Winter of the Dead

    • Winter of the Dead



      Alternativer Titel: Zima Mertvecov: Metelitsa
      Produktionsland: Russland
      Produktion: Pete Ford, Nikolai Pigarev, Igor Pyatykh
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Nikolay Pigarev
      Drehbuch: Nikolay Pigarev, Mikhail Borzenkov
      Kamera: Vladislav Aravenkov, Ivan Egorov
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 1.000.000$
      Musik: -
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller: Andy Minh Trieu, Sergey Zygmantovich, Andrey Karako, Sergey Shirochin, Aleksandr Abramovich, Tatyana Zhevnova


      Inhalt:

      Dass der Winter in Russland sehr kalt sein kann, dass wissen wir alle. Doch was ist wenn es Mitte Juli anfängt zu schneien? Irgendwas verbirgt sich hinter dem Schneesturm, wo eine Menschengruppe bald um ihr Überleben kämpfen muss.


      Trailer:



    • Mehr Zombiefilme für die Welt.
      Okay, das blonde Zuckerpüppchen hat nen geilen Knackarsch, aber ob ich den deswegen sehen muss?
    • Original von FUN:
      Okay, das blonde Zuckerpüppchen hat nen geilen Knackarsch.


      Das selbe hab ich auch gedacht. lolp Die Bilder sehen soweit gut aus, so dass ich sie mit hochgeladen habe. Könnte endlich mal was werden aus Russland.
    • Dat läßt HOFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schaut echt gut aus... Also wenn die Russen da was feines hingekriegt haben zieh ich meinen Hut ^^
    • Sieht zumindest wesentlich besser aus als das andere was aus dem Bereich angekündigt ist.Selbst wenn das kein Alttimeklassiker wird muss ich sagen das ich auf einen russischen Film doch sehr gespannt und neugierig bin.Viel haben die ja in dem Bereich bisher wohl nicht gemacht.Die Effekte die man so sieht schauen ja auch recht gut aus.Eine der ersten interessanten Ankündigungen in diesem jahr.
    • Schaut gut aus.Splatter-CGI ist zwar etwas "billig", aber hey bei dem Budget... das haben die Amerikaner schon mit weit mehr Budget geschafft die CGI im Film schlechter aussehen zu lassen (Hancock z.B.)

      Nach Wächter der Nacht bin ich ggüber dem russischen Horrorfilm zwar nicht gerade wohl gesonnen, aber das könnte echt was werden. Hab richtig Lust bekommen auf das Ding...ähm.. also den Film mein ich :0:
    • Original von TheThing:
      Nach Wächter der Nacht bin ich ggüber dem russischen Horrorfilm zwar nicht gerade wohl gesonnen, :


      An den muss ich auch immer gleich denken wenn es heisst, Horrorfilm aus Russland. lol
    • Wirkt irgendwie sehr interessant. Ich kenne wohl keinen Horrorfilm aus Russland. Der Trailer wirkt aber gut. Hoffentlich wird der was. Auch wenn ein Bisschen Werbung für die AK47 gemacht wurde :0:

      Edit: Alternativer Titel: Zima Mertvecov: Metelitsa
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Lehne mich aus dem Fenster und sage Gurke.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zombiefilm + 500.000 € Budget = Schau Ich mir nicht an!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Zombiefilm + 500.000 € Budget = Schau Ich mir nicht an!
      ...ich gehe schon auch übers Budget, aber es gibt viele Ausnahmen wo 500.000 Dollar sehr gut angelegt sind, Run for Blood zB. aber russische Zombiefilme , ich glaube das brauch ich nicht wirklich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Zombiefilm + 500.000 € Budget = Schau Ich mir nicht an!
      ...ich gehe schon auch übers Budget, aber es gibt viele Ausnahmen wo 500.000 Dollar sehr gut angelegt sind, Run for Blood zB. aber russische Zombiefilme , ich glaube das brauch ich nicht wirklich.


      Ich erwarte bei einem Zombiefilm einfach Effekte- In den 80ern hätte mich dieses Budget nicht gestört, da wirkten viele Filme trotz geringen Budget sehr professionell. Heute wirken sie einfach nur amateurhaft und billig. Gerade bei Zombiefilmen (Von denen meiner Meinung nach in den letzten 10 Jahren eh nur ganz wenige Innovative herausgekommen sind) erwarte Ich mehr...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Logge , war klar lol @Skele, da hast du Recht, kaum was gescheites gekommen, aber es gibt halt Ausnahmen. So etwas wie das Remake von Dawn of the Dead erwarte ich hier auch nicht, das wäre auch zu schön. Nach den kommerziellen Erfolgen von ihm oder 28 Weeks later verstehe ich eh nicht warum sich die Studios nicht mehr an Blockbusterzombiefilme versuchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @Logge , war klar lol @Skele, da hast du Recht, kaum was gescheites gekommen, aber es gibt halt Ausnahmen. So etwas wie das Remake von Dawn of the Dead erwarte ich hier auch nicht, das wäre auch zu schön. Nach den kommerziellen Erfolgen von ihm oder 28 Weeks later verstehe ich eh nicht warum sich die Studios nicht mehr an Blockbusterzombiefilme versuchen.


      Mal schaun, wann da ne Uncut kommt^^ Dann kommt ne Review lol
    • So nachdem ich den 35 Minüter gesichtet habe schreibe ich hier mal fix ein Rev:

      Der Film fängt stimmig an (finnisch mit engl. UTs ist er im übrigen auf YT zu sehen) die grobe Story ist, dass aufgrund eines Atomunfall/krieges ein ewiger Winter herrscht und die Toten wieder auferstehen. Zwei Typen und ein Mädel versuchen sich der Untoten zu erwehren.
      Der Film nimmt sich selber ernst und trotz dem das Gelände (Finnische Taiga???) zwar sehr weitläufig ist wirkt der Film aufgrund der begrenzten Munition trotzdem klaustrophobisch. Die Tötungszenen sind zwar nicht von Pappe aber direkt als Splatterfilm würde ich den Film nicht bezeichnen. Geht von der Art her eher in Richtung Wlaking Dead, ohne jemals dessen Klasse zu erreichen. Wir haben also keinen Funzombiesplatter, sondern eher einen zweitklassigen WD. Insgesamt ein netter Genrebeitrag, dem man zwar nicht ansieht, dass er 500k Dollar gekostet hat. komischerweise stört das gar nicht, denn er wirkt wie ein Amateurfilm, aber dafür als ernster Genrebeitrag unheimlich stimmig. Trotzdem hat er ein paar Schwächen und kann insgesamt nicht wirklich voll überzeugen. Irgendwie sind die Darsteller zu hölzern und eben alles schon mal besser dagewesen... Für zwischendurch mal ganz nett, aber ein wirklicher Knaller ist der Streifen nicht. Dennoch Meilen von einer "Gurke" entfernt.

      Edit: Oben angeführtes Rev bezieht sich, aufgrund einer Verwechslung, nicht auf o.g. Film aus 2012 sondern auf Kuolleiden Talvi - Winter of the Dead aus 2005. Näheres im dortigen Thread im Kurzfilme Thread
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      So nachdem ich den 35 Minüter (Dr Doom: Wieder ein Kurzfilm ;-)) gesichtet habe schreibe ich hier mal fix ein Rev:


      Bei der imbd wird die Laufzeit mit 87 Minuten angegeben. Ist das vielleicht ein anderer Film? Im Netz find ich keinen Kurzfilm darüber.
    • Hm wäre möglich... Ich forsche nach! Bei ofdb ist keine Fassung eingetragen, darum meine Unwissenheit...

      Edit: Touche: Du hast recht! Der Film den ich gesehen habe, ist aus 2005 hat aber auch den UT Winter of the Dead! Entsprechender Thread wird erstellt, oben angeführtes Rev rüberkopiert und oben entsprechend vermerkt.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • @TylerD:

      Du meinst den hier....der ist 2 Jahre alt und ein komplett anderer Film ;)



      Vielleicht ist das so ne Art Vorläufer wie bei Within the woods und Evil Dead :5:
    • Genau den meinte ich lolp
      Ist aus 2005 und aus Finnland, von dem her haben die einfach den selben Titel. Von dem Finnischen Kurzfilm gibts jetzt auch nen Thread im Kurzfilmebereich! Danke für den Hinweis im Übrigen!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Na ja, lieber mehr Zombie- als Vampirfilme .
      Bei den Bildern dachte ich zuerst an Trash, aber der Trailer schaut ganz interessant aus..
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Ey,Leute,das muss ab jetzt Winter of Gay heissen.Jetzt wo wir das ultimative Kotlicht Fanforum sind lolp
    • Original von Mr.Splatter:

      Ey,Leute,das muss ab jetzt Winter of Gay heissen.Jetzt wo wir das ultimative Kotlicht Fanforum sind lolp


      lol dann wäre es ab jetzt auch "the walking gay"
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von Mr.Splatter:

      Ey,Leute,das muss ab jetzt Winter of Gay heissen.Jetzt wo wir das ultimative Kotlicht Fanforum sind lolp


      lol dann wäre es ab jetzt auch "the walking gay"



      Muhahahahahaha,zu geil.Gaydead,Gay of the Dead-Schwule im Kaufhaus oooooooooder Gayeater-Der Schwuchtelnascher lol