Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Carter

      was ein rasantes Spektakel...macht Spaß
      [film]7[/film]
    • Final Destination 1

      [film]8[/film]


      Final Destination 2

      [film]7[/film]


      Final Destination 3


      [film]9[/film]


      Operation: Broken Arrow

      [film]8[/film]


      True Romance

      [film]7[/film]


      Schatten der Wahrheit


      [film]7[/film]


      Distrubia


      [film]8[/film]


      Soulkeeper


      [film]2[/film]


      Hostage - Entführt


      [film]8[/film]


      Terminator 3


      [film]8[/film]



      The Art of War


      [film]7[/film]


      Donnie Darko (D.C.)


      [film]4[/film]


      Gone


      [film]4[/film]


      100 Feet


      [film]5[/film]


      Düstere Legenden


      [film]8[/film]


      End of Days


      [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Men
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Arthur Malediction

      "Arthur und die Minimoys" goes Horror.
      Ich habe die Kinder Animationsfilme dazu nicht gesehen. Habe also was das betrifft, keinen Schimmer.
      Im jetzigen Film geht es um einen jungen, ca. 10 Jahre alt. Der Junge ist absoluter "Arthur und die Minimoys" Fan, und schaut sich zusammen mit seinen Freunden den Minimoys Film an.
      Szenenwechsel. Der Junge feiert seinen 18. Geburtstag. Seine Freunde haben ein besonderes Geburtstagsgeschenk für ihn: sie haben das Haus aus dem Minimoys Film gefunden. Also fahren alle dahin.
      Dann passieren da Sachen, die man so aus vielen anderen Horrorfilmen kennt. Mit dem kleinen Unterschied, dass man Spannung vergebens sucht. Die Darsteller wurden definitiv nicht nach ihrem Talent gecastet, sondern aufgrund ihres Aussehens. Jeder von den Datstellern könnte auf den Covern von Jugendmagazinen abgedruckt sein.
      Irgendwann kommt die Auflösung. Ich wusste nicht, ob ich da weinen oder lachen sollte.
      Wer auch immer sich diesen unsäglichen und dummen Quatsch ausgedacht hat, möge nie wieder ein Drehbuch schreiben/einen Film drehen.

      [film]2[/film]
    • The Nun (2018)

      okay...für einmal schauen

      [film]6[/film]
    • Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen :0:
      Werde (was ihr auch mehr tun solltet) noch was im zugehörigen Thread schreiben.
      ^(^.^)^
    • Nope

      [film]8[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • "The Menu"

      Nach dem Trailer dachte ich: es geht um Kannibalismus.
      Doch....falsch gedacht.
      Am Ende saß ich da und dachte nur: WOW!

      Anwärter zum Film des Jahre.

      8.5/10
    • 1984 (1956)

      Nicht schlecht gemacht,aber ich würden trotzdem das Remake (erschienen 1984) mehr empfehlen.

      [film]6[/film]

      Blue Tiger.

      Rachethriller mit Virginia Madsen.

      [film]7[/film]
    • Blutiger Freitag

      in der Tat hat mich diese "alte Gurke" extrem unterhalten.

      Deutschland "konnte" auch Explotaition
      [film]8[/film]
    • "Im Westen nichts neues" (2022)

      Ich bin wahrlich kein Freund von Kriegsfilmen.
      Ich kenne auch das Original nicht.

      Dieser hier hat mich aber positiv überrascht.
      Der Look ist zwar auf einem internationalen Niveau, von Hochglanz will ich hier aber nicht sprechen. Viel mehr ist das alles dreckig, trist und blutig.
      Die Inszenierung ist sehr gut, der Regisseur weiß genau was er hier macht.
      Der Hauptdarsteller ist grandios. Alleine mit seiner Mimik transportiert er die gesamte Emotions Palette: Freude, Unglauben, Wut, Trauer und am Ende nur noch mechanisches Funktionieren.
      Der Sound....dieser unglaublich stimmungsfördernde Sound, der nur aus 3 Synths Tönen zu bestehen scheint, macht schon von Beginn an klar, am Ende wird den blauäugigen Jungs, die den Krieg für ein großes Abenteuer halten, das Lachen sehr schnell vergehen.
      Der Film hält sich nicht mit großem Pipapo auf. Es gibt kaum eine Charakterzeichnung der einzelnen Figuren. Der Lehrer hält eine Rede und appelliert an seine Schüler, dass sie für ihr Vaterland in den Krieg ziehen sollen. Es gibt dann keinen Abschied von der Familie, geschweige denn im späteren Verlauf Rückblenden an unbeschwerte Zeiten.
      Eben noch appelliert der Lehrer an seine Schüler, was diese mit ausgelassener Freude erwidern, im nächsten Moment marschieren die jungen Soldaten bewaffnet und fröhlich singend, im nächsten Moment sind die Jungs (alles noch halbe Kinder und pubertierende) auch schon im Schützengraben und werden unter Dauerfeuer gesetzt.
      Dieser Übergang ist top. Das ist gut dargestellt und zeigt leider die bittere Realität.
      Der Film zeigt das abstumpfen des Einzelnen innerhalb des Krieges sehr eindrucksvoll und ehrlich, zumindest aus meiner Sicht (aber was weiß ich schon über den Krieg? Ich habe nie an einem teilgenommen, ich verachte den Krieg, und ich habe mich damals bewusst und erfolgreich mit T5 ausmustern lassen), was zum großen Teil am Schauspiel des Hauptdarstellers liegt.

      So oder so macht der Film deutlich, wie schrecklich und unnötig ein Krieg ist.
      Der Film zeigt auch, wie gefährlich ein angekratztes Ego von mächtigen Befehlshabern sein kann. Selbst nach der vertraglichen Kapitulation werden weiterhin tausende Soldaten in den Tod geschickt, nur um den Feind zu beweisen.....ja, um was eigentlich zu beweisen? Dass man trotz Kapitulation und Niederlage, dennoch bereit ist, tausende in den sicheren Tod zu schicken?!

      Ein Film, wenn auch ein Remake, der nicht nur zur richtigen Zeit erscheint, sondern auch an Relevanz nicht zu toppen ist.

      Eine der wenigen guten Netflix Produktionen.

      [film]7[/film]
    • I Came By

      beginnt interessant, ist aber im Verlauf echt lahm...bin doch tatsächlich eingeschlafen lolp

      [film]2[/film]
    • The Boy And His Dog-In der Gewalt der Unterirdischen

      Endzeitfilm aus dem Jahre 1975,mit Don Johnson in der Hauptrolle.
      Obwohl der Film ein Klassiker des Science Fiction sein soll,konnte mich die Handlung nicht so richtig überzeugen.
      Der Film war übrigens auch eine Inspiration,für die Fallout Spielreihe,Mad Max soll auch dazu gehören.

      [film]5[/film]
    • The Innocents

      ruhig, stimmungsvoll, intensiv...eine Perle...

      [film]9[/film]
    • "Christmas Bloody Christmas"

      Ein Weihnachtsmann Roboter büchst aus einem Spielzeuggeschäft aus, und richtet bewaffnet mit einer Axt ein Massaker an.


      Warum zur fuckin' Hölle? Aber ich möchte nicht spoilern.
      Wir haben hier ein sehr cooles Film Paar. So richtig zusammen sind sie zwar nicht, aber am Ende haben sie Sex, auch wenn er sie nur oral befriedigt.
      Wie cool ist das? Ok, beide völlig stoned und besoffen, aber der Sex wird nur darauf reduziert, dass er sie leckt?
      Wie fuckin' cool ist das?!
      Jetzt mal ohne scheiß!

      Die Meta Dialoge ala welche Band das bessere Weihnachts Cover hat, oder warum alte Metal Bands, die sich plötzlich die Haare abschneiden, scheiss Alben rausbringen, wirken im ersten Moment Tatantino style, gehen meiner Meibung nach aber nich weiter.
      Joe Begos schneidet nicht nur an, er serviert innerhalb der Meta Dialoge die dicksten Sahnetorten Stücke.
      Was doppelt cool kommt, da man die beiden echt mag.

      Und dann halt dieser amoklaufende Weihnachtsmannn Roboter, der wenig zimperlich und manchmal auch recht grobmotorisch zu Werke geht.
      Und das ganze wird dann oft recht brutal gezeigt + bei 1-2 Szenen, aufgrund ihrer ruppigkeit, hört man sich selbst ein leises "Alter" auskeuchen.
      Ja, dass 18er Siegel ist berechtigt. Kein mega Splatter- oder Gorewerk, aber der Film ist nicht ohne.

      Soundtracktechnisch geht das alles mehr als klar.
      Entweder die Ohren des Zusxhauers werden mit den krassesten auf John Carpenter Synths zugeschnittenen Retro Soubds verwöhnt, oder es gibt satten Doom Metal.
      Gelegentlich verirren sich da auch, Soft Erotic oder Western Sounds, die in beiden Fällen schlecht gewählt wirken.

      Das war fast schon gut.
      Ich kann mit vorstellen, sollte ich den nächstes Jahr um die Jahreszeit nochmal sichten, dass der Film auf eine 7 steigt.

      6.5
    • Wednesday 7/10

      Als ich gelesen hatte, dass das ein Ableger der Addams Family ist, hatte ich eigentlich keine Lust auf die Mini-Serie, aber wegen Frau und Tochter dann doch rein geschaut und war sehr angetan.
      Tim Burton goes Harry Potter. Muggel heißen hier Normis, Hogwarts heißt Nevermore und wer letztklich Voldemorts Pendent ist, ist noch nicht raus. Großartige Kulissen, wie immer bei Burton und Jenny Ortega als Wednesday ist einfach bezaubernd.
      Wer Harry Potter mochte, wird hier auch seinen Spaß haben.
    • Hab mir von Wednesday 2 Episoden beim Haushalt machen angeschaut.
      Jenna Ortega ist top. Der Rest....keine Ahbung was das soll.
      Was die hier aus der restlichen Adams Familie gemacht haben, ist ein schlechter Scherz.
    • FREE RAINER-Dein Fernseher lügt.

      Starke Mediensatire aus dem Jahre 2007,mit Moritz in der Hauptrolle. Absoluter Geheimtipp...!!! :254:


      [film]10[/film]
    • 'It came from below - Tief unter der Erde lauert es'
      [film]2[/film]
    • The Goonies
      Lief gestern im Free TV und ich hatte Bock drauf. Den habe ich einmal in
      meiner Kindheit gesichtet und damals hatte ich Spaß mit dem Film.
      Leider war die Zweitsichtung dann nicht mehr so pralle. Scheiße, was haben
      die dauerplappenden Gören genervt. Ich war nach der Hälfte schon kurz davor
      umzuschalten aber ich wollte noch den Part mit dem Piratenschiff und Super-Slot
      sehen. Es wäre dennoch besser gewesen ihn mir nicht nochmals anzusehen denn
      so hätte ich ihn in besserer Erinnerung behalten.
      Bewertung damals: 7,5/10
      Bewertung heute: 3/10
    • Quastch mit Soße. Goonies ist natürlich eine 12/10
      Dafür stehe ich mit meinem Goonies Tattoo!
    • 'Strain 100 - The End of Days'
      [film]3[/film]
      'Héctor Echavarría's Never Surrender'
      [film]5[/film]
    • Killer Elite

      solider Statham sogar mit Story ;-)

      [film]7[/film]
    • Sucker Punch

      Erstsichtung vor Jahren [film]7[/film]

      Zweitsichtung gestern [film]9[/film]
    • The Dark Knight
      Bin mal wieder genötigt worden mir dieses Machwerk anzugucken.
      Undynamische Action, schlecht erzählte Handlungsstränge, mieses Two Face CGI und ein Joker
      der sich eindeutig keinen Oscar verdient hätte.
      Größtes Ärgernis ist aber Minimalmime Bale. Mehr wie angeberhaftes Grinsen kann der nicht.
      3/10
    • @The AeoN
      Wo hat Bale in dem Film gegrinst?
      Ich glaube, da gab es nicht eine Szene.
      Schau dir mal "The Machinist" an. Muss man auch erstmal schaffen, sich für einen Film so runterzuhungern und direkt im Anschluss Muskelmasse aufbauen, um Batman zu spielen.
    • "Mr. Harrigan's Phone"

      Neue Netflix Stephen King Verfilmung.
      Die bisherigen Netflix King Filme "Das Spiel" und "1922" fand ich eher semi gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Vorlage zu "Das Spiel" schon nicht besonders doll fand.

      Harrigan's Phone habe ich in 2 Etappen gesichtet.
      Beide Male jeweils die Hälfte, nach einer 12 Stunden Schicht geschaut.
      Die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Donald Sutherland und der Junge aus dem ersten neueren "Es" Film spielen gut. In den gemeinsamen Szenen stimmt die Chemie zwischen den beiden.
      Dazu ist das ganze von der Inszenierung recht smooth. Der Film ist eher gemächlich gedreht, ohne je zu lahm zu werden.
      Man bleibt am Ball, da die Chose nicht unspannend ist.
      Aber dann.....dann kommt die zweite Hälfte. Der Film gerät ins stocken. Das kann man noch verkraften, wenn da noch irgend etwas von Belang passieren würde. Tut es aber nicht, und so steuert der Film auf ein kurzes und mir zu abruptes Ende zu.
      Es ist jetzt nicht so, dass der Film plötzlich endet.
      Es ist eher so, dass man denkt: jetzt passiert noch was, oder es gibt einen Twist. Aber es passiert nichts.

      Letzten Endes ist das kein schlechter Film.
      Das ist ein Mittelfeld Film der leicht in die okaye Richtung schielt.
      Ich kenne die Vorlage nicht, aber ich bezweifle, dass die zu den richtig guten King Kurzgeschichten gehört.
      Was das betrifft warte ich immer noch auf "Die 10 Uhr Leute".

      5.5/10
    • Gab ein paar Szenen aber jetzt genau eine zu benennen kann ich nicht.
      Ja er hat sich für diese Rolle ordentlich runtergehungert aber das macht ihn nicht zu einem besseren Schauspieler.
      Ich würde einem 80 Kilo schweren Ottfried Fischer auch nicht zum Oscar vorschlagen nur weil er 200 Kilo runtergehungert hat. Da kriegt er von mir maximal den Weight Watchers Award