Nekrolog

    • Special Effects Urgestein Ray Harryhausen ist heute im alter von 92 verstorben. :221:

    • Meine Güte, was hat mir der Mann für Freude bereitet.
      Unter anderem "Sindbads 7. Reise" (1958), "Jason und die Argonauten" (1962) und "Kampf der Titanen" (1980) wurden durch ihn lebendig.
      R.I.P. Harry!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ray Manzarek, Gründer und Organist der 60er-Kultband THE DOORS verstarb am 20. Mai 2013 im Alter von 74 Jahren. Er starb an Gallengang-Krebs in einer Rosenheimer Klinik.

      „Die Gegenwart ist doch entsetzlich. Wir leben in genau dem zynischen Alptraum, vor dem wir in den Sechzigern immer gewarnt hatten.“
      – Ray Manzarek Pressekonferenz im Sommer 1997

      Rest in Peace...Mr. Manzarek. Deine Musik hat meine Jugend begleitet und tut dies auch heute noch. Ich bin froh, dich gemeinsam mit Robby Krieger 2007 in Frankfurt nochmal live erlebt zu haben.

    • Die Schauspielerin Hildegard Krekel ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
      Ihre bekannteste Rolle dürfte u.a. die, als Ekel Alfreds Tochter Rita in EIN HERZ UND EINE SEELE gewesen sein, die derzeit wieder im WDR läuft.
    • Ja durch diese Rolle ist sie mir auch in Erinnerung, bereitet mir auch heute noch viel Freude.
      60 Jahre, viel zu früh - R.I.P.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Herz und eine Seele ohne Hildegard Krekel wäre einfach nicht denkbar,aber auch ihre Sachen mit Rudi Carell waren nicht schlecht. Ihr Tod wird eine schmerzliche Lücke in der deutschen Comedy Szene hinterlassen. R.I.P.
    • Ja sehr schade und viel zu früh R.I.P.


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Viel zu früh R.I.P Hildegard Krekel :221:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • R.I.P Hilde :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Lost boys ist einer meiner alltime favorites. War verliebt in die 3 Jungs. Schade das sowas so kommen muss..
    • Eddi Arent ist tot.

      Eddi Arent ist am 28.05. im Alter von 88 Jahren verstorben.
      Kein deutscher Schauspieler,konnte die englische Etikette besser mit Humor verbinden wie er.

      R.I.P.
    • Mochte Eddi auch sehr, bei Edgar Wallace war er eine Institution und in der Kombi mit Juhnke war es einfach toll:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eddi RIP, mochte ihn und seine Art immer sehr, sehr gerne.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Eddie RIP das war der "Held" den Ich immer vom Herzen geliebt habe. Mit den Edgar Wallace Filmen hatte er sich damals schon ein Denkmal gesetzt.


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • R.I.P Eddie :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich mochte ihn auch, RIP Eddi :221:
      ***************************************************************
    • Oh, gar nicht mitbekommen das Eddi Arent gestorben ist, mein Beileid. Die Edgar Wallace- Filme habe ich auch total gemocht! :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Bruder des noch legändereren Fritz Walter, Ottmar Walter ist gestorben.
      Der Fussballweltmeister von 1954 der das auf Ewigkeiten unsterbliche Spiel im Endpsiel gegen Ungarn gewann, wurde 89 Jahre alt.
      Damit leben von der 54er Mannschaft nur noch Horst Eckel (81) und Hans Schäfer (85).
      Machst gut Ottmar!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • James Gandolfini, unter anderem aus der Serie "Sopranos", ist am 19. Juni mit erst 51 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. RIP :221:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bossbitchOla ()

    • Oh Mann, jetzt auch noch James, so ein toller Darsteller.
      Menschlich hatte er bestimmt auch seine Qualitäten, es hat wieder jemand diese Welt verlassen den wir noch länger gebraucht hätten, RIP James.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr bedauerlich.
      RIP Tony/James :221:
    • Krass James Gandolfini ist gestorben :221: hat mich geschockt als ich es mitbekommen habe, er war ein sehr guter Darsteller habe ihn sehr gemocht. R.I.P. James
    • Ruhe in Frieden.. Die Sporanos muss ich auch unbedingt noch anfangen zu schauen! :/
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • R.I.P James lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • R.I.P James viel zu früh :221:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Einer der wenigen Schauspieler,der selbst in kleineren Nebenrollen absolut zu beeindrucken wußte.

      R.I.P.
    • Leung Kar Yan tot:-( RIP

      Hongkong Director and Martial Arts Master Lau Kar-leung Dies at 76

      Eine Shaw Brothers Legende tot:-(



      hollywoodreporter.com/news/hong-kong-director-lau-kar-574372
    • Das ist natürlich tragisch.
      Aber dafür haben wir ja extra einen Nekrolog-Thread.
    • Hongkong Director and Martial Arts Master Lau Kar-leung Dies at 76

      Eine Shaw Brothers Legende tot:-(



      hollywoodreporter.com/news/hong-kong-director-lau-kar-574372
    • Wirklich schade mochte seine Filme sehr gerne R.I.P. Lau Kar-Leung


    • Der Hauptsächlich in Nebenrollen und Serien auftretende Schauspieler Dennis Farina ist tot.
      Dennis Farina (* 29. Februar 1944 in Chicago, Illinois; † 22. Juli 2013 in Scottsdale, Arizona) war ein US-amerikanischer Schauspieler.


      Auswahl seiner bekanntesten Filme:


      1981: Der Einzelgänger (Thief)
      1985: Cusack – Der Schweigsame (Code of Silence)
      1986: Blutmond (Manhunter)
      1986: Jo Jo Dancer – Dein Leben ruft (Jo Jo Dancer, Your Life Is Calling)
      1988: Midnight Run – Fünf Tage bis Mitternacht (Midnight Run)
      1990: Leute wie wir (People Like Us)
      1991: Mann mit Ehre – Du achtest nur, was du fürchtest (Men of Respect)
      1992: Heiße Scheine (We’re Talking Serious Money)
      1992: Das Gift des Zweifels (Cruel Doubt)
      1992: Street Impact (Street Crimes)
      1993: Die Abservierer (Another Stakeout)
      1993: Tödliche Nähe (Striking Distance)
      1994: Den Killer im Nacken (One Woman’s Courage)
      1994: Little Big Boss (Little Big League)
      1995: Schnappt Shorty (Get Shorty)
      1996: Eddie
      1997: Noch einmal mit Gefühl (That Old Feeling)
      1998: Out of Sight
      1998: Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan)
      1999: Mod Squad – Cops auf Zeit (The Mod Squad)
      2000: Snatch – Schweine und Diamanten (Snatch)
      2000: Wild Christmas (Reindeer Games)
      2001: Seitensprünge in New York (Sidewalks of New York)
      2002: Jede Menge Ärger (Big Trouble)
      2002: Schwere Jungs (Stealing Harvard)
      2002–2003: Meine Frau, ihr Vater und ich (In-Laws) (15 Folgen)
      2004: Paparazzi
      2004–2006: Law & Order
      2005: Empire Falls
      2007: The Grand
      2007: You Kill Me
      2008: Bottle Shock
      2008: Love Vegas (What Happens in Vegas…)
      2010: Knucklehead – Ein bärenstarker Tollpatsch
      2011: The Last Rites of Joe May
      2011–2012: Luck (Fernsehserie)
      2013: New Girl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Berthold Beitz

      Berthold Beitz (* 26. September 1913 in Zemmin; † 30. Juli 2013) war Generalbevollmächtigter des Alfried Krupp von Bohlen und Halbach und ein einflussreicher Industrieller in der Montanindustrie des Ruhrgebiets.

      Während des Zweiten Weltkriegs rettete er im von Deutschen besetzten Galizien mehreren hundert jüdischen Zwangsarbeitern das Leben, indem er sie als unentbehrlich für die Erdölindustrie einstufte und in den von ihm verwalteten Fabriken beschäftigte. Nach Kriegsende lernte er Alfried Krupp kennen und wurde sein Generalbevollmächtigter. Gemeinsam mit ihm baute er den Krupp-Konzern wieder auf und wandelte nach dem Tod Alfried Krupps das Kruppsche Familienvermögen in eine Stiftung um. Als Testamentsvollstrecker des Krupp-Erbes und Vorsitzender des Kuratoriums der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung hat Beitz während des Niedergangs der Montanindustrie über fünf Jahrzehnte hinweg den Strukturwandel im Ruhrgebiet wesentlich mitbestimmt und den Umbau zu einer Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturregion mitbetrieben.

      Beitz war von 1972 bis 1988 Mitglied im Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und zwischen 1984 und 1988 dessen Vizepräsident.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Karen Black



      Ihr Geischt dürfte jeder Filmfan kennen, nun ist sie einem Krebsleiden erlegen.
      Karen Black (* 1. Juli 1939 als Karen Blanche Ziegler in Park Ridge, Illinois; † 8. August 2013 in Santa Monica, Kalifornien) war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

      Filmographie:

      1966: Big Boy, jetzt wirst Du ein Mann! (You’re a Big Boy Now)
      1968: Der Killer und die Dirne (Hard contract) – Regie: S. Lee Pogostin
      1969: Easy Rider – Regie: Dennis Hopper
      1970: Five Easy Pieces – Ein Mann sucht sich selbst (Five Easy Peaces) – Regie: Bob Rafelson
      1971: Rivalen des Todes (A gunfight) – Regie: Lamont Johnson
      1971: Drive, He Said – Regie: Jack Nicholson
      1971: Pforte zur Hölle (Born to win) – Regie: Ivan Passer
      1971: Portnoys Beschwerden (Portnoy’s complaint) – Regie: Ernest Lehman
      1972: Cisco Pike – Regie: Bill L. Norton
      1973: Die Ashley-Bande (Little Laura and Big John) – Regie: Luke Moberly, Bob Woodburn
      1973: Revolte in der Unterwelt (The Outfit) – Regie: John Flynn
      1974: Der große Gatsby (The Great Gatsby) – Regie: Jack Clayton
      1974: Airport ’75 – Giganten am Himmel (Airport 1975) – Regie: Jack Smight
      1975: Frankensteins Spukschloß – Regie: Ivan Passer
      1975: Nashville – Regie: Robert Altman
      1975: Der Tag der Heuschrecke (The Day of the Locust) – Regie: John Schlesinger
      1976: Familiengrab (Family Plot) – Regie: Alfred Hitchcock
      1976: Landhaus der toten Seelen (Burnt Offerings) – Regie: Dan Curtis
      1978: Gretchko (The rip off) – Regie: Anthony M. Dawson
      1978: Lust auf Liebe (In praise of older women) – Regie: George Kaczender
      1978: Piranhas II – Die Rache der Killerfische (Killer fish) – Regie: Anthony M. Dawson
      1978: Unternehmen Capricorn (Capricorn One) – Regie: Peter Hyams
      1979: Der Weg zur Macht (Power) – Regie: Barry Shear, Virgil W. Vogel
      1979: Scouts (Mr. Horn) – Regie: Jack Starrett
      1980: Police Story – Immer im Einsatz: Das Leben einer Polizistin (Police story: Confession of a Lady Cop) – Regie: Lee H. Katzin
      1981: Afrikanische Tragödie (Gräset sjunger) – Regie: Michael Raeburn
      1981: Einzigartige Chanel (Chanel solitaire) – Regie: George Kaczender
      1981: Fort Travis – Ein Mann geht seinen Weg (The last word) – Regie: Roy Boulting
      1982: Komm zurück, Jimmy Dean (Come back to the five and dime, Jimmy Dean, Jimmy Dean) – Regie: Robert Altman
      1983: Café New York (Can she bake a cherry pie?) – Regie: Henry Jaglom
      1983: Schweinebande! (Growing pains) – Regie: Bobby Houston
      1984: Cut and Run (Inferno in diretta) – Regie: Ruggero Deodato
      1984: Die Hyänen (Savage dawn) – Regie: Simon Nuchtern
      1984: Flucht zurück (Martin’s day) – Regie: Alan Gibson
      1986: Eternal Evil – Das ewige Böse (The blue man) – Regie: George Mihalka
      1986: Invasion vom Mars (Invaders from Mars) – Regie: Tobe Hooper
      1987: Die Wiege des Schreckens (It’s alive – Island of the alive) – Regie: Larry Cohen
      1987: Family Trouble (Dixie lanes) – Regie: Don Cato
      1987: Invisible Kid (The invisible kid) – Regie: Avery Crounse
      1988: Homer und Eddie (Homer and Eddie) – Regie: Andrei Kontschalowski
      1989: Mirror, Mirror – Regie: Marina Sargenti
      1992: The Player – Regie: Robert Altman
      1993: Geschichten aus San Francisco (Tales of the City) (TV-Mini-Serie)
      1996: Ein Engel in New York – Regie: Vinicius Mainardi
      1996: Cries of Silence – Regie: Avery Crounse
      1996: Crime Time – Regie: George Sluizer
      1996: Kinder des Zorns IV – Mörderischer Kult (Children of the Corn IV: The Gathering)
      1997: Männer sind zum Küssen da (Men; auch Mitarbeit am Drehbuch) – Regie: Zoe Clarke-Williams
      1997: Dogtown – Regie: George Hickenlooper
      1997: Leidenschaftliche Berechnung – Conceiving Ada (Conceiving Ada) – Regie: Lynn Hershman-Leeson
      1998: Fellows – Auf Leben und Tod (Felons) – Regie: Stephen Eckelberry
      2002: Teknolust
      2003: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpses) – Regie: Rob Zombie

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • „Free Willy“–Star August Schellenberg ist tot

      New York. “Randolph” aus “Free Willy” ist tot. Er starb mit 77 Jahren. Der mit den Walfilmen in den 1990er Jahren bekanntgewordene Schauspieler ist am Donnerstag den 15.08. gestorben, wie sein Manager bestätigte. „Mr. Schellenberg starb in seinem Haus in Dallas im Kreise seiner Familie“, hieß es. Der Kanadier litt seit Jahren an Krebs. Schellenberg ist der Sohn einer Mohawk-Indianerin und eines Schweizers. Immer wieder spielte er Indianerrollen, etwa 1983 an der Seite von Lino Ventura in „Der Rammbock“. oder 2007 in "Bury My Heart At Wounded Knee". In "The New World", einer etwas realistischeren Version der Pocahontas-Legende mit Colin Farrell, mimte er Powhatan, den Häuptling und Vater der Indianer-Prinzessin. Der in Montreal geborene Darsteller war mit der weniger bekannten Schauspielerin Joan Karasevich verheiratet und hatte drei Töchter.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Gestern verstarb Fritz Rau, Deutschlands wohl bekanntester und erfolgreichster Konzertveranstalter, der Superstars wie die Rolling Stones, Jimi Hendrix, ABBA, Queen oder Michael Jackson nach Deutschland brachte.

      Fritz Rau (* 9. März 1930 in Pforzheim, Republik Baden; † 19. August 2013 in Kronberg im Taunus, Hessen) war ein deutscher Konzert- und Tourneeveranstalter.

      Zitate zu Fritz Rau:

      „Er ist wie ein Vater für mich.“(Udo Lindenberg)
      „He is everybody's Papa.“ (Al Jarreau)
      „Fritz ist eine der legendären Figuren des deutschen Showbusiness. Ohne ihn hätte es diese großen Hallenkonzerttourneen mit vielen Künstlern nicht gegeben“(Udo Jürgens)
      „You are the godfather of us all. Rock’n’Rau Forever!“ (Mick Jagger)
      „Er schläft nie. Er überlebt bei Bier, Schnitzeln und Gugelhupf.“ (Joan Baez)
      „Fritz ist absolut raumfüllend. Fritz hat eine spontane herzliche Seite. Ich habe Fritz auch lautstark erlebt. Wenn er sich durchsetzen wollte, dann hat man ihn total wahrgenommen. Nicht nur argumentativ. Auch physisch. Wenn Fritz gegen eine Wand lief, dann wackelte die.“ (Peter Maffay)



      Mehr Infos zu seinem Leben:

      de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Rau
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist zwar schon ein paar Tage her aber nochmal ein Rest In Peace von mir an Karen Black.


    • Otto Sander ist heute gestorben.
      Otto Sander geboren am 30. Juni 1941 in Hannover; † 12. September 2013 in Berlin war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Hörspielsprecher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die deutsche Filmlandschaft hat mal wieder ein weiteres Urgestein verloren.

      R.I:P. Otto Sander
    • Von den letzten der hier genannten kenne ich kein einzigen lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"