Angepinnt Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • Ich denke eher, dass Bale ein Gesicht hat was du nicht ab kannst.
      Sonst hättest du wahrscheinlich anerkannt, dass er in "American Psycho" 'ne Wahnsinns Performance hingelegt hat.
    • Das war die einzige Rolle die ich ihm abgenommen habe.
      Und ja, stimmt. Er ist mir auch saumässig unsymphatisch.
    • Ok. Das lasse ich gelten.
      Es gibt halt Gesichter, die kann man nicht ab.
      Bei mir ist es Matt Damon. Er hat nicht nur ein doofes Gesicht, ich finde ihn als Darsteller extrem eintönig und langweilig. Er sieht auch in den meisten Filmen einfach nur wie Matt Damon aus.

      Bale selbst halte ich für einen der größten Schauspieler unserer Zeit. Sehr wandelbar, auch optisch. Ich könnte ein Dutzend Filme aus seiner Vita nehmen, in jedem Film sieht er anders aus. Zudem hat er 'ne Menge an Top Filmen in seiner Filmographie.
    • Falls es Dich tröstet. Matt Damon mag ich auch nicht. Den finde ich gerade mal in Dogma hervorragend.

      Ich kanns aber verstehen wenn man Bale als Schauspieler gut findet. Ich möchte auch niemandem zu nahe treten wenn ich persönlich seine Leistungen in Frage stelle.
      In Equilibrium hat er auch gepasst. Wie gesagt. In emotionslosen und Schurken-Rollen finde ich ihn äußerst passend
    • Alles cool. Wir diskutieren ja nur.
      Wir sind hier ja nicht bei Marvel oder Star Wars. :133:
    • The Clovehitch Killer

      Bis zur Hälfte selbstredend hervorsehbar...aber dann echt gut gemacht, auch wenn er sehr ruhig und als TV- Produktion rüberkommt.

      Vor allem der Einsatz der Musik bzw. Nichtmusik...
      [film]7[/film]
    • Top Gun - Maverick
      Die Kritiken waren ja allesamt hervorragend aber war er dann wirklich so gut? Bis zum finalen Einsatz dümpelt der Streifen so vor sich hin und wenn Tom Cruise seinen schleimigsten Grinser aufsetzt um die hotte Connelly zu bezirzen, hauts mir einen Gruselschauder nach dem anderen übern Rücken. Die Action hingegen war klasse gemacht. Hat man so auch noch nie gesehen.
      6/10

      Die letzte Legion
      Bock auf ne Folge Xena in Spielfilmlänge? Ich denke nicht das Colin Firth und Ben Kingsley wussten auf was für nen Schmarren sie sich da einlassen. Spätestens wenn die Gefährten über den schneebedeckten Berg marschieren hinterfragt man bei diesem Machwerk nix mehr, mein Schatz. Trotzdem rockt dieser Film. Er ist superunterhaltsam und macht übelst viel Laune. Deswegen gehört er einfach zu meinen Lieblingsfilmen.
      Meine Wertung: 10/10
      Objektive Wertung: 3/10
    • Phenomena, wieder einmal. Mit Freundin und Kumpel. Einfach ein Klassiker. :44:
      ^(^.^)^
    • Umma

      schade....hätte solides Mittelmaß werden können

      [film]1[/film]
    • Siegfried - Die Nibelungensage (1957)
      Wusste gar nicht das die Italiener den Stoff auch mal verfilmt haben.
      Während sich Fritz Lang und Harald Reinl ziemlich an die literarische Vorlage gehalten haben, wurde hier der zweite Part komplett abgeändert. Als wäre den Produzenten plötzlich das Geld ausgegangen. Im Gegensatz zu dem Nibelungen-Disaster mit Benno Fürmann von 2004 hat mich der Film auf eine charmante Art gut unterhalten. An die Verfilmung von Harald Reinl kommt er dennoch nicht ran.
      6/10
    • 2002 - Durchgeknallt im All
      Leslie Nielsen hatte in seinen letzten Lebensjahren kein goldenes Händchen mehr für gute Filmrollen und so war auch dieser Klamauk in totaler Griff ins Klo. Im Prinzip spielt Nielsen die selbe Rolle wie in die nackte Kanone. Sogar die Monologe wurden 1:1 übernommen aber die doofen Witze lösen totalen Fremdschämalarm aus. Ich habe diesen Film damals schon nicht witzig gefunden und es bleibt wohl für immer mein eigenes Mysterium warum ich mir diese Gülle ein zweites mal angetan habe.
      2/10
    • Titan - Evolve or die

      Im Jahr 2048 gelten Teile der Erde als unbewohnbar, Hungersnöte und Kriege um die verbliebenen Rohstoffressourcen haben Millionen Menschenleben gekostet. Die NATO startet daher ein geheimes Militärprogramm mit dem Ziel, den Jupitermond Titan zu besiedeln – den einzigen Himmelskörper, der bekanntermaßen eine Atmosphäre besitzt und der Erde ähnelt. Unter Leitung von Professor Martin Collingwood wird ein genetisches Experiment an verdienten Soldaten wie dem Air Force-Piloten Lieutenant Rick Janssen durchgeführt, um deren Körper an die Lebensbedingungen auf Titan anzupassen. Doch nachdem die Teilnehmer zunehmend aggressiv werden, regen sich bei Ricks Frau Abigail Zweifel, ob es bei der Behandlung mit rechten Dingen zugeht…

      Fazit:
      Ganz sacht beginnt der Filmemacher mit der Handlung; doch im weiteren Verlauf legt er steil einen Zahn zu und einige Sequenzen kommen wahrlich gruslig daher. Wenn man sieht wie sich Rick verändert und mutiert während und nach den Gen-Experimenten, läuft ein schon ein leichter Schauer über den Rücken.
      Doch die bodenständige Inszenierung mit ihren in nüchterne blaugraue oder hellblaue Töne getauchten Bildern von unpersönlichen Wohnkomplexen und Forschungseinrichtungen schafft eine faszinierende Atmosphäre und trägt dazu bei, dass der Film über lange Zeit eine suggestive Spannung in sich trägt.



      [film]7[/film]
    • Promising Young Woman
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Pearceful Warrior

      Der Sportstudent Dan begegnet eines Nachts, als er versucht seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann - Socrates. Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner? Begleiten Sie Dan auf seiner Reise vom Außen ins Innern, auf der ihn "Socrates" als sein »Mentor« und spiritueller Lehrer begleitet. Er weist dem jungen Mann den Weg, wie er ein Friedvoller Krieger werden könnte. Ein Film, der Sie Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheitsebene führt. Auf faszinierende Weise wird der oft schmerzliche Weg der Transformation gezeigt.

      Fazit:
      In diesem Film erlebt der Zuschauer eine faszinierende Reise vom Sportstudenten Dan, wo ihn sein „Meister“ begleitet. Ein Film, der uns Schritt für Schritt in ein neues Bewusstheit einführt. Auf faszinierende Weise wird der oft schmerzliche Weg der Transformation beschrieben. Er gipfelt in der atemberaubenden Schilderung des endgültigen Durchbruchs zu einem befreienden Erkennen und alles-integrierenden Annehmen der Wirklichkeit.
      Ein bewegendes Werk, welches mich sehr berührt hat, besonders als Dan nach dem schweren Unfall trotzdem nicht aufgeben und weiterhin mit dem Training
      sich vorbereiten will für die Meisterschaft und auch das Ende des Films hatte mich sehr berührt, da er sehr tief in menschliche Gefühle geht.

      [film]10[/film]

    • The Little Things

      netter Zeitvertreib...mehr Drama als Thriller
      [film]6[/film]
    • Genug



      [film]7[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mystic River

      teilweise etwas langatmig, aber grandiose Schauspieler
      [film]8[/film]
    • 'The Quest – Die Herausforderung'
      [film]5[/film]
    • Manche hier schreiben echt sinnvoll formulierte Kurzreviews hier rein. Warum nehmt ihr euch nicht die paar Minuten mehr und macht eigene Beiträge dafür auf?
      Hier geht alles nur im Spam verloren... :133:
      ^(^.^)^
    • Inception

      nach der zweiten (und sicher nicht letzten) Sichtung...Begeisterung pur
      [film]9[/film]
    • Dark Glasses - Blinde Angst

      In den 70/80ern vielleicht gut und passend, aber mittlerweile eeeeeeeecht öde

      [film]2[/film]
    • 'Brian De Palma's Mein Bruder Kain'
      [film]2[/film]
    • Die Verrohung des Franz Blum

      Meinung im Thread
    • Inception
      Von einem zu Unrecht gehypten Regisseur, der es nicht verstanden hat, Traumsequenzen in Szene zu setzen. Stattdessen gibt es stupides Geballer und Geflenne von Di Caprio, der noch nie so schlecht war wie hier.
      Wer den Trailer gesehen hat, kennt bereits alles Sehenswerte aus Inception. Wie schon bei The Dark Knight gilt auch hier folgende Warnung. Don't trust the Hype!
      2/10