Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Terrifier 2
      Hab den ersten Teil mal gleich direkt ausgelassen und bin gleich zu Teil 2 übergegangen.
      Ist ja nach wie vor in aller Munde und steht bei vielen Horrorfans hoch im Kurs.
      Leider haben sich all meine Befürchtungen bestätigt. Der Film legt es nur drauf an brutal
      zu sein. Es wird kompromisslos drauflos gesplattert aber echte Gruselatmosphäre will nicht
      aufkommen. Natürlich müssen in solchen Filmen neuerdings auch immer irgendwelche Kinderleichen
      zu sehen sein und das ist absolut nicht mein Ding. Nach einer guten Stunde hatte ich genug von dem Spektakel und habe abgedreht.
      Leute die auf ultrabrutales Gemeuchel stehen werden damit eine Freude haben aber ich
      bin aus diesem Alter raus. Vor 20 Jahren hätte ich so einen Film noch gefeiert aber diese Zeiten sind vorbei.
      4,5/10 - Gorehounds dürfen noch 5 Punkte dazu addieren.

      The Viking Sagas
      Ralph Möller ist nicht unbedingt ein Garant wenn es um anspruchsvolles Kino geht und mir fallen auch nicht
      unbedingt viele gute Filme ein in denen er mitgewirkt hat, aber "The Viking Sagas" ist eindeutig eine Perle.
      Schauspielerisch werden hier klarerweise keine Höchstleistungen vollbracht aber Möller macht sich gut als
      grimmiger Rache-Wikinger. Gefällt mir um Klassen besser wie Schwarzeneggers hölzerne Conan Darstellung.
      Der Film selbst ist eine Mischung aus Abenteuer und Rachefilm, versetzt mit kleinen Fantasyanleihen. Diese werden
      aber glücklicherweise nicht mit dem Holzhammer präsentiert, sondern dezent eingesetzt und das kommt sehr goil. Sogar der
      Soundtrack ist für einen Film dieser Art supi eingesetzt. Daumen hoch.
      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The AeoN ()

    • Evil Dead Rise
      [film]3[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ein Mann namens Otto
      Eigentlich wollte ich mir das Original zuerst ansehen aber was solls? Der Streifen erinnert an spätere Bill Murray Filme. Alternder Griesgram mit Herz kämpft sich durch die letzten Jahre seines Lebens. Eigentlich mag ich solche Filme aber dieser hat mich überraschend kalt gelassen. Ja. Er hatte ein paar schöne und traurige Momente aber das Feeling war eigenartig. Die Stimmung war durchgehend kalt wie das Wetter im Film. Eventuell war ich auch nicht in der richtigen Stimmung für so einen Film.
      6/10
    • Hellraiser - Das Tor zur Hölle
      [film]9[/film]
      Immer wieder ein Erlebnis... Da hat man noch mit der Atmosphäre gepunktet!


      Hellbound - Hellraiser II
      [film]9[/film]


      Wie der Erste...einfach gut!
    • Beau is afraid
      Ja. Ich finde Hereditary grandios und Midsommar ebenso. Deswegen war ich war extrem gespannt was dieser talentierte Regisseur diesesmal aus dem Ärmel zaubert aber was soll ich sagen? 3 Stunden wirre Psychokacke ohne Punkt und Komma. Zwar nicht so anstrengend und sinnlos wie Inland Empire von David Lynch aber trotzdem ne harte Nuss. Es wundert mich auch nicht, daß kaum jemand über diesen Film spricht. Er läuft komplett unter dem Radar und wird möglicherweiße irgendwann als Kultfilm gehandelt werden aber für die breite Masse ist er einfach zu sperrig. Selbst mir als eingefleischten Arthousefan ist es schwer gefallem am Ball zu bleiben. Ne Bewertung werde ich momentan nicht vergeben. Eventuell nach ner Zweitsichtung. Leute die auf nen Horrorfilm mit viel Splatter und Jumpscares hoffen, sollten sich die Leihgebühr sparen.

    • Im Vergleich zur Universal-Trilogy kompletter Trash.
      [film]0[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Es war einmal in Amerika (Once Upon A Time In America)

      Ein Meisterwerk...!!! :254:

    • Ghostbusters - Legacy
      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Jurassic Park
      Wow, der ist erstaunlich gut gealtert. Die Effekte sind nach wie vor großartig und sehen besser aus wie alles was ich in den grauslichen Jurassic World Filmen gesehen habe. Ich finde generell das hier ein Teil genügt hätte. Alles danach war nur noch für die Tonne. Okay den zweiten kann man glaub ich noch gut gucken.
      7/10
    • Waves

      Drama mit Sportler und verletzter Schulter. Positive Kritiken sind überzogen, fand ihn ziemlich langweilig. Lohnt sich kein Thread für mich, da ich garkeine Kritik schreiben möchte.
    • Rambo - Last Blood
      Teil 4 war ja schon moralisch fragwürdig und grausig brutal aber
      dieses Machwerk setzt dem Ganzen die Krone auf. Hier hatte ich mehr das Gefühl eine Mischung aus Hostel und Saw zu sehen. Schön langsam sollte Sly es gut sein lassen.
      2/10

      Rambo 2 - Der Auftrag
      Jupp. Der ist damals eingeschlagen wie ne Bombe und hat das Actionkino der 80iger neu definiert. Dabei isses nix anderes wie ein fragwürdiges Army Propaganda Filmchen mit vielen Toten. Naja, zumindest unterhaltsam gemacht.
      5/10

      Rambo 3
      Kloster statt Knast und noch mehr Baller-Baller. Zumindest die Pyrotechniker haben ganze Arbeit geleistet. Ich gucke lieber nochmals den ersten Teil. Der hatte noch sowas wie Story und Tiefgang.
      3/10
    • Jason X, für den Fall, dass ich morgen genug Zeit habe Sean eine Sache noch zu fragen. :251:
    • Evil Dead Rise




      [film]9[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Guardians of the Galaxy vol. 3

      [film]5[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Sinister
      Zweitsichtung und immer noch grottenschlecht. Völlig unspannender Jump Scare Müll mit komplett vorhersehbaren Szenen.
      Ich versteh nicht was die Leute drann gut finden. Gehört in die selbe Kategorie wie Conjuring, Insidious, The Nun und wie der
      ganze Schmafu auch heißt.
      2/10 (wobei ich mir net sicher bin ob der Streifen überhaupt 2 Punkte verdient hat)

      Ghostbusters - Legacy
      Uff, was für ein zäher Einstieg und dann plötzlich geht alles so zackig schnell und schon ist Ende Gelände. Dafür gibts nbissi
      netten Fanservice mit nem rührseligen Ende. Durch die positiven Kritiken hab ich mir dennoch etwas mehr erwartet. Ein paar
      nette Szenen und Lacher hatte er dennoch. Grundsätzlich muss sich aber jeder Teil der Reihe mit dem Erstling messen und
      gegen den kackt er natürlich enorm ab.
      5/10

      Cinema Paradiso
      So geht Filmmagie. Der schönste Film der jemals gedreht wurde kommt aus dem sonnigen Italien und ist unfassbar gut gealtert.
      Er wirkt zeitlos schön und lebensecht. Am Ende kullern bei mir einfach immer die Tränen und ich bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut.
      Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen.
      10/10
    • Becky
      Wir alle waren neugierig wie sich der Dicke als Bösewicht schlägt und so habe ich mich gestern mal drüber gewagt.
      Eventuell hätte es dem Film gut getan, nen anderen Synchronsprecher zu verwenden, denn ich habe jede Sekunde
      nur auf die Lacher aus der Konserve gewartet. Das Dougie dann auch noch von ner minderjährigen Göre plattgemacht
      wird, machts net besser. Der Streifen ist sogar ein dreister Abklatsch
      von dem deutlich besseren "Aggression Scale" mit Dana Ashbrook. Ohne den Ideenklau hätt ich sogar noch ein
      Pünktchen mehr vergeben.
      4/10
    • Magnolia
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • 65
      Adam Driver versus Dinosaurier. Hat mich im Trailer schon nicht überzeugt aber nachdem man das Teil auf Netflix streamen kann dachte ich mir, why not? Und was soll ich sagen? Die Chemie bei Driver und seinem Kinder-Sidekick war durchaus okay aber nicht hervorragend. Das CGI war auch in Ordnung aber leider nicht überragend gut. Alles in allem ein Filmchen das man mal gut nebenbei nach ner durchzechten Nacht gucken kann. Nicht mehr nicht weniger.
      4/10

      Dies ist meine letzte kleine Filmkritik und somit auch mein Abschied aus diesem Forum. Ich werde nun weiterziehen. Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute. Gehabt Euch wohl und bleibt brav :70: