The Adventure of Denchu Kozo

    • The Adventure of Denchu Kozo



      Produktionsland: Japan
      Produktion: Kaijyu Theater
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Shinya Tsukamoto
      Drehbuch: Shinya Tsukamoto
      Kamera: Shinya Tsukamoto
      Schnitt: Shinya Tsukamoto
      Spezialeffekte: Shinya Tsukamoto
      Budget: ca. ??
      Musik: ??
      Länge: ca. 45 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Kei Fujiwara, Nobu Kanaoka, Tomorowo Taguchi, Shin'ya Tsukamoto

      DVD: Keine Deutsche Fassung
      Es gibt eine Fassung von Raro Video, aus Italien. Sehr empfehlenswert. Bildqualität ist aber auf Grund des Alters nicht sonderlich gut. Geht aber in Ordnung.

      Inhalt: Der Film dreht sich um den Electricity Pole Boy (Denchu Kozo) der durch ein Mädchen in die Zukunft teleportiert wird, der muss er gegen Vampire kämpfen, da er der Junge mit der elektrischen Stange ist.


      Review: Ein wirklich sehr abgedrehter, aber zugleich auch sehr düsterer Film von Shinya Tsukamoto der deutlich so ist wie Tetsuo. Kaum Mainstream und einfach klasse.
      Ich liebe alle Filme von Tsukamoto daher mag ich auch diesen Film, da er die gleichen Themen wie alle Filme von ihm aufgreifen: Die Menschheit, die von der Technik beherrscht wird.

      Die Atmosphäre ist grandios, die Musik gut wie immer und die Schauspieler sind auch klasse.
      Kann ich jedem Fan von Tetsuo und anderen Tsukamotofilmen nur empfeheln. EInfach mal reinschauen :)

      Meine Wertung: [film]10[/film]

      Objektive Wertung: [film]6[/film]