Superman/Batman - Apocalypse

    • Superman/Batman - Apocalypse



      Produktionsland: USA
      Produktion: Benjamin Melniker, Lauren Montgomery, Bobbie Page, Sam Register, Bruce W. Timm , Michael E. Uslan
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Lauren Montgomery
      Drehbuch: Tab Murphy
      Kamera: -
      Schnitt: Margaret Hou
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 3.500.000$
      Musik: John Paesano
      Länge: ca. 75 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: keine, CGI!


      Inhalt:

      Ein geheimnisvolles Raumschiff vom Planeten Krypton muss auf der Erde notlanden und jeder will das hübsche Mädchen an Bord kennen lernen. Superman freut sich über diese Verbindung zu seiner Vergangenheit, Batman vermutet Verrat, Wonder Woman hofft, eine artverwandte Seele zu treffen, und Darkseid wünscht sich eine neue Komplizin. Doch die temperamentvolle Teenagerin hat ihre eigenen Pläne - und keiner davon beinhaltet geheime Identitäten, Capes oder Heldentaten. So muss das Superhelden-Duo Batman und Superman erneut seine Kräfte bündeln, um gegen Darkseid anzutreten.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.10.2010


      Meinung:

      Lauren Montgomery (Green Lantern: First Flight , Wonder Woman) zeigt sich nun für den 2. neuen Batman/Superman Animationsfilm verantwortlich. Immer ist Batman gleich dort anwesend wo etwas passiert ist, aber gut, das ist so auch normal. Die Animationen sind jedenfalls bunt und schauen erstklassig aus. Den zahlreichen Charakteren wird viel Leben eingehaucht und es macht einfach nur Spaß die alten Zeiten der Superhelden-Animation aufpoliert Widererleben zu dürfen, wobei es inhaltlich so spannend zugeht wie damals. Der Film ist noch mal eine Steigerung gegenüber dem Superman/Batman: Public Enemies weil hier noch besser auf die Charaktere eingegangen wird. Ansonsten wird uns wie zu erwarten war, wieder nur das Superman Universum gezeigt und Batman ist lediglich ein Mitglied dieser Galaxy. Die zahlreichen Charaktere lösen beim Zuschauer innerlich sogar einen Sammeltrieb aus, anhand der Actionfiguren. Die Filme der DC Universe werden immer besser, wie schon bei Batman: Under the Red Hood zu sehen. Erstklassig vor allem der finale Schlagabtausch, den sollte man sich nicht entgehen lassen. Superman ist hier mal nicht unschlagbar, denn mit „Kryptonia“ Supergirl und dem Oberfiesling Darkseid gibt es ebenwürdige Mächte.

      [film]8[/film]
    • Eindeutig zuviel Superman und zu wenig Batman. Ich kann bis heute nichts mit superman anfangen. da er ein unbesiegbarer Superheld ist. wobei er mir teilweise viel zu unterlegen ist. mit seiner superkraft müsste er bei jeden Angriff stehen bleiben wie eine Eiche, aber hier nicht :P

      Der Endkampf Superman/ Supergirl vs Darkseid ist jedoch aller erster Sahne.

      Den ganzen Film dachte ich mir das einem die Story stark bekannt vorkommt. dann blätterte ich inmeiner derzeitigen klolektüre und musste erkennen das der film eine 1:1Umsetzung von dieser ist. Wobei im Comic besser gezeichnet wurde
    • RE: Superman/Batman: Apocalypse

      Mein Review stickt nun oben drin. lolp