Was gehört zu einem Review?

    • Filmvorstellung und Tips für ein Review.

      Tips für ein Review:

      Ein Review muss nicht besonders lang sein. 5 - 6 Sätze kann jeder in nicht all zu langer Zeit zusammenbekommen. Diese sollten die Empfindungen bei einem Film ein wenig genauer beschreiben, wo man insbesondere auf die Spannung, Darsteller, Atmosphäre, Kulisse & Geräusch, Musikuntermalung eingeht und die Eindrücke schildert. Wenn man etwas mehr Zeit hat und das Review ausführlicher schreiben möchte, dann kann man auch Vergleiche mit anderen Filmen heranziehen, die so ähnlich sind oder auf bekannte Darsteller sowie den Regisseur genauer eingehen, in welchen bekannten Filmen sie noch mitgewirkt haben usw..
    • Die Reviews werden noch kommen,keine Angst,habe im Moment nur nicht soviel Zeit.Aber zu den von Dir erwähnten Filmen habe ich schon einige Reviews fertig. :3:
      Big Brother is watching you
    • Ja sauber, wenigstens einer der sich hier richtig reinhängt. :5:

      Hab zwar die meisten Filme auch, aber nicht zu jedem was geschrieben, dass ist auch kaum möglich, wenn man die neuen Filme so gut es geht abdecken will. Die Scream Trilogie habe ich gar erst mal bestellt, kenne nur den ersten Teil aus den Kinos und das ist schon eine Weile her, weis kaum noch wie der war. rofl
    • Ist kein Thema,die von Dir erwähnten Filme sind jetzt alle drin,Du müsstest nur die daten zu Scream 1 raussuchen,da habe ich leider keine Zeit.Die anderen sind alle mit Daten drin,da werde ich die Reviews demnächst noch einmal etwas bearbeiten,da die schon älter und nicht so ausführlich sind.

      Aber die Threads sind schon einmal da und wenn ich die Tage mal etwas Luft habe,dann schaue ich mal,von welchen hier noch fehlenden Filmen ich noch Vorstellungen habe. Ich glaube,da ist noch so einiges vorhanden. :6:
      Big Brother is watching you
    • Es würde mir auch reich nur das Review rein zu setzen, die Daten suche ich gerne raus. :) Ich schreibe auch nicht zu jeden Film ausführlich und lang und einige ältere Meinungen von mir sind auch zu viel Inhaltsangabe, aber nicht schlimm, ich versuche schon seit einiger Zeit so weit es geht einen informativen Einblick über einen Film zu verschaffen, in übersichtlich, kurzer Form natürlich.
    • Es wird in nächster Zeit noch einiges von mir kommen,muß wie gesagt nur erst mal wieder etwas Luft haben.Aber Du weisst ja,ich halte mein Wort. :5:
      Big Brother is watching you
    • Filmnachfrage, Filmvorstellungs-Hilfe und Tips für ein Review

      Habe die Tage den Film "Creep" mit Franka Potente gesehen. Leider finde ich hier noch kein Review, was schade ist, der Film ist nämlich wirklich sehenswert.


      Edit.: Admin
      Erledigt: Review ist vorhanden!
      Creep
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger
      Habe die Tage den Film "Creep" mit Franka Potente gesehen. Leider finde ich hier noch kein Review, was schade ist, der Film ist nämlich wirklich sehenswert.


      Dann werd ich mal eins Aufsetzen.
    • Hier ein paar Vorschläge für Reviews:

      Mosquito - Der Schänder (Schweiz 1976) mit Werner Pochath
      Die Tollwütigen (I drink your blood) USA 1970
      Blutbad des Schreckens (Scream Bloody Murder) USA 1972
      Der Schwanz des Skorpions (Italen 1971)
      Hexen bis aufs Blut gequält (D/GB 1969) sowie der 2.Teil von 1972
      Der Schlitzer (Italien 1979) von Ruggero Deodato
      The Evil - die Macht des Bösen (USA 1977)
      Dead Of Night (Deathdream) USA/Kanada 1972 von Bruce Clark
      Mausoleum (USA 1982)

      Die Stunde wenn Dracula kommt (Italien 1960)
      Die toten Augen des Dr. Dracula (Italien 1966) beide von Mario Bava

      und vom Sohn Bava's:
      Macabro - die Küsse der Jane Baxter (Italien 1980)

      sowie die Filem von Pete Walker (Frightmare, Zeuge des Wahnsinns etc.) und Norman J. Warren (Samen des Bösen, Killing House etc.)


      Als FIlme jenseits des eigentlichen Horrors:

      Der Tollwütige (Italien 1977) mit Helmut Berger
      Mad Foxes - Feuer auf Rädern (Schweiz/Spanien 1980)
      Das Syndikat des Grauens (Italien 1981) von Lucio Fulci
      Söldner kennen keine Gnade (HK/GB 1981) von Tsui Hark
      Todesmarsch der Bestien (Spanien 1971)

      Das isnd zwar keine Horrorfilme aber sie sind recht brutal bzw. blutig. Na wie gesagt nur Vorschläge, hätte jetzt hier noch etliche aufzählen können aber ich denke dass das eine oder andere auch nur ne Frage der Zeit ist... Sorry falls der eine oder andere Vorschlag als Alternativtitel irgendwo bereits beschrieben wurde.
    • :221:


      Ich glaub einen kenne ich aktuell noch von, wo ein Review von mir folgen wird.
      Ansonsten werd ich kein Review zu einen Film schreiben können den ich bis jetzt nicht gesehen habe. lol

      Aber gute Idee.

      Wenn du etwas zu schreiben möchtest wie bei den bisherigen, kann ich dir die Filminformationen der Threads für ausarbeiten, dass würde auch nicht so lange dauern.
      Wenn du nicht so lange warten willst kannst auch die Threads ganz normal eröffnen, also mit deiner Meinung und den Filmtitel, anschließend setzte ich die Filminformationen nur noch vorweg, deine Meinung direkt darunter bleibt natürlich unberührt.
      Genre haben wir ja genug, nicht nur Horror, da gibt es keine Einengung hier, muss man nur sehen wo man es reinsetzt. Klassiker, Horror Klassiker, da bin ich manch mal auch überfragt lol
    • Original von Hyperakusis
      Hier ein paar Vorschläge für Reviews:

      Mosquito - Der Schänder (Schweiz 1976) mit Werner Pochath
      Die Tollwütigen (I drink your blood) USA 1970
      Blutbad des Schreckens (Scream Bloody Murder) USA 1972
      Der Schwanz des Skorpions (Italen 1971)
      Hexen bis aufs Blut gequält (D/GB 1969) sowie der 2.Teil von 1972
      Der Schlitzer (Italien 1979) von Ruggero Deodato
      The Evil - die Macht des Bösen (USA 1977)
      Dead Of Night (Deathdream) USA/Kanada 1972 von Bruce Clark
      Mausoleum (USA 1982)

      Die Stunde wenn Dracula kommt (Italien 1960)
      Die toten Augen des Dr. Dracula (Italien 1966) beide von Mario Bava

      und vom Sohn Bava's:
      Macabro - die Küsse der Jane Baxter (Italien 1980)

      sowie die Filem von Pete Walker (Frightmare, Zeuge des Wahnsinns etc.) und Norman J. Warren (Samen des Bösen, Killing House etc.)


      Als FIlme jenseits des eigentlichen Horrors:

      Der Tollwütige (Italien 1977) mit Helmut Berger
      Mad Foxes - Feuer auf Rädern (Schweiz/Spanien 1980)
      Das Syndikat des Grauens (Italien 1981) von Lucio Fulci
      Söldner kennen keine Gnade (HK/GB 1981) von Tsui Hark
      Todesmarsch der Bestien (Spanien 1971)

      Das isnd zwar keine Horrorfilme aber sie sind recht brutal bzw. blutig. Na wie gesagt nur Vorschläge, hätte jetzt hier noch etliche aufzählen können aber ich denke dass das eine oder andere auch nur ne Frage der Zeit ist... Sorry falls der eine oder andere Vorschlag als Alternativtitel irgendwo bereits beschrieben wurde.




      Ist ja eine schöne Liste, warum schreibst Du denn nicht selbst einige Reviews zu den Titeln?
      Big Brother is watching you
    • Hyperakusis ist doch fleissig am schreiben jeden Tag, die Liste der Filme hat er auch noch vor vorzustellen, zumindest seine Meinung drüber zu Schreiben. shack Das wird man nicht in ein paar Tagen schaffen. Er kann die Filmebereiche Eröffnen mit seiner Meinung, ich möchte da nicht immer die Thread selber eröffnen. lolp


      @Uncut wenn du den Film vorstellen möchtest, dann besser in den Filmbereichen. Soll ich den verschieben?? Schreib dann deine Meinung darunter "als Antwort", wenn diese kurz sein sollte, damit ich im Eröffnungsthread ein Review eintragen kann, wenn eines kommen sollte.
    • OK, dann verschieb ihn. :6:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ok ist in der 70er Jahre Abteilung / Horror verschoben:

      Das Haus des Bösen ('72)


      Dein Kommentar kannst kopieren und darunter setzen, als Mini-Review ist es zu wenig um es im ersten Thread stehen zu lassen. lol



      Deeeeen wünsch ich mir auf DVD, leider lief er damals und "heute"? nur im TV Fand ich damals atmosphärisch stellenweise ziemlich gruslisch. Vor allem eine Stelle ganz besonders: Frau wird nachts durch Babygeschrei wach, geht dem bis raus in ne Scheune nach und...HUAAAAA!!!
    • Original von Master of Horror
      Ist ja eine schöne Liste, warum schreibst Du denn nicht selbst einige Reviews zu den Titeln?

      Fällt mir teils etwas schwer, auch von der Formulierung her... naja ich werd's mal die Tage versuchen. lolp
    • Original von Hyperakusis
      Original von Master of Horror
      Ist ja eine schöne Liste, warum schreibst Du denn nicht selbst einige Reviews zu den Titeln?

      Fällt mir teils etwas schwer, auch von der Formulierung her... naja ich werd's mal die Tage versuchen. lolp




      Genau, probier es doch einfach einmal aus, man kann sich ja nur verbessern, wenn man es überhaupt versucht. :6:
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Original von Hyperakusis
      Original von Master of Horror
      Ist ja eine schöne Liste, warum schreibst Du denn nicht selbst einige Reviews zu den Titeln?

      Fällt mir teils etwas schwer, auch von der Formulierung her... naja ich werd's mal die Tage versuchen. lolp




      Genau, probier es doch einfach einmal aus, man kann sich ja nur verbessern, wenn man es überhaupt versucht. :6:


      Romane schreibt hier auch bis dato keiner, weil die Zeit dafür fehlt sich ewig mit einem Review zu befassen, manche Schreibe ich in 5 Minuten runter, dementsprechend sehen sie wohl auch aus. lolp

      Ich finde aber, was du von der eigener Meinung und der Länger her schreibst doch schon gut, mit der Zeit werden die Texte dann auch automatisch Länger. lolp
    • Gibt es eigentlich einen Thread " Suche Film"? Manchmal hat man ja einen Film im Kopf und weiß nicht mehr wie er heißt. Ich habe hier schon mal, glaube ich, sowas gelesen. Finde es aber nicht wieder.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • lolp Ein Forum unter diesem: click
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      lolp Ein Forum unter diesem: click


      Danke für den Link. Habe ich irgendwie übersehen, überlesen!!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Was gehört zu einem Review?

      "Richtlinien" für ein gutes Review

      Thread darf natürlich beliebig ergänzt werden, wenn euch noch fehlende Punkte einfallen sollten.


      0.) Schreibe nicht, wie man spricht.

      1.) Grundlegende Grammatik ,- sowie Deutschkenntnise sind von Vorteil.

      2.) Interpunktion sollte man beachten.

      3.) Gross ,- sowie Kleinschreibung ist von oberster Wichtigkeit.

      4.) Ein gutes Review sollte ein gesundes Mittelmaß an Subjektivität und Objektivität beinhalten, darf persönliche Anekdoten enthalten, ums aufzulockern, sollte aber auch für Aussenstehende verständlich sein.

      5.) Eigentlich ist bloss gute Argumentation für ein gutes Review wichtig. Wer das nicht kann, teilt zwar eine Meinung mit, der Leser weiss aber nicht warum der Verfasser das so sieht.

      6.) Auf eine subjektive Meinung sollte daher immer eine auf die Allgemeinheit verständliche Argumentation und Analyse folgen, damit der Leser aus dem Geschriebenen herausfiltern kann, was er zu erwarten hat.

      7.) Filmreviews zu Trashfilmen oder Amateurfilmen sind mit Vorsicht zu geniessen. Es bedarf besonderer Fähigkeit um Unwissenden vermitteln zu können, was einen erwartet. Gegebenfalls zwei Bewertungen abgeben, besondere Trashwertung zb.
    • Dazu haben wir schon einen Thread? lolp

      Filmvorstellung und Tips für ein Review.

      Kann man noch als Ergänzung sehen.


      P.S.: Irgendwie falle ich bei allen genannten Punkten durch. lolp
    • Original von Dr.Doom
      P.S.: Irgendwie falle ich bei allen genannten Punkten durch. lolp


      ACHWATT! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @fun: editier dein epunkte doch einfach in den bereits existierenden rofl
      macht es leichter :P
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • In dem bereits existierenden versteh ich aber kein Wort ...
    • Achwooo ^^ nach 1mal Review schreiben, wo man was richtig versaut, hat mans drauf.
      Sonst hilft nur: Lesen !
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Achwooo ^^ nach 1mal Review schreiben, wo man was richtig versaut, hat mans drauf.


      Meinst du? :0:
    • Ne nicht wirklich rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hät mal ne Frage wenn ich nen Film neu einstellen möchte der bis jetzt noch nicht in der Datenbank gelistet ist. Wie gehe ich vor ohne hier ein durcheinander zu Veranstalten ????

      MFG
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Einfach in die betreffende Rubrik gehen und loslegen, also neues Thema erstellen und dann so wie die anderen vorgehen. Es gibt hier auch eine Maske, so das du nur die Daten eingeben musst, sowie dann dein Review. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die vorgebene Tabelle drin lassen oder ausfüllen. Wenn du öfter Filme vorstellen solltest wäre es gut wenn die vorgegebene Tabelle soweit es geht ausgefüllt wird.

      Deine Meinung schreibst du dann drunter.
    • EDIT für die Liste:

      8.) Schreibe nicht, wie man spricht.
    • Danke!!!! Werd ich dann die Tage mal versuchen, wenn ich die Zeit finde!

      @fun werd mir mühe geben :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Was bedeutet 2.) Interpunktion ? lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Adjektive werden aber nicht gross geschrieben, was du komischerweise sehr oft tust lolp