I Want You Dead, Uncle Sam

    • I Want You Dead, Uncle Sam



      Alternativer Titel:Uncle Sam
      Produktionsland: USA
      Produktion: George G. Braunstein, Don Daniel
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: William Lustig
      Drehbuch: Larry Cohen
      Kamera: James A. Lebovitz
      Schnitt: Bob Murawski
      Spezialeffekte: John C. Hartigan
      Budget: ca. 2,000,000 $
      Musik: Jack K. Tillar
      Länge: ca. 85 min
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Christopher Ogden, Leslie Neale, P.J. Soles, Isaac Hayes, Bo Hopkins, Timothy Bottoms, Robert Forster, William Smith, David 'Shark' Fralick, Matthew Flint, Anne Tremko, Tim Grimm

      Inhalt:
      Jody liebt seinen Onkel und verehrt ihn abgöttisch. Als der Leichnam seines Onkels in seine Heimatstadt überführt wird, ist er der einzige, der unsagbare Trauer empfindet. Niemand in der ganzen Stadt war so gehasst und gefürchtet wie der Verblichene.
      Durch die große Verehrung und Bewunderung erweckt der Junge völlig ahnungslos den verstümmelten Leichnam zu neuem Leben. Als "Onkel Sam" verkleidet, zieht er eine blutige Spur durch die Stadt und nimmt am "Independence Day" grausame Rache an seinen Feinden. Jody ist gezwungen, der brutalen Wahrheit über seinen Onkel ins Auge zu sehen und er steht vor der unwiderruflichen Entscheidung, denn es geht um Leben und Tod.
      (Covertext)

      Trailer:



      Meinung:

      Oh je was hat sich William Lustig dabei gedacht, das er so einen miesen Film fabriziert hat. Denn in der Vergangenheit, hat ja gerade Lustig richtig gute Genrebeiträge vollbracht. Ich sage mal nur Maniac und die Maniac Cop Triology.

      Die Story ist äußerst dümmlich geraten. Ein Kriegsveteran (aus dem Golfkrieg) erwacht, nach dem man ihn 3 Jahre nach seinem Tod findet, in seiner Heimatstadt am 4 Juli (Indipendence Day) zu neuem Leben und tötet alle die nicht pro Amerika sind (typisch Amis). Diese Morde begeht er ironischer Weise in einem Kostüm des Uncle Sam, diese Idee fand ich doch witzig.
      Spannung oder so etwas wie Atmosphäre kann dieses Werk zu keiner Sekunde erzeugen.

      Die Darsteller sind auch nicht sonderlich gut, der einzige der positiv herausstricht ist Issac Hayes, denn Rest kann man getrost in die Tonne treten.

      Auch Effekte mäßig wird einem nicht gerade viel geboten, bei denn meisten Kills bekommt man nur das Resultat präsentiert und der Rest wird im Off gehalten, schade denn hier hätte der Film definitiv potenzial gehabt.
      Auch der Showdown ist total überzogen und so was von unrealistisch das man eigentlich nur darüber lachen muss.

      Dieser Film ist auf keinen Fall zu empfehlen. Denn als Slasher ist er zu unblutig, dümmlich und lasch ebenso wird der Trashfan nicht richtig angesprochen weil der Film doch eher unfreiwillig komisch ist und auf keinen Fall gewollt.

      Dann sollte man sich doch lieber die Maniac Filme von William Lustig ansehen, die sind um Welten besser.

      Deswegen bekommt er von mir gerade noch
      [film]2[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • William Lustig hat für mich nur 2 gute Filme gemacht und zwar Maniac und Streetfighters aka Vigilante.Maniac Cop fand ich auch schon eher mau und die Fortsetzungen schon unerträglich.Was er sich aber mit diesem Streifen geleistet hat ist eine bodenlose Frechheit.Dümmlicher und langweiliger noch nicht mal von den Effekten her akzeptabler Möchtegernslasher.Schade das er in seinem Schaffen nie mehr die Intensität sowie Qualität von Maniac erreicht hat.Aus diesem Regisseur hätte was werden können.
    • Also Maniac und die Maniac Cop Filme haben mir im gegensatz zu dieser Grütze gut gefallen. Streetfighters kenne ich jetzt nicht, werd ich mir aber bei gelegenheit zulegen, danke Trasher.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Trasher:

      William Lustig hat für mich nur 2 gute Filme gemacht und zwar Maniac und Streetfighters aka Vigilante.Maniac Cop fand ich auch schon eher mau und die Fortsetzungen schon unerträglich.Was er sich aber mit diesem Streifen geleistet hat ist eine bodenlose Frechheit.Dümmlicher und langweiliger noch nicht mal von den Effekten her akzeptabler Möchtegernslasher.Schade das er in seinem Schaffen nie mehr die Intensität sowie Qualität von Maniac erreicht hat.Aus diesem Regisseur hätte was werden können.



      Ohhhh ja Trasher,Vigilante ist echt ein toller Film,wobei Maniac mein Liebling ist.Maniac Cop ist aber auch nicht zu verachten,obwohl der zu den schwächeren vom Lustig gehört.
    • Also ich fand den nicht schlecht ! :0:
      Sicherlich nix dolles und eigentlich nicht gerade einfallsreich, fand ich den Film damals aber sehr unterhaltsam.
      Ich war eher amüsiert. Gelangweilt habe ich mich hier jedenfalls nicht und darauf kommt es ja an !


      Ich fand eigentlich alle Filme von Lustig recht gut.
      Ausser MANIAC waren sie vielleicht nix besonderes aber alle waren recht kurzweilig.

      6 von 10
    • Fand den film sehr unterhaltsam die story hat mich einfach gepackt und so schnell nicht wieder losgelasen die splatterszenen wenn ich das so nennen darf waren auch recht basabel für nen film aus den 90igern.Muss sagen für nen abend und nen birchen in der hand sehr unterhaltsam ^^^LOL
      WERTUNG [film]7[/film]

      Ich sach nur friendly fire das geilste am film da könnt ich mich tot lachen lol lol lol lol

    • Ganz witziger Trash der zu unterhalten weiß ...Nix besonderes aber bei einem lecker Bierchen ganz o.k. [film]6[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich fand ihn ganz okay, ich hätte mir ehrlich gesagt mehr davon erwartet, aber ich hab definitv schon Schlechteres gesehen.Finde aber die Idee mit einem Killer im Uncle Sam Kostüm nicht Schlecht und grade mit dem Filmtitel find ich doch irgendwie ganz cool.Allerdings muss ich schon sagen das der Film an einigen Stellen extremst langweilig und bescheuert wirkt, da fällt mir spontan das mit den Stelzen ein das fand ich irgendwie ein wenig unfreiwillig Komisch.


      Meine Wertung [film]4[/film]