Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • S o n (der Sohn)

      Vor acht Jahren ist es der schwangeren Laura gelungen, sich aus den Fängen einer satanischen Sekte zu befreien. Heute lebt sie mit ihrem Sohn David ein beschauliches Vorstadt. Als Laura jedoch eines Nachts eine Gruppe Fremder in Davids Zimmer vorfindet, holt ihre düstere Vergangenheit sie ein. Trotz der Unterstützung des engagierten Polizisten Paul, macht sie sich große Sorgen um ihren Sohn. Seit dem nächtlichen Überfall leidet der Junge an einer mysteriösen Krankheit: Er kämpft mit unvorstellbaren Qualen, gegen die es nur ein einziges Heilmittel zu geben scheint. Laura will David um jeden Preis retten und muss sich entscheiden, wie weit sie für das Leben ihres Sohnes zu gehen bereit ist.
      Ihr Sohn kann sich an die Nacht nicht erinnern, aber ist sie nicht spurlos an ihm vorübergegangen. David wird nämlich schwer krank, bekommt einen seltsamen Ausschlag am ganzen Körper und muss ins Krankenhaus. Die Ärzte sind ratlos, was wohl die Ursache für die schnell voranschreitende Krankheit sein könnte. Da außer Paul ihr nach wie vor niemand glaubt, dass der Zustand ihres Sohnes in direkter Verbindung mit dem Eindringen der Fremden steht, beschließt Laura auf eigene Faust zu ermitteln und eine Heilung für ihren Sohn zu finden. Ihre Suche nach Hinweise führt sie geradewegs zurück in ihre einstige Familie, einen Kult, von dem sie dachte, er läge bereits hinter ihr.

      Fazit:
      Je mehr der Film fortschreitet, je düsterer wird er. Die Fahrt führt rasant in die Dunkelheit. Immer dunkler und damit auch abgründiger wird die Reise in die Vergangenheit für Mutter und Sohn. Der Streifen zeigt eine sehr bedrohlichen Atmosphäre, die sich durch den ganzen Film hindurch zieht. Am Ende erwartet sicher der Zuschauer ein erlösendes Ende; aber es kommt etwas ganz Unerwartetes, mit dem man gar nicht gerechnet hat!
      Dieses Teil bietet zwar kein Splatter oder Gore; aber hat mich bei einigen Szenen ganz schön zugesetzt.

      [film]8[/film]

    • WAG THE DOG

      Als dem US Presidenten zwei Wochen vor der Wiederwahl vorgeworfen wird, eine minderjährige Schülerin sexuell belästigt zu haben, engagiert sein Wahlkampfteam Conrad „Mr. Fix-It“ Brean, um die Wahl zu retten.
      Brean sieht die einzige Möglichkeit darin, die Aufmerksamkeit der Medien auf einen (fiktiven) Krieg zu lenken, den er mithilfe des Filmproduzenten Motss in Szene setzt. Die Wahl fällt auf Albanien als Gegner, weil die Öffentlichkeit über dieses Land nichts weiß. Im Studio werden angebliche Augenzeugenberichte produziert, woraufhin in den Nachrichten die Meldung verbreitet wird, die USA zögen gegen Albanien in den Krieg, nachdem albanische Terroristen eine Atombombe in einem Koffer versteckt in die USA schmuggeln wollten. In einem der Ablenkungsmanöver lässt Brean die Nachricht über den eventuellen Einsatz des nichtexistierenden B-3-Bombers im Albanienkrieg gerüchteweise verbreiten, damit der Sprecher des Weißen Hauses dies später – wenig glaubhaft – dementieren kann, weil es ja keinen B-3-Bomber gebe. Einen solchen Bomber gibt es auch in der Wirklichkeit nicht.
      Die CIA weiß, dass die Geschichte erlogen ist, und nimmt die Verantwortlichen fest, um diplomatische Konflikte zu vermeiden. Jedoch gelingt es Brean, seinen Kopf aus der Schlinge zu reden. Allerdings heißt es kurz darauf, der Albanien-Krieg sei beendet. Motss, der sich nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen will, kommt auf die Idee, als medialen Gegenschlag einen verschollenen Helden namens William Schumann „Old Shoe“ zu erfinden, der hinter den feindlichen Linien zurückgeblieben ist. Eine Sympathiewelle mit „Old Shoe“ (alter Schuh) wird entfacht und gipfelt in der angeblichen Befreiung Schumanns kurz vor dem Wahltag.
      (Quelle Wikipedia)

      Fazit:
      hier wird uns gezeigt wie Wahlen in den USA funktionieren!! Der Film ist zwar eine kritische Satire über den Umgang der Mächtigen mit Medien und Öffentlichkeit, welche durch gezielte Medienmanipulation die Macht des Präsidenten retten wollen, und nimmt die Theorie auf, dass von den USA schon häufiger Kriege aus wahltaktischen Gründen geführt wurden. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie es auch um Barack Obama gestanden hat und dass Biden statt Trump angeblich die Wahl gewonnen hat - die Trump gestohlen wurde.
      Wir alle leben noch in der Matrix - eine Welt voller Lügen!! Jeder Mensch, der noch nicht ganz aufgewacht ist, sollte sich diesen Film bitte mal geben !!
      Was für ein Intrigenspiel, da staunt man nur! Dustin Hoffmann und Robert De Niro spielen ihre Rolle in diesem Teil ausgezeichnet und überzeugend. Sie geben so richtig Gas! Der Film ist der Oberhammer !!! Schaut ihn euch an; denn die ganze verlogene Welt wird/wurde uns schon in einigen, nein vielen Filmen gezeigt !!

      ich gebe den Film sogar:
      [film]10[/film]
    • Klingt nice. Ich setze "Wag the Dog" mal auf die Liste.



      "Fresh"

      Sie ist über Dating Apps auf der Suche nach Mr. Right, lernt dort aber scheinbar nur Arschlöcher kennen.
      In einem Supermarkt kommt Sie mit einem netten Typen ins Gespräch. Die Beiden trinken was zusammen, gehen anschließend in seine Wohnung,
      und haben dort Sex.
      Er lädt Sie danach ein, ein Wochenende in seiner abgelegenen Hütte zu verbringen (beim geneigten Horrorfan schrillen direkt die Alarmsirenen), und so kommt es dann auch, dass der angehimmelte Mr. Right ... eher weniger gute Absichten im Sinne hat.

      Der Film hat 'ne recht interessante Erzählweise, die zwischen "och, herr je" und "hihi" hin und her springt.
      Fast so ein bisschen, wie ein Horrorfilm, bei dem man sich fragt, ob der Film einen verarschen will.
      Aber der Film will niemanden verarschen, sondern versucht einen ausgelutschten Pfad weitesgehend zu umgehen.
      Und das schafft der Film recht gut.
      Zudem empfand ich die Figuren und ihre Darsteller als angenehm.
      Soundtracktechnisch ist der Film irgendwo in den 80ern verankert, was zu der ein oder anderen amüsanten Szene führt (ich denke, dass er und Patrick "American Psycho" Bateman ziemlich beste Freunde sein könnten), aber letzten Endes sind diese Szenen zu wenig Style, um Style over Substance zu sein.
      Wenn das eine Netflix Produktion ist, dann ist das einer der besseren Netflix Filme.

      6.5/10
    • "Studio 666"

      Der Foo Fighters Horrorfilm. Ein Horrorfilm einer recht belanglosen Band, die in ihrer 10 Alben umfassenden Karriere immerhin 3 okaye Songs geschrieben hat.
      Dave Grohl, der Strahlemann des Rock, hatte wohl die Idee zum Film.
      Meine Erwartungshaltung lag irgendwo im nirgendwo.
      Nun ja, die ersten 10-20 Minuten haben mich schon dezent genervt, pseudo Humor, Dave Grohl's Stimme die leicht lispelnd klingt wenn er redet, was mich etwas irritiert hat, wenn man seine Gesangsstimme kennt, jeder, wirklich jeder der Foo Fighters spielt absolut grottig. Ich dachte mir: eine weltbekannte Band, die unzählige Male für Videodrehs, Interviews, Reportagen etc. vor der Kamera stand, deren Mitglieder können doch nicht so völlig hängengeblieben spielen.
      Nach 20 Minuten habe ich aber dann gerafft, was der Film eigentlich will, und ab da....hat der Film sich enorm gesteigert. Ich hatte ab einem gewissen Punkt nur noch ein Dauergrinsen in der Fresse. Was für ein unfassbar dummer aber ulkiger Stuss. Lange nicht mehr solch einen spass mit einer neueren Horror Komödie gehabt.
      Im Grunde ist die Story schon sehr "Evil Dead" like, allerdings hat man hier als Location eine alte Hollywood Villa, in der früher diverse Musiker ihre Alben aufgenommen haben.
      Die Gore und Splatter Szenen sind völlig übertrieben, zum Teil aber schon recht nice gemacht. Die Make Up Effekte fand ich zum Teil sogar Top (der verbrannte Kerry King sah schon recht übel aus). Jap, Kerry King von Slayer schaut am Anfang des Films für ein paar Minuten vorbei.
      Im späteren Verlauf verirren sich auch irgendwie John Carpenter und Lionel Richie in die Produktion.
      Für solch eine Art von Film sind 106 Minuten eigentlich ein Zeichen von zuviel Leerlauf, aber nach den ersten anstrengenden 20 Minuten, schaut man kein weiteres Mal auf die Uhr, weil der Film ständig irgendwelchen Blödsinn bringt, der einen konstant bei Laune hält.
      Auch wenn man kein Fan der Foo's ist, sollte man sich den Film anschauen. Ich denke, dass der Film in den nächsten Jahren seine Fans finden wird. Im Kino gefloppt, als Heimkino Release evtl. ein Hit unter Horrorfreunden.

      [film]7[/film]
    • Pig
      [film]5[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • RELIGULOUS-Man wird doch mal fragen dürfen. :240:



      [film]10[/film]
    • Reefer Sutherland schrieb:

      "Studio 666"


      Auch wenn man kein Fan der Foo's ist, sollte man sich den Film anschauen. Ich denke, dass der Film in den nächsten Jahren seine Fans finden wird. Im Kino gefloppt, als Heimkino Release evtl. ein Hit unter Horrorfreunden.

      [film]7[/film]

      Das klingt ja Alles bei dir ziemlich viel versprechend. Da weiß ich auf jeden Fall welchen Film ich mir als Nächsten mal angucken muss :0:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Der macht spass! Ein Kumpel von mir, mit dem ich oft über Playstation Headset Party Filme gucke, hat den 'nen Tag nach mir auch gesehen und fand den auch ziemlich gut.
      Im Gegensatz zu mir hält er Dave Grohl aber für 'nen guten Schauspieler.
    • Das Imperium der Wölfe

      Die junge Anna Heymes kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern und erkennt in Stresssituationen sogar ihren Ehemann Laurent, einen Beamten des französischen Geheimdienstes, nicht mehr. Die Ärzte wollen mit Hilfe von Scans und einer Biopsie die Ursache für die Krankheit herausfinden. Anna wehrt sich dagegen und konsultiert die Psychaterin Mathilde Urano. Langsam beschleicht Anna der Verdacht, dass sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt. Als sie in ihrem Gesicht Narben von einer plastischen Operation entdeckt, flieht sie voller Verwirrung und Angst, verfolgt von ihrem Ehemann und seinen Männern. Anna entführt mit Hilfe der Psychiaterin den verantwortlichen Arzt Dr. Ackerman. Dieser erzählt den beiden Frauen, dass an Anna im Auftrag des Geheimdienstes eine neue Methode zur Gedächtnismanipulation erprobt wurde. Gemeinsam fahren sie in das Institut, um das Gedächtnis von Anna wiederherzustellen. Nachdem dies gelungen ist, werden die Frauen von ihren Verfolgern angegriffen. Anna kann sie aber mühelos überwältigen. Anna und Mathilde fliehen anschließend mit einem Auto, dabei erzählt Anna, wer sie wirklich ist.
      Wer ist Anna wirklich? Was bringt ihr die Zukunft? Wer sind die Wölfe?

      Fazit:
      Ein spannender Thriller, den Man nicht so schnell vergisst! Die Protagonisten bieten eine hohe Schauspielkunst - ein packender ca. 2h Action Film, der sich
      durchaus sehen lassen kann. Einige Szenen lassen einen den kalten Schauer übern Rücken laufen.. Wenn ich allein an die Sequenz denke, wie der Arzt eine
      Gedächnismanipulation vorschlägt, fällt mir unwillkürlich MK Ultra ein!
      Der Film ist nicht nur wegen großartiger schauspielerischer Leistung, sondern auch aufgrund der visuellen Einfälle sehenswert, nur von dem Ende war ich
      enttäuscht - daher 1 Stern Abzug.

      [film]7[/film]

    • "The Card Counter"

      Oscar Isaac wie gewohnt top, Willem Dafoe auch kurz anwesend, wieder in 'ner komplett anderen Körperverkleidung.
      Allerdings ist das ein Film, der nicht für mich gedreht wurde, und mich ziemlich kalt gelassen hat.
      Ich habe ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden, worum es da jetzt eigentlich genau ging.
      Der Soundtrack hatte auf jeden Fall was, im Sinne dessen, war der Film aber zu ruhig gedreht.

      [film]4[/film]



      "Jackass Forever"

      Entweder, das war im Vergleich zu den ersten beiden Filmen ziemlich unspektakulär, oder ich bin einfach zu alt für den Scheiss.

      [film]3[/film]



      "Insanitarium"

      Eigentlich 'ne eher unterdurchschnittliche Angelegenheit, aber die letzten 15-20 Minuten rastet der Film schön aus, und entschädigt für einiges. Gut sieht dennoch anders aus.
      Und der Film hat Peter Stormare. Wieviel spass Stormare hier hatte. Herrlich.
      Gar nicht auszumalen, wie Peter Stormare und Nicolas Cage zusammen in 'nem Film spielen würden.

      5.5/10
    • Requiem for a dream

      ...krasser Scheiß
      [film]9[/film]
    • Der Mauretanier

      Auf Befehl der US-Regierung wurde der Mauretanier Mohammedo Slahi bereits vor Jahren auf den Militärstützpunkt Guantanamo verschleppt, wo er noch immer ohne Anklage oder Gerichtsverfahren festgehalten wird. Durch unzählige Verhöre und brutale Folter längst jeder Hoffnung beraubt, ist deshalb nicht nur Slahi überrascht, als sich die US Anwältin Nancy Hollander und ihre Kollegin Teri Duncan plötzlich für seinen Fall interessieren und ihm sogar anbieten, seine Verteidigung zu übernehmen. Dabei legen ihnen die US Behörden immer wieder neue Hindernisse in den Weg, allen voran Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Chouch, der fest davon überzeugt ist, mit Slahi einen der Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. November 2001 festgesetzt zu haben. Nach und nach bringt die engagierte Anwältin Beweise und Fakten ans Tageslicht, die eine Verschwörung offenbaren und einen klaren Verstoß gegen die freiheitlichen Grundrechte der US Verfassung darstellen. Für Slahi zählt aber vor allem Gerechtigkeit.

      Fazit:
      Der Film erzählt über einen gefangenen in Guantanamo Bay. Der Filmemacher hat hier wirklich alles gegeben, auch die Protagonisten kommen überzeugt daher. Dieser Film lag einer wahren Begebenheit zugrunde. Der Film strahlt eine gewisse Härte aus, und die Story dahinter ist grausam, besonders zum Ende hin sind Folterszenen zu sehen, die den Zuschauer erschrecken könnten, denke ich nur an die eine Folter Wasserboarding. Wie muss dieser Mensch - überhaupt die Inhaftierten dort - qualvolle Jahre überstehen. Gitmo ist die Hölle, und wer da überlebt (habe ich den Eindruck!) hat unheimlich Glück gehabt...



      [film]7[/film]
    • Last Night in Soho
      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "Je suis Karl" , ganz okay, allerdings scheint es "nur" rechte Gewalt in deutschen Filme zu geben.



      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Don't look up

      Ohne Trumps Präsidentschaft hätte ich den Film für ziemlich übertrieben gehalten.
      Aber mittlerweile kam er mir eher wie ein Doku vor...
      Gut besetzt, aber man hätte sicher 20 -30 Minuten kürzen können


      [film]7[/film]
    • Als sie feststellen, dass sie von dem General wegen den Gratissnacks im White House abgezogen wurden, ist pures Gold.
    • The Degenerates von Jonathan Doe

      War jetzt der letzte Film der meine volle Aufmerksamkeit bekommen hat da es auch eine Erstsichtung war.

      Von der aufmachung her echt gut gemacht wirkt halt wie ein wirklich schlecht aufgenommenes Privatvideo.

      Also ich war echt Positiv überrascht
    • "Trauma" von Dario Argento . Meiner Meinung nach ein gut inszenierter, relativ blutarmer Giallo mit tollem Score. Die blutjunge Asia Argento ist hier in einer der beiden Hauptrollen zu sehen, schön!

      Von vielen wird "Trauma" als der (vor)letzte gute Film von ihm angesehen, manche machen noch eine Ausnahme für "La sindrome di Stendhal"/"The Stendhal Syndrome" und "Mother of Tears".
      Zu jenen würde ich mich jetzt auch zählen. Auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest läuft übrigens sein neuester Film, ebenfalls ein Giallo: "Dark Glasses"/"Occhiali neri".
      ^(^.^)^
    • Fall 39

      Emily, die Sozialarbeiterin im Bereich Kinder aus Problemfamilien führt ihren Beruf leidenschaftlich aus. In ihrem 39. Fall versucht sie die Eltern der kleinen Lilith des Kindesmissbrauchs zu überführen. Nachdem sie die offensichtlich psychisch gestörten Eltern gerade noch davon abhalten kann, ihre Tochter bei lebendigem Leib im Backofen zu rösten, erklärt sie sich bereit, das verstörte Mädchen so lange in ihre Obhut zu nehmen, bis diese eine Pflegefamilie gefunden hat. Nach einigen mysteriösen Zwischenfällen zweifelt Emily langsam daran, ob Lilith wirklich so unbedarft ist, wie sie sich gibt, denn das Mädchen ist nicht so wie es scheint. Was wirklich hinter dem Kind steht, wird m. E. fast zu schnell ersichtlich (denke ich nur an die Sequenz mit den Hornissen im Bad!)..

      Fazit:
      Fall 39 ist ein Film, der anfangs wirklich fesselt, Spannung erzeugt und den Zuschauer fragen lässt, was es eigentlich mit den Eltern des Mädchens auf sich hat und warum sie sich so rätselhaft verhalten.
      Ab dem Zeitpunkt jedoch, als das Mädchen bei Emily einzieht, erinnert er mich an Orphan das Waisenkind. Der Spannungsbogen baut sich richtig gut auf mit einigen guten Schockszenen. Die stets nette und freundliche Ersatzmutter von Lillith Sullivan scheint fast am Ende den Verstand zu verlieren, dreht fast durch und weiß am Ende gar nicht mehr was sie noch glauben kann. In die Enge getrieben, versucht sie nun mit allen Mühen, für das Mädchen eine Adoptiv-Familie zu finden.
      Doch will ihr das nicht gelingen, denn das Mädchen scheint zu wissen, was Emily vorhat. Sie muss einen anderen Weg finden, aber wird ihr das gelingen ??



      Guter Durchschnitt:
      [film]6[/film]
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Als sie feststellen, dass sie von dem General wegen den Gratissnacks im White House abgezogen wurden, ist pures Gold.
      Ach da gab es einige geile Szenen. Ich frag mich ja immer noch, ob man da wirklich Maryll Streeps nackten Arsch zu sehen bekam. Wird wohl aber ein Body-Double gewesen sein.
    • Da tippe ich auch drauf. Falls nicht, Respekt an die Streep.



      "Turm der lebenden Leichen"

      Nette Idee, schlechte Umsetzung. Dazu ist der Film voller talentbefreiter Darsteller. Immerhin taugt die Atmosphäre stellenweise.
      Es ist schon erstaunlich, in wie vielen Horror Schmonz Produktionen der 70er und 80er Jahre, Homer Simpson's Synchronsprecher zu hören ist.
      Ich glaube, in "Lebendig gefressen" hat er drei Rollen mit leicht veränderter Stimme gesprochen. Auch hier ist der Mann am start.
      Auch interessant ist die Tatsache, dass eine der Darstellerinnen, ohne jeden Zweifel, von einem Mann gesprochen wurde, der seine Stimme verstellt hat und wie eine Frau klingen möchte. Die deutsche Synchro ist auf jeden Fall ein Fest!

      [film]4[/film]
    • Reefer Sutherland schrieb:

      "Turm der lebenden Leichen"
      Glaub es oder nicht, aber den habe ich irgendwann in den 80ern im Kino gesehen.
    • Halloween Haunt 6,5-7/10


      Das ist so ein "einerseits-andererseits" Film. Einerseits ist die Story mega unoriginell, da schon diverse Male gesehen. Eine Gruppe junger Menschen begibt sich in ein Horror Haus und wird dann blutig dezimiert.
      Andererseits gibt es viele gelungene und gruselige Szenen.
      Kann man sich durchaus geben.
    • @Groucho
      Ma Dude, warum sollte ich dir das nicht glauben?
      Wundert mich nur leicht, da der Film von '72 ist.

      "Halloween Haunt" fand ich auch ziemlich nice. Bei mir ist der noch n Tick besser weggekommen. Der muss eh bald mal in die Sammlung.
      Da gab es ja diesen netten Kapuzenträger/Maskenträger, der scheinbar auch keinen Plan hatte, was in dem Haus vor sich geht und die Leute dann ins Freie führt.
      Draussen schauen ihn die Leute dann seltsam an und er fragt sie "Do you wanna see my real face?". Mir ist in dem Moment so 'ne krasse Entenpelle über den Rücken gelaufen.
      Absolute Überszene!



      "30 Days of Night"
      Zweitsichtung nach dem Kinobesuch vor 15 Jahren.
      Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich den Film damals nicht so prall fand.
      1. Film Hälfte vs. 2. Film Hälfte.
      Zunächst mal sind die Charaktere, eher Figuren, alle völlig blass und profillos. Die Dialoge sind auch eher hmm. Die Darsteller gerade noch ok bis akzeptabel.
      Josh Hartnett als Leading Role? Ernsthaft?
      Alles Schmu, über den man locker hinwegsehen kann, da die erste Hälfte des Films ein atmosphärische Killer (im positiven Sinne) ist.
      Eine Kleinstadt irgendwo in Alaska, in der für 30 Tage pure Finsternis herrscht. Dann der Aufbau des Grauens. Wie die Ortschaft, die eh schon von der Aussenwelt abgeschnitten ist, von dem unbekannten Bösen noch weiter von der Außenwelt abgeschnitten wird, in dem alle Hunde und das Vieh abgeschlachtet werden, die Stromleitungen gekappt werden, das Telefonnetz zusammenbricht. Das ist großes Horror Kino.
      Als das Grauen über die Ortschaft hereinbricht, gibt es eine Szene, die komplett aus der Vogelperspektive gedreht wurde: die Kamera fliegt langsam wie ein dahingleitender Vogel über die Ortschaft, überall passiert was, überall werden Leute abgeschlachtet, das Eis und der Schnee färben sich blutrot. Man MUSS die Szene mehrmals sehen, um zu raffen, wie grandios die Szenerie ist. Wahnsinn.
      Die erste Hälfte ist pures Gold.
      Dann kommt die zweite Hälfte und der Film verkommt leider zu generischen Einheitsbrei. Wenn auch hübsch blutigen und teils schönem gory Einheitsbrei.
      Dazu tummeln sich diverse Logiklöcher. Die Dachbodenszene ist fast schon purer Schmutz: nach 3-4 Wochen auf 'nem Dachboden noch so top gestylt auszusehen, Respekt!
      Josh Hartnett ist in der Zeit ein 3 Tage Bart gewachsen. Wie haben die das eigentlich mit dem Klogang gemacht? 10 Leute or so auf dem Dachboden...naja, ist ja auch egal.
      Die Vampir Mythologie gewinnt hier keine neuen Facetten. Allerdings mochte ich die eine Szene mit dem Hauptvampir, als sie rumschreit "Gott, bitte hilf mir.", der Vampir sich zu ihr runterkniet, sie anschaut, dann seltsam gen Himmel blickt, um sie dann traurig mit einem langsamen Kopfschütteln anzuschauen. Es gibt keinen Gott. Bäm!

      [film]6[/film]
    • Wow, schön mal wieder eine richtige Rezension zu lesen! Hau die doch in den dazugehörigen Thread mit rein. :-)
      Danke für die Bewertung, der liegt ebenfalls noch in meiner "zu sichten" Ecke haha. Es wird mal Zeit.
      ^(^.^)^
    • "Deadsight"

      Kumpel, mit dem ich recht oft über Playstation Headset Party Filme schaue, hat sich den gestern ausgesucht.
      Wir hatten den letztens schon im Blickfeld, da das Cover nett und oldschhol wirkt.
      Leider ist das Cover auch das einzig gute an dem Film.
      Blinder Typ wacht in einem Krankenwagen auf und weiß nicht was los ist. Er wird dann von einem Zombie angegriffen, kann sich aber, ohne gebissen zu werden, retten, und creept dann durch die Gegend.
      Klingt eigentlich nice und hat storytechnisch sicherlich Potential, um mal was anderes im Zombie Umfeld zu kredenzen, versagt aber auf ganzer Linie.
      Der Look ist ok, das ist heute aber auch nicht sonderlich schwer. Die Darsteller sind schlimm, die Dialoge sind da, damit die Darsteller irgendwas zu sagen haben.
      Später lernen wir sie kennen, die 1:1 das Outfit von Frances in "Fargo" trägt. Und hoppla, die Dame ist auch hochschwanger wie Frances in "Fargo". Was soll das?
      Der einzige Bezug zu "Fargo" ist der Schnee, und davon hatte "Fargo" eindeutig mehr.
      Der Film plätschert die ganze Zeit vor sich hin. 81 Minuten konstante gähnende Langeweile. Am Ende hat man da noch ein paar schlechte CGI eingebaut, die das nicht vorhandene Budget für handmade FX kaschieren soll, und dabei unfassbar scheisse aussehen.
      Eine schnarchige Plörre von Langweilern für Langweiler, die weder irgendwas zu erzählen hat, noch irgendwas darstellt.

      [film]2[/film]
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Ma Dude, warum sollte ich dir das nicht glauben?
      Wundert mich nur leicht, da der Film von '72 ist.
      In den 80ern hat das Kino (jedenfalls in meiner Stadt) noch wie das Fernsehen funktioniert: Es gab Wiederholungen.
      Im Sommerloch halt.
      Da habe ich auch jeden Connery Bond im Kino gesehen. Ein kleines Kino hat jeden Sommer alle bis dahin gedrehten Bond Filme gezeigt, jede Woche einen, angefangen bei Dr. No.

      Das erinnert mich gerade daran, dass ich auch "The Devils Rain" aka "Nachts wenn die Leichen schreien" im Kino gesehen habe.
      Waren ja die 80er und Zombies gerade groß in Mode. man hatte die 'Leichen' auf dem Kinoposter einfach mit "Zombies" überklebt. Das war auch der Titel, der mich ins Kino gelockt hatte, aber als ich das Plakat sah, schwante mir schon Übles.
      Der Film selbst ist eigentlich ganz gut, aber wenn man Zombies erwartet....wird man enttäuscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groucho ()

    • Wir waren Helden


      [film]8[/film]


      Green Mile


      [film]7[/film]


      Gladiator


      [film]8[/film]


      Trespass


      [film]4[/film]



      Corruptor


      [film]6[/film]



      King Kong (P.J.)


      [film]9[/film]


      Halbgott


      [film]6[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Schon lange nichts mehr in diesem Thread geschrieben. Vielleicht kann ich mal wöchentliche Updates geben, um auch etwas mehr zur Diskussion beizutragen. Naja, die letzten paar Filme, die ich gesehen habe:

      One on One (2014)

      Ein ziemlich unbekannter Film von Kim Ki-Duk, welchen man von "Bin-Jip - Leere Häuser" und "Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling". Zwar erreicht "One on One" nicht die erzählerische Stärke dieser Werke, doch trotzdem überzeugt Ki-Duk auch hier wieder mit seinem Geschick, eine zugegebenermaßen dröge und amateurhafte Inszierung durch seine spannenden Beobachtungen zur Conditio Humana (hier transzendentale menschliche Bindungen, die Rechtmäßigkeit von Rache, wie auch Vergebung und Sühne) für den Zuschauer interessant zu gestalten.
      Handeln tut der Film von einer Gruppe Terroristen, die nacheinander Menschen entführen, die an der Ermordung eines Schulmädchens beteiligt waren. Dabei werden sogar einige Twists präsentiert. Ma Dong-seok, den man aus "The Gangster, The Cop, The Devil" oder "Train to Busan" kennen könnte, ist auch mit von der Partie und gibt hier meiner Meinung nach seine beste Performance bisher ab.

      Last Night in Soho (2021)

      Atmosphärisches und optisch ansprechendes Mystery-Märchen. Soho wird perfekt in Szene gesetzt. Auch die Handlung gefiel mir gut und ließ mich teilweise miträtseln. Die wenigen Horror-Elemente fand ich hier tatsächlich eher störend und unnötig, zumal sie nicht sonderlich kreativ daherkommen. Trotzdem für mich eines der Highlights von 2021.

      The Tragedy of Macbeth (2021)

      Auch hier wird optisch viel geboten. Die kontraststarke S/W-Kolorierung gepaart mit den perfekt platzierten Kameraeinstellungen sorgt für eine Vielzahl erinnerungswürdiger Shots. Vielleicht könnte man mal einen Thread zu den besten Film-Screenshots erstellen, wenn allgemeines Interesse besteht? Leider wird handlungstechnisch nicht viel mehr aus der Vorlage Shakespeares herausgeholt, sodass mich der Film leider nicht vollends fesseln konnte. Doch allein für das inszenatorische Geschick kann ich eine Empfehlung aussprechen.

      Spurlos Verschwunden (1988)

      Hier kann ich mich den Lobeshymnen leider nicht gänzlich anschließen. Inszenatorisch und von der Handlung her recht unauffällig, hat sich der Film insbesondere durch sein düsteres Ende einen Namen gemacht. Doch leider war ich nie emotional involviert genug, um wirklich verstört zu sein. Das mag an der distanzierten Inszenierung liegen, oder auch an den nicht gerade fabelhaften Schauspielkünsten des Großteils des Casts. Trotzdem bei weitem kein schlechter Thriller, nur nicht so großartig, wie oft vermutet.

      The Revenant (2015)

      Mein erster Film von Innaritu. Mit Lubezki hinter der Kamera kann man keine schlechten Bilder kreieren, doch neben der inszenatorischen Finesse bleibt der Film leb- und seelenlos. Womöglich mag Innaritu gute Absichten gehabt haben und wichtige Botschaften über Rache, Verlust und das Zusammenleben von zwei völlig unterschiedlichen Völkergruppen aussagen, aber von diesen kamen leider keine bei mir persönlich an.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Jack Reacher: Kein Weg zurück



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • "The Sadness"

      Ob es der brutalste aller brutalen Filme ist, kann ich so nicht sagen.
      Aber der Hype ist real. Das Teil ist unfassbar brutal.
      Der Film lief ca 10 Minuten, da meinte ich zu meinem Kumpel, dass der Film 'nen guten Aufbau hat.
      Kumpel, der den Film bereits im Februar im Kino sah, meinte daraufhin zu mir: das war es jetzt mit dem Aufbau und zack, fing der Film an auf die Kacke zu hauen. Aber sowas von.
      Creepy Oma kippt 'nem Typen heißes Friteausen Öl über den Kopf, und während sein Gesicht frittiert wird, puhlt die creepy Oma in seinem Gesicht rum und matscht da rum.
      Der Film hat ab dann ein konstant hohes Timing drin, präsentiert immer weiter üble Szenen, bei denen die habdmade FX unglaublich real wirken.
      Großes Lob an die Make Up und Effekt Künstler.
      Abseits der ganzen kranken Gewalt verkommt der Film aber nie zu einem dummen Gorebauer Film, da der Film auf der Meta Ebene sehr hoch ist. Hier wird vieles angesprochen, der Film kritisiert vieles.
      Eine Szene dient als wunderbarer Spiegel für unsere Gesellschaft: ein älterer Herr, der im weiteren Verlauf zu einem Perversen mutiert, sitzt in der U-Bahn und spricht eine Frau an. Er würde sie jeden Tag in der Bahn sehen und er wolle ihr schon lange sagen, dass er sie schön findet.
      Darauf antwortet sie völlig abgefuckt, dass er sie in Ruhe lassen soll, sonst würde sie ihn wegen Belästigung anzeigen.
      Daraufhin meint der Typ mehr zu sich selbst: was ist das für eine Welt geworden, in der Mann eine Frau keine Komplimente mehr machen darf.

      Ich freue mich jedenfalls auf mein Bluray Steelbook und auf die Zweitsichtung.

      [film]8[/film]
    • "Abraham Lincoln Vampirjäger"

      Dummer und unnötiger Film mit vieeeeel CGI Blut und weiteren billo CGI Effekten. Selbst die Vampire sind zum Teil am Computer entstanden.
      Der Grund, warum Lincoln gegen die Sklaverei gekämpft hat, wird hier schlecht in einer Minute abgehandelt.
      Der junge Lincoln Darsteller sieht aus wie ein junger Liam Neeson, der Typ ging halbwegs klar. Allgemein war der Cast ok, das rettet hier aber gar nichts.
      Bekmambetov Filme sind halt alle scheisse.

      [film]2[/film]
    • JoJo Rabit
      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Wander


      [film]3[/film]


      Critters


      [film]8[/film]


      Critters 2


      [film]7[/film]


      Flashback - Mörderische Träume


      [film]5[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • "Ravenous - Friss oder stirb"

      Woha! Was Was Was???
      Kennt ihr das? Ihr habt einen Film irgendwann vor 100 Jahren gesehen und habt diesen als 'gar nicht mal so gut' in Erinnerung, ihr erbarmt euch aber zu einer Zweitsichtung, viele viele Jahre später, und plötzlich wird aus einem eher lowen Film, ein absoluter Knaller?
      Ich glaube, ich war damals entweder nicht gut drauf, oder einfach zu abgelenkt, oder schlichtweg zu blöd für solch gutes Entertainment.
      Das Theme und der Soundtrack hätten mir zumindest von damals noch in Erinnerung bleiben müssen, denn beides ist 1. super und 2. für solch eine Art von Film eher seltsam befremdlich.
      Fun Fact: Damon Albarn, Sänger von Blur und den Gorillaz hat den Soundtrack mit 'nem anderen Typen zusammen auf die Beine gestellt. Stelle mir grade Damon mit ner Mundharmonika vor, wie er gleichzeitig Akkordeon spielt, und dabei noch Kippe raucht.

      [film]8[/film]

      "Choose or die"

      Neuer Netflix Abfluss Input.
      Ist von der Idee her ok, ist sonst aber in allen Belangen völlig beschissen.
      Dann lieber "Game of Death", denn der war fresh.

      [film]2[/film]
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Kennt ihr das? Ihr habt einen Film irgendwann vor 100 Jahren gesehen und habt diesen als 'gar nicht mal so gut' in Erinnerung, ihr erbarmt euch aber zu einer Zweitsichtung, viele viele Jahre später, und plötzlich wird aus einem eher lowen Film, ein absoluter Knaller?
      Leider kenn ich das bisher nur anders rum. "Boah ja, voll vergessen, diesen Film. War der nicht sogar sehr gut!? Ja, der war mega. Ich muss ihn nochmal sehen!" Und dann so: :356:

      Reefer Sutherland schrieb:

      Ist von der Idee her ok, ist sonst aber in allen Belangen völlig beschissen.
      lol
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Kennt ihr das? Ihr habt einen Film irgendwann vor 100 Jahren gesehen und habt diesen als 'gar nicht mal so gut' in Erinnerung, ihr erbarmt euch aber zu einer Zweitsichtung, viele viele Jahre später, und plötzlich wird aus einem eher lowen Film, ein absoluter Knaller?
      Ich glaube, ich war damals entweder nicht gut drauf, oder einfach zu abgelenkt, oder schlichtweg zu blöd für solch gutes Entertainment.
      Nöö, ich kenne das tendenziell auch eher andersrum.
      Und Ravenous fand ich auch eher so lala, aber ich war bei der Sichtung ...äh ziemlich breit. Die Wertung zählt also nicht so richtig.
    • JaWattDenn schrieb:

      JoJo Rabit
      [film]8[/film]
      Interessante Liste haste da in deiner Sig. Steht die da schon länger?
      ^(^.^)^
    • Gut aufgepasst...diese Liste gibt es es seit paar Monaten :prop:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler