Lisa Frankenstein

    • Lisa Frankenstein



      Produktionsland: USA
      Produktion: Mason Novick und Diablo Cody
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Zelda Williams
      Drehbuch: Diablo Cody
      Casting: Nancy Nayor
      Schnitt: Brad Turner
      Spezialeffekte: J. Alan Scott und Lindsay MacGowan
      Budget: ca. 13.000.000$
      Musik: Isabella Summers
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Carla Gugino, Kathryn Newton, Cole Sprouse, Jenna Davis, Geraldine Singer, Joe Chrest

      Handlung:

      Im Jahr 1989 erweckt ein in der Highschool nicht sonderlich angesagtes Mädchen namens Lisa, während eines Gewitters aus Versehen einen viktorianischen Leichnam wieder zum Leben.
      Sie beginnt, auch mithilfe der kaputten Sonnenbank in ihrer Garagem ihn in den Mann ihrer Träume umzuwandeln...

      Kinostart in Deutschland: 22.02.2024
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.05.2024

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beim Trailer kommen keine 80er Gefühle bei mir hoch. Also abhaken!


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Regisseurin ist Zelda Williams, sie ist die Tochter des legendären Robin Williams, "Lisa Frankenstein" ist ihr Debutfilm.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Platz zwei der US Kinocharts zum Start klingt prima, die nur 3.8 Millionen Dolar die "Lisa Frankenstein" einspielt, hingegen gar nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zelda Williams in den 2000ern mal bei dem sehr schlechten, und schnell wieder vergessenen Horrorfilm Don't Look Up - Das Böse kommt von oben (Remake) unterwegs, wagt es plötzlich als Regisseuerin und das für Hollywood Kino. Bei wem hat sie sich denn nach oben geschlafen, wo kommt die Frau her? Regieleistung ist hier katastrophal, die Geschichte wird zunehmend durch Laschheit und völligen Unsinn mit Untote zu reden, völlig vor die Wand gefahren. Einen Gutscheinpunkt gebe ich noch, für ein paar wenige optisch ansprechende Tim Burton Momente. Ich weis nicht ob die Witzeschreiber nicht noch schlimmer sind als die Regie, denn hier werden einige Witze rausgehauen, die sind ja so was von beschissen und eingestaubt und völlig unlustig, sowas schlechtes an Wortwitz habe ich selten gehört und unfreiwillig lustig will das damit auch nicht wirken, dass tut richtig weh. Durchschauen wollte ich diesen schmierigen Rotz nicht, definitiv schlechter als Army of Zombies (Ein Dreckiger Haufen), der die schlechteste Horrorkomödie der 90er war und das soll schon was heißen. Wer schiebt so etwas ins Kino? Absolute Schimmelscheisse.

      [film]1[/film]
    • Jau , furchtbar.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &