Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Salvage schrieb:

      Eben auf Silverline gesehen:

      Alive - Gib nicht auf !

      (...)
      Hey, das letzte Mal hast du mich ja ignoriert, glaube ich. :234:
      Eigentlich könntest du bei solchen Kritiken doch gleich einen Beitrag dazu aufmachen, oder? Wennst dir schon die Mühe machst mehr als nur die Zahlenbewertung reinzustellen... :251:
      ^(^.^)^
    • "The Gray Man"

      Wie kann ein Film mit einem Budget von 200 Mio. Dollar, so billig wirken?
      Die Action Szenen sehen teilweise low aus, vieles wird zudem durch zu hektische Schnitte, fast unkenntlich gemacht.
      Eine Figurenzeichnung oder Charakterentwicklung gibt es nicht. Datstellertechnisch ist das aller höchstens Mittelmaß.
      Der Film ist auch nicht sonderlich komplex, mir ist da schleierhaft, wieso der Film ständig den Erklärbar geben muss.
      Nach einer Stunde ist der Film nur noch so dahin geplätschert.

      Typischer Netflix Film, der in diesem Fall noch nicht mal sonderlich gut aussieht.

      [film]3[/film]
    • "The Innocents"

      Bei der Katzen Szene wollte ich den Film eigentlich beenden, weil mir die Szene als Katzenpapa zu sehr an die Substanz ging.
      Ich habe beiden Kindern einen schlimmen Filmtod gewünscht.
      Ein Glück, dass ich drangeblieben bin, denn ich habe den fiesesten und besten Film der letzten Jahre gesehen.
      Wahnsinn!

      Review folgt am Dienstag oder Mittwoch.

      [film]10[/film]
    • The Innocents
      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • '100 Yen Love'
      [film]8[/film]
      'The Leprechaun's Curse - Der Fluch des Kobolds'
      [film]4[/film]
    • 'Happy Hell Night - Verflucht in alle Ewigkeit'
      [film]1[/film]
    • F&F 9

      [film]4[/film]

      Old

      [film]4[/film]

      Universal Soldiers: Die Rückkehr

      [film]5[/film]

      Weiblich, ledig, jung sucht...

      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Everything Everywhere All at Once
      [film]9[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "Nope"

      Jordan Peele und ich werden keine Freunde mehr.
      Peele ist der mit Abstand überschätzteste Regisseur unserer Zeit.
      Von Horror hat er nicht sonderlich viel Ahnung.
      Bis auf eine Szene, wird jeder Spannungsaufbau im Keim erstickt.
      Die Charaktere sind so belanglos, dass sie einem völlig egal sind.
      Ich habe keine Ahnung, was der Film darstellen soll.
      Es gibt nichts zu entdecken, es gibt keinen Twist, der Film läuft neben sich her.

      [film]3[/film]
    • 'Dawn of the Felines - Sündiges Tokio'
      [film]6[/film]
    • Jurassic World 3
      [film]2[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • 'Death Game - Du bist der Nächste'
      [film]3[/film]
    • Doctor Strange 2
      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "Das Versteck" , ein Teenager betäubt seine Familie und sperrt sie einem Bunker ein.



      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Samaritan"

      Erbärmlicher billo Superhelden Crap mit Sylvester Stallone.
      Szene: Ein Haus steht Lichterloh in Flammen und steht kurz davor einzustürtzen. Stallone und sein Gegenspieler halten da erstmal gemütlich 'nen Plausch.

      Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, dass Jürgen Prochnow als neuer Stallone Synchronsprecher 'ne gute Figur abgibt. Es passt einfach null.

      [film]2[/film]
    • "Moonraker 007", mein Lieblings James Bond-Film mit Rohger Moore, den ich als Pimpf auch am liebsten mochte. Ich finde ihn weitaus besser als "Der Spion, der mich liebte". Die Actionszenen waren und sind einfach klasse, auch wenn manche sagen "albern, 007 im Weltraum geht gar nicht".

      Zudem Richard Kiel als Beisser, besonders toll finde ich seine Freundin "Dolly", welche ich heute noch total süß finde und welche schwer meine Sexual-Instinkte anregt, dargesellt von Blanche Ravalec:







      Nach wie vor mein Liebling-Bond mit Moore, daher ganz klar

      [film]7[/film] Punkte
    • "Blood Machines"

      Was für ein geiler Blickficker.
      Was für ein geiler Ohrgasmus.
      Was für eine ultra geile Symbiose aus Bild und Ton.

      51 Minuten pure Awesomness.

      Das Teil hatte mich schon nach 1:20 Minuten (!).
      Zwischendurch muss man sich in den ersten 10 Minuten ein paar optische Dämpfer einfangen, bis der Film dann völlig abdreht,
      und nur noch handfree Sci-Fi Bilder für die Ewigkeit präsentiert.
      Irgendwann, in den letzten 20 Minuten, ist man nur noch eins mit der Symbiose.
      Fuckin WOW!
      Crowdfunding Ding or so.

      Wird schleunigst nochmal gesichtet.
      Nu nochmal der End Credit Song.

      [film]9[/film]
    • Insomnia - Schlaflos


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mortal Kombat(2021)
      [film]4[/film]

      The Black Phone
      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Species


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Keinen Film, sondern einen youtube Video über einen Film.

      Der Kanal ist von Michael Franzese, einem ehemaligen Mobster [Hat auch einen Wikipediaeintrag], der am Mob Movie Monday Mafia Fiolme bespricht, nicht zuletzt auf ihre Authentizität hin abklopft.
      Finde ich immer sehr interessant, seine Beiträge dazu.

    • Der diesjährige Horroktober sieht bisher recht mau aus. Das liegt leider auch an meiner momentanen kaum vorhandenen Freizeit.
      Ich wollte diesen Monat, mindestens 1 Horrorfilm pro Tag schauen. Klappt leider nicht so ganz.
      So sieht die Liste der bisher gesehenen Filme aus:

      #1 "Ein Zombie hing am Glockenseil"
      Die Saison wurde mit meinem Lieblings Fulci eingeläutet.
      80er Italo Geschnodder vom feinsten. Dazu gibt es Atmosphäre, zum schneiden dick und einen Soundtrack für die Ewigkeit.
      Ein Hauch von Lovecraft weht hier, zumindest erzählerisch, durch Dunwich.
      [film]9[/film]

      #2 "Frankenstein's Army"
      Found Footage meets Weird Creature Feature.
      Mir ist es bis heute völlig schleierhaft, wieso der Film so schlecht wegkommt, und selbst von Teilen der Horror Szene eher müde belächelt wird.
      Das hier ist das totale Powerhouse an seltsamen Mensch/Mechanik/Waffen Kreaturen - das muss man mit eigenen Augen sehen.
      Der Film ist zwar Story technisch 'ne hohle Fritte, und komplett blöd, aber der Film ist pures Entertainment.
      Die Kreaturen sehen völlig abgefahren aus. Das Make Up ist top. Die Gore und Splatter Effekte sehen richtig gut aus, und auf dem Level liefert der Film ordentlich ab.
      7.5/10

      #3 "The Lords of Salem"
      Für mich, bis dato der einzig gute Film von Rob Zombie .
      Ich hab ein Faible für Horrorfilme mit Hexen Thematik und Rob Zombie hat die Thematik hier quasi mit "Rosemarie's Baby" vermischt.
      Innovativ ist das zwar nicht, aber Zombie hat hier das erste Mal gezeigt, dass er tatsächlich was von Atmosphäre versteht.
      Ebenso schafft Zombie hier ein paar wirklich gute creepy Bilder und creepy Szenen, sowie das letzte große Horror Theme.
      Ich bin der Meinung, dass es viele Jahre vor dem Film, und auch jetzt, viele Jahre nach dem Film, kein so einprägsames und nices Theme gab, wie das der Lords.
      [film]8[/film]

      #4 "Predator 2"
      Kommt an den großartigen ersten Teil nicht ran - ist trotzdem 'ne gute Sache.
      Hält in etwa den Tenor des Vorgängers, und auch in Sachen Action gibt es hier teils völlig übertriebenes Waffengeballer,
      aber die Großstadt, der neue (urban) Jungle für den Predator, wirkt absolut passend.
      Der Predator ist in seiner normalen Gestalt öfters zu sehen und es wirkt jedes Mal cool.
      Wenn der Predator einen Drug Lord in einer vernebelten Seitenstrasse killt, und wenig später auf einem Wolkenkratzer steht, und den Schädel samt Wirbelsäule seines erlegten Gegners in die Luft hält und dann von Blitzen durchflutet wird, das hat was richtig schön geiles End80er/Anfang90er mäßiges. Der "Highlander" lässt grüßen.
      Der Film hat ein hohes Tempo, ohne dass der Film je gehetzt wirkt. Selbst heute noch wirken die diversen harten Szenen immer noch gut.
      Man sieht sich vielleicht in 10-15 Jahren wieder.
      [film]7[/film]

      #5 "Hellraiser II - Hellbound"
      Der letzte richtig gute Teil der Reihe. Ich mag zwar auch den Nachfolger, aber da zeichnete sich schon ab, dass es mit der Reihe langsam aber sicher bergab geht.
      Die Herkunft der Cenobiten wird mehr durchleuchtet, es tauchen diverse Cenobiten auf, die alle erstklassig aussehen.
      Ich würde sagen, dass der Film im Vergleich zum ersten Teil, zwar nicht der blutigere von beiden ist, aber eindeutig der krassere von beiden, was den Gore Gehalt betrifft.
      Soundtechnisch ist das "Hellraiser" Theme jetzt keins für die Ewigkeit, aber ich mag den Sound, der hat was kryptisch-mystisches.
      [film]8[/film]

      #6 "Der Blob"
      Es wird schleimig. Schleimiger Schleim schleimt sich Leute ein, um ein noch größerer schleimiger SchleimSchleim zu werden.
      Da muss man jetzt nicht viele Worte für verlieren. Es ist ein nicer Dicer Remake. Schöne Atmosphäre, schöne Effekte, weitaus blutiger als ich den in Erinnerung hatte.
      7.5/10

      #7 "Killer Klowns from Outer Space"
      Der lag auch schon wieder viel zu lange zurück.
      Aliens in Clowns Kostümen landen auf der Erde und verwandeln mit Hilfe ihrer ulkigen Waffen, Menschen in Zuckerwatte.
      Klingt gaga? Ist völlig gaga. Genauso gaga wie die bis vor wenigen Jahren vorhandene 18er FSK Version.
      Das ist die Art von Trash, die echt nett ist.
      Kaum Budget, aber dafür hat der Film ein paar nette Ideen intus.
      Hach, es sieht einfach lustig aus, wenn die Clowns so langsam und schwankend durch die Gegend creepen.
      Die ganz großen Lacher bleiben leider aus, dafür hat der Film einen gewissen Charme inne, den andere Filme vergeblich zu erreichen versuchen.
      [film]7[/film]

      #8 "Castle Freak"
      Ich konnte mich nur noch vage an die Erstsichtung erinnern. Ich hatte den aber als gar nicht mal so gut in Erinnerung.
      Und ja, das war auch diesmal leider nichts. 08/15 Creature Feature, etwas dröge und recht unspannend vor sich hinplätschernd.
      Zwar ist der Film kein Totalausfall, aber für Stuart Gordon Verhältnisse ist das eher ein müdes Unterfangen.
      3.5/10
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Die Saison wurde mit meinem Lieblings Fulci eingeläutet.
      Yo, der ist schon cool. Aber mein Favorit ist da Voodoo, ist aber ein knappes Kopf an Kopf Rennen.
      Voodoo habe ich damals tatsächlich im Kino gesehen.



      Reefer Sutherland schrieb:

      Für mich, bis dato der einzig gute Film von Rob Zombie .
      Ich hab ein Faible für Horrorfilme mit Hexen Thematik und Rob Zombie hat die Thematik hier quasi mit "Rosemarie's Baby" vermischt.
      Innovativ ist das zwar nicht, aber Zombie hat hier das erste Mal gezeigt, dass er tatsächlich was von Atmosphäre versteht.
      Da muss ich mich mal als Fan von House of 1000 corpses outen.
      Der hat - finde ich - tatsächlich auch ein paar richtig gute Szenen, wo Zombie zeigt, dass er mehr kann als nachahmen.


      Reefer Sutherland schrieb:

      "Frankenstein's Army"
      Found Footage meets Weird Creature Feature.
      Mir ist es bis heute völlig schleierhaft, wieso der Film so schlecht wegkommt, und selbst von Teilen der Horror Szene eher müde belächelt wird.
      Ich kann da nur für mich sprechen: Ich lese den Title und bin schlagartig nicht mehr interessiert weiter zu lesen, oder mich sonst wie für den Film zu interessieren.



      Reefer Sutherland schrieb:

      "Killer Klowns from Outer Space"
      [...]

      Kaum Budget, aber dafür hat der Film ein paar nette Ideen intus.
      Ein paar richtig richtig geile Szenen, wie das Schattenspiel oder die "Handpuppe"
      Und die Clowns sehen auch richtig schön fies aus.
      Ich mag den Film.


      Reefer Sutherland schrieb:

      "Castle Freak"
      Den habe ich vor Äonen auch mal gesehen, ich glaube ich fand den ähnlich mau wie du.
      Eine Szene ist mir allerdings in Erinnerung geblieben, die ich damals einigermaßen unangenehm empfand. Die, wo sich der Freak den Daumen nach hinten biegt und bricht, um die Fessel abzustreifen.
    • Der Tatortreiniger

      7 Staffeln, je Folge 26-30Min
      Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) ist Tatortreiniger und kommt an den jeweiligen Tatorten ständig mit irgend welchen Leuten in abstruse Gespräche.
      Bspw. mit den beiden Bestattern, die in insgesamt vier Folgen auftauchen.

      Der Förster wurde übel abgeschlachtet und zerstückelt.
      Bestatter 1 : "Meinungsverschiedenheit"
      Bestatter 2 : "Quatsch, das war eindeutig ein Psychopath"
      Bestatter 1 : Nee, der Psychopath war der Meinung, dass der Förster zerstückelt gehört, der Förster war der Meinung, dass er lieber lebendig bleiben sollte. Ganz klar Meinungsverschiedenheit"
      Naja, so hingeschrieben bringt das nichts, man hätte die drögen Typen dabei hören müssen.
      Bjarne Mädel ist ja eh ein ganz Großer, aber auch sein Kumpel Frido bzw, dessen Darsteller Jan Georg Schütte, macht seine Sache großartig.
      Wer Dittsche (taucht hier auch in zwei Folgen auf) mag, dürfte auch mit dem Tatortreiniger klar kommen.

      [film]7[/film]
    • "Terrifier 2"

      Holy Maccheroni und Holy fuckin' shit!
      Der Hype Train ist real.
      Das ist mit Abstand der krasseste und heftigste Slasher aller Zeiten!
      Wem "The Sadness" noch zu sanft gewirkt hat, der wird hier vor Freude fast abspritzen.
      Die Effekte und der Gore sind erstklassig. Meine Fresse....
      Art the Clown IST die neue Ikone des Horrorfilms.
      Regisseur Leone beherrscht viele Aspekte des Horrorfilms, doch leider hat er es mit Spannung oder einem Spannungsaufbau nicht so wirklich.
      Dennoch....Der beste und krasseste Slasher seit laaaaaanger Zeit.

      8.5/10
    • Reefer Sutherland schrieb:

      "Terrifier 2"

      Holy Maccheroni und Holy fuckin' shit!
      Der Hype Train ist real.
      Das ist mit Abstand der krasseste und heftigste Slasher aller Zeiten!
      Wem "The Sadness" noch zu sanft gewirkt hat, der wird hier vor Freude fast abspritzen.
      Die Effekte und der Gore sind erstklassig. Meine Fresse....
      Art the Clown IST die neue Ikone des Horrorfilms.
      Regisseur Leone beherrscht viele Aspekte des Horrorfilms, doch leider hat er es mit Spannung oder einem Spannungsaufbau nicht so wirklich.
      Dennoch....Der beste und krasseste Slasher seit laaaaaanger Zeit.

      8.5/10
      Hoffe der kommt auf UHD uncut.
    • Thor 4 - Love and Thunder

      [film]3[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler