Dynastie Dracula

    • Dynastie Dracula



      Originaltitel: La Dinastía de Dracula
      Produktionsland: Mexiko
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Alfredo B. Crevenna
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Fabián Aranza, Silvia Manríquez, Magda Guzmán, Roberto Nelson, Erika Carlsson, Víctor Alcocer, José Nájea, Kleomenes Stomatiades, Arturo Fernández, Alvaro Tarcisio, Roberto Spriu, Roy De La Serna


      Inhalt:

      Graf Orloff, der offensichtlich ein Vampir ist, wird im Mittelalter durch die Inquisition hingerichtet und gebannt. Dreihundert Jahre später ist der Zeitpunkt gekommen, und seine treue Gefährtin kann seine Wiederkehr einleiten. Zusammen mit seinem Nachfahren – der sich als Dr. van Helsing ausgibt, und für einige Todesfälle in der sonst ruhigen Stadt sorgt – gilt es, reichlich Bewohner in Untote zu verwandeln...

      Trailer:
      -


      Kritik:

      Die Fledermaus ist sehr trashig gehalten. Dracula steckt seine Opfer nur unter einem Mantel, vorher gibt es noch eine Explosion, sobald er erscheint. Harte Bissszenen gibt es hier aber nicht, bis auf ein aufgehängter Hund und eine Pfählung ist der Härtegrad niedrig. Die Gothic Atmosphäre kommt brauchbar auf. Der Ablauf ist durchaus unterhaltsam, das Finale aber enttäuschend. Dynastie Dracula ist bis auf die Effekte nicht mal so trashig und ganz vernünftig gespielt, für Genrefans ansehbar, für alle anderen etwas zu wenig Spannung.

      [film]5[/film]

      [Bier]5[/Bier]
    • Hatte den Film mal auf VHS, ist aber ewig her. Kann mich nur erinnern, dass der Film recht langatmig war.
    • Ich war immer im Glauben dass es sich hierbei um einen spanischen Film handelt. Ich kann den Film eher nur Leuten empfehlen, die eine niedrige Toleranzschwelle besitzen und mit spanischen Horrorfilmen gut klarkommen bzw. für Komplettisten alter Vampirfilme . Es fehlt hier jedoch einwenig an atmosphärischen Vampirszenen. So bisschen unfreiwillige Komik gibt es immerhin, hier seien vorallem die Szenen mit der Fledermaus genannt (amüsante Akustik und schaut nach Pappe aus).

      Der Film ist erst 1980 erschienen? Der Film wirkte so alt als sei er von 1972 oder so. Ich kenne aber auch nur das Mike Hunter VHS Original.

      ~ [film]6[/film]
    • Der Film schaut aus wie 60er Jahre, vielleicht hat man so lang mit der Produktion gebraucht. lolp
    • Sind wir ehrlich: Gruselig oder spannend ist an diesem Streifen wenig. Eigentlich sogar gar nichts.
      Das geht schon ziemlich in Richtung Trash und ist nur für Komplettisten von Interesse.

      [film]4[/film]