkennt es. rofl Die Scheisse kommt einen richtig aus den Ohren. Wie kann der Mist wieder mit 8er Kritiken weggehen. Wahrscheinlich gibt es irgend eine besondere Auflösung nach 4 1/2 Stunden. Nein das ist absolut verschenkte Lebenszeit. Es gibt garnichts gutes hiervon zu berichten.

      [film]1[/film]
    • Zum einen hast du damit recht das wirklich jeder erkennen muss das dies eine deutsche Produktion ist, Tatsache.
      Schon auffallend wie eigen die aussehen, und das ist zu allermeist kein Kompliment.
      Wenn dir die ersten Episoden schon nicht zugesagt haben, mir schon, dann warte bloß nicht af die Auflösung...
      Allerdings ist ein einziger Punkt von dir so gesehen eine Frechheit, es gibt schon einie Pluspunkte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe keine Pluspunkte gefunden. Eine Frechheit sind die guten Bewertungen mal wieder, da was für mich ja nicht mal ansatzweise schaubar. :3:
    • So genau warum weiss man nicht, aber "Liebes Kind" zieht Zuschauer.
      Auch in Woche Vier steht sie immer noch auf Rang Eins der nicht-englischsprachigen Serien.
      Selbst in denen ist sie nach der neuen "Sex Education" das auf 13,4 Millionen Views kommt, und "Who Killed Jill Dando?" , auf der zwei mit mit 5,5 Millionen , ganz knapp mit 5,4 Millionen Views dritter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist vielleicht auch so ein Phänomen wie Toni Erdmann? An dem erinnert sich auch keiner mehr.
    • Mir hat "Liebes Kind" sehr gut gefallen. Habe ich mir tatsächlich innerhalb von zwei Tagen gegeben.

      Für mich persönlich ein kleines Highlight der letzten paar Sichtungsmonate.

      Entweder man mag die Serie oder nicht.....das bemerkt man denke ich schon innerhalb von den ersten 20 Minuten.

      Kann man ja mal ein paar Minuten reinschalten und sich dann ein eigenes Bild machen.

      [film]8[/film]
    • tom bomb schrieb:

      So genau warum weiss man nicht, aber "Liebes Kind" zieht Zuschauer.

      Ich kann es halt kein Stück nachvollziehen. Habe mich unglaublich schwer getan mit dem Schauspiel und bin kein Stück rein gekommen. Es war nicht nur langweilig, dann hätte ich wie bei der Aamzon Serie Christiane F. ja noch durchsehen können und einige Higlhights mitnehmen können. Wenn die Schauspieler bei mir aber garnicht funktinieren, hallte ich das auch nicht so lange durch. :3:

      Desmodus schrieb:

      Ist vielleicht auch so ein Phänomen wie Toni Erdmann? An dem erinnert sich auch keiner mehr.
      Toni Erdmann hat eine eigenwillige Schauspielleistung. Gefällt sicher auch nicht jeden, ich fand den aber gut und weis auch Heute noch einige Abläufe, also für mich war der ok. Kann man aber nicht hiermit vergleichen, da dies keine Komödie ist. Eher Vergleichbar mit dem Netflix Hype Dark (Serie), die auch aus Deutschland ist und die fand ich ähnlich schlecht. Story kaum zu verfolgen, Darsteller übels schlecht in den Rollen. Ich mag schon viele deutsche Produktionen von Heute, aber das was so richtig gehypt wird, dass gefällt mir kommischerweise nicht. lol
    • Schauspiel. Das können die Deutschen (vorallem im ÖRR) nicht. Einige von ihnen haben markante Stimmen und sind als Synchronsprecher tätig. Aber die große Liga stirbt langsam auf - zuletzt Thomas Danneberg.
    • Also auch mir hat die Serie größtenteils gefallen.

      Man muss sich halt auch auf eine deutsche Serie einlassen bzw. damit rechnen, das es meist ein "Tatort" mit extremer Überlänge ist.

      Einzig, die zu lange Komplettlaufzeit und das Ende sind zu bemängeln. Obwohl das Ende irgendwie doch passt...indem es sehr ruhig zu Ende erzählt wird.

      Spannung kommt (in meinen Augen) auf jeden Fall auf und dieses "ich muss dran bleiben und will wissen wie es weitergeht"- Gefühl, wie es eine Serie erzeugen soll passt auf jeden Fall auch.

      Deutsche Serien sind nicht jedermanns Geschmack, aber was wir (Deutschen) mit Dark, 1899 und dieser hier produziert haben, muss sich definitiv nicht verstecken!

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boz2301 ()